Ladestrom mCP X Akkus (bis 300mAh)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gol23
    Member
    • 08.03.2012
    • 934
    • Dominik
    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Ladestrom mCP X Akkus (bis 300mAh)

Ich lade normnal immer mit 1C. Das aber bei allen Akkus und nicht nur beim mCPx.
    Soviel Zeit muss vorm Fliegen sein, dass ich meine Akkus schonend "füllen" kann und ist ja eigentlich fast immer. Nur Akkus vom mSR-X und mCP-X lade ich wenns wirklich schnell gehn muss mit 2C
    greetz Dominik
    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• EchoFox7
      EchoFox7

Hi,

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Besser ist es für die Lipos vor dem Fliegen zu laden. ich würde sie vor allem nicht geladen einige Tage liegen lassen...
      Mit "alles wieder für das nächste Mal startklar gemacht" ist auch innerhalb der nächsten Tage (meist am Tag darauf) gemeint. Ich schreib's demnächst dabei

Und einige Tage kann man auch LiPos schon Mal voll geladen liegen lassen. Nur wenn es absehbar länger dauert, wird halt "eingelagert".

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Huey-Fan
        Huey-Fan

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
        Wackle ich jedoch leicht an dem Stecker am Lipo zeigt mir das Ladegerät sofort an, das der Lipo voll ist.
        Interessant: bei mir zählt das Ladegerät zu schnell hoch, lade mit 6-fach Kabel und in letzter Zeit zeigt das Gerät nach 10 Min. Akku voll, was aber nicht stimmt. Vorher hat das Gerät gut 70 Min. bei 0,5A geladen.

Kommentar

Lädt...
        X