Mcpx mit T18MZ u.Fx30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellechinno
    Hellechinno

Den Verkäufer hab ich schon gelöchert, der schreibt mir immer wieder das ich die Kanäle in der Funke zuordnen soll, worauf ich ihm schon 2 mal erklärt habe das es bei der T10 nicht geht...

Das Problem mit dem Motorabsteller hatte ich auch zu anfang beim idle 1,
    Lag bei mir an der Gaskurve die ich zu hoch gewählt hatte, bin dann runter und seither geht es ohne Absteller.

Gruß Marco
    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2012, 11:55.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Mcpx mit T18MZ u.Fx30

der Verkäufer schreibt mir immer wieder das ich die Kanäle in der Funke zuordnen soll, worauf ich ihm schon 2 mal erklärt habe das es bei der T10 nicht geht...
      Das an und für sich bestimmt vife Kerlchen von "Schnellwechselsystem" ist wahrscheinlich jünger als die T10 und weiß deshalb nicht, dass die Sender früher so starr ausgelegt waren.

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Hab seit Freitag jetzt nichts mehr von ihm gehört, mal sehen ob da noch was kommt.
        Werd jetzt mal den User mha anschreiben, vielleicht kann der mir ja helfen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Wenn sich der Support von Schnellwechselsystem bewährt, kauf ich mir ja auch so ein Modul. Wobei ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass die paar Bauteile im Wert gefühlter 4 Euro ein Drittel von einer richtigen Futaba T8FG kosten sollen! Aber was tut man nicht alles für das Blade-Spielzeug...

Kommentar

• Hellechinno
            Hellechinno

Wollte meinen Mcpx eventuell auf BL umbauen, aber so lange das mit dem Modul nicht richtig geht, lass ich das erstmal.

Gruß Marco

Kommentar

• Hellechinno
              Hellechinno

oder meint ihr das könnte mit dem BL Umbau trotzdem gehen? Ich meine trotz der vertauschten Kanäle?

Kommentar

• dogy
                dogy

Also ich habe das schnellwechsel-Modul für meine FX30ig. bei mir funktioniert das mit der gasvorwahl umschalten einwandfrei. habe bestimmt schon 50ig flüge damit gemacht und noch nie problem gehabt.
                bin auch schon sehr sehr weit weggeflogen, mit meinem mcpx.... konnte ihn kaum noch erkennen da ist eher die optik das problem. ich habe die V1 mit "voller" reichweite.

gruß jörg

Kommentar

• Hellechinno
                  Hellechinno

Ich hab eben noch mal einen Testflug gemacht. Motorabsteller mitten im Flug, unkontrolliertes anlaufen bei null Knüppelbewegung.
                  So macht das keinen Spass, das Schnellwechselsystem Modul geht morgen definitiv zurück. Dann muss ich mal sehen wie ich das nun löse.

Danach noch kurzer Test mit der DX4, alles in Ordung.

Kommentar

• waldo-A
                    Senior Member
                    • 03.04.2003
                    • 1131
                    • Walter

@Jörg,
                    stell mal hier ein Bild v.deiner
                    Fx30 rein,wo du dein Modul befestigt hast
                    LG
                    Waldo,

Kommentar

• Hellechinno
                      Hellechinno

Hallo,
                      Ich hab eben ein gutes Angebot für eine gebrauchte T8fg bekommen von einem Fliegerkollegen.
                      Eigentlich gefällt mir die optisch nicht, muss aber dazu sagen das ich sie noch nie selber in den Händen hatte. Ich werd mir die gleich mal anschauen gehen, vielleicht behalt ich das Modul ja dann doch noch.

Meld mich später nochmal...

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Vergiss die Optik! Erstens ist die T8FG eh schön, zweitens gewöhnt man sich rasch dran, und drittens ist mir das völlig wurst, wenn ich dann mit dem 130x auch leicht kindliche Blade-Helis fliege.

Kommentar

• spirit
                          Member
                          • 05.11.2006
                          • 952
                          • Ralph
                          • Wegberg

Wollte hier etwas loswerden zum Verhalten von "Schnellwechselsy...)
                          Ich habe meinen MCPX als RTF mit der DX4 gekauft, bin aber nach kurzer Zeit hingegangen und habe mir ne DX6 geholt weil mir die DX4 einfach zu mies war.Inzwischen habe ich sogar auf DX8 gewechselt(nur für den MCPX)!Da ich die DX4 hier liegen hatte ,habe ich sie kurzer Hand bei Ebay angeboten. Den Zuschlag erhielt Schnellwechselsy....! Habe den Sender verschickt und bekam eine Email, der Sender währe nur noch Schrott weil die Knüppelaggregate hin wären.
                          Da er nur noch als Kinderspielzeug nutzen würde, wollte er auf die 20Euro noch einen Nachlaß.
                          Ich habe ihm mitgeteilt das ich die Knüppelagregate loser gestellt habe weil ich gerne so fliege und er diese nur wieder fester einstellen solle und das ich den Sender gerne zurücknehmen würde was er nur wollte wenn ich das Porto übernehmen würde. Das Ergebnis war eine negative Bewertung, die mich maßlos ärgert, erst recht nachdem ich festgestellt habe das er Reihenweise DX4 ankauft, ausschlachtet für die Module, und dann den Rest als Simulatorsteuergeräte wieder verkauft. und wo die Module bleiben ist wohl klar.
                          Vieleicht hat noch jemand seine DX4 so verkauft und ähnliches erlebt. Ich weis auch nicht ob es zulässig ist so ein zusammenglötetes Teil das ja wahrscheinlich kein Prüfzeichen hat so zu vertreiben.Habe jetzt schon einigen gelesen über Störungen mit solchen Modulen und habe nun lieber einen Sender mehr hier liegen.
                          Gruß Ralph

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Also solche halblegalen Machenschaften habe ich schon vermutet. Man sollte wohl schnell kaufen, bevor ihm der Hahn zugedreht wird.

Aber das "Schnellwechselsystem" ist ja nur für Billigspielhelis, da stören mich gelegentliche Störungen nicht wirklich. Außerdem sind die bei Spektrum ohnedies für mich(!) nicht so überraschend.

Kommentar

• Hellechinno
                              Hellechinno

Hab die T8 genommen, jetzt neuer Versuch mit dem Mcpx.
                              Mal sehen ob das nun alles etwas besser flutscht. Wo der die Module her hat oder auch nicht ist mir eigentlich egal wenn alles so geht wie es soll. Und wie schon erwähnt wurde, würde ich mit so einem Modul nicht auf die Idee kommen einen "teuren" Heli zu fliegen.

Kommentar

• spirit
                                Member
                                • 05.11.2006
                                • 952
                                • Ralph
                                • Wegberg

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
                                Hab die T8 genommen, jetzt neuer Versuch mit dem Mcpx.
                                Mal sehen ob das nun alles etwas besser flutscht. Wo der die Module her hat oder auch nicht ist mir eigentlich egal wenn alles so geht wie es soll. Und wie schon erwähnt wurde, würde ich mit so einem Modul nicht auf die Idee kommen einen "teuren" Heli zu fliegen.
                                Bis Dir der MCPX ins Gesicht fliegt weils ein Problem gibt,(was ich natürlich keinem wünsche)!
                                aber ich will mir demnächst evtl. andere BNF Modelle mit Spektrum-Empfängern zulegen und dann ist mir der extra Sender lieber.
                                Ich habe auch lieber einen Verkäufer den ich mit einem Problem konfrontieren kann (Garantie/Gewähleistung)!
                                hatte mir auch ein Arduino und die Teile für ein Spektrum-Modul besorgt aber irgendwie die Lust verloren!
                                Gruß Ralph

Kommentar

Lädt...
                                X