Soeben komme ich nach den ersten 6 geflogenen Akkus (300mAh Miniaviation) leicht gefrustet nach Hause. Leider hat mein McP-X auch dieses komische wobbeln, schütteln um alle Achsen - zeitweise ist sogar nicht an eine Landung zu denken. Der Heli schüttelt sich dermaßen auf, das er nahzu unkontrollierbar wirkt. Ab und zu hört es dann mal auf, und diesen Zeitpunkt muss man nutzen um kontrolliert landen zu können. Dieses Schütteln hat der kleine aus der Schachtel raus. Kein Crash - HZR ist spielfrei auf der Welle, kein vertikales Spiel der Rotorwelle, Blattlagerwelle ist grade und hat kein Spiel. Gummis sind ab Werk drauf und auch eine Drehzahlerhöhung brachte keine deutliche Besserung. Blätter getauscht - der selbe Mist. Dieses Wobbeln tritt periodisch auf und verschwindet auch zeitweise....
Man ich hoffe jemand kann helfen.....

gruss
bigmic

Gestern war es draussen bei etwa 7 Grad C (temp.-probleme?). Ich habe trotzdem leichtes "Servozucken" bei stehendem Motor in Ruhelage. Also wenn man es als Servozucken beschreiben kann - es ist ein leichtes hin und herdrehen aller drei Servomotoren, dabei wird das Ritzel des Servos bis ca. 1/4 Umdrehung hin und her gedreht - dennoch blieb der Mcp-X ruhig in der Luft und lässt sich sehr präzise steuern.
Kommentar