Ich lade normnal immer mit 1C. Das aber bei allen Akkus und nicht nur beim mCPx.
Soviel Zeit muss vorm Fliegen sein, dass ich meine Akkus schonend "füllen" kann und ist ja eigentlich fast immer. Nur Akkus vom mSR-X und mCP-X lade ich wenns wirklich schnell gehn muss mit 2C
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Besser ist es für die Lipos vor dem Fliegen zu laden. ich würde sie vor allem nicht geladen einige Tage liegen lassen...
Mit "alles wieder für das nächste Mal startklar gemacht" ist auch innerhalb der nächsten Tage (meist am Tag darauf) gemeint. Ich schreib's demnächst dabei
Und einige Tage kann man auch LiPos schon Mal voll geladen liegen lassen. Nur wenn es absehbar länger dauert, wird halt "eingelagert".
Wackle ich jedoch leicht an dem Stecker am Lipo zeigt mir das Ladegerät sofort an, das der Lipo voll ist.
Interessant: bei mir zählt das Ladegerät zu schnell hoch, lade mit 6-fach Kabel und in letzter Zeit zeigt das Gerät nach 10 Min. Akku voll, was aber nicht stimmt. Vorher hat das Gerät gut 70 Min. bei 0,5A geladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar