Ich hab mich von eurem Virus infizieren lassen, und hab eigentlich auch nicht vor
zum Arzt zu gehen.
Ich hab vor knapp 1 Monat angefangen mit dem kleinen ScoutCX von Blade, der kleine 3Kanal Koax wurde schnell langweilig, also ging die überlegung los was kommt jetzt?
Da mein Schwiegervater auch ein parr Vieren abbekommen hat und sich in der zwischenzeit eien MCX geholt hat konnte ich den auch mal fliegen...oha was war das ok von 3 auf 4 Kanal musste ich mich umgewöhnen, hat aber nur 1-2 Akkuladungen gedauert.
Da ich den MCX dann auch recht schnell "Im Griff" hatte, wollte ich mir dann auch nicht erst dem MCX2 holen und gleich einen MSR holen, da ich inerhalb von kurzer Zeit nicht das Geld habe 2 Helis zu holen.
Den MSR hab ich aber leider nicht mehr bekommen, und gebraucht ging er auch nicht
unter 90 Euronen weg, also kurzerhand für den Nachfolger MSRx entschieden.
Also bestellt und gewartet...2 Tage später war er dann auch schon da, also schnell Akkus laden und los... und ich kann nur sagen verdammt...
Ich bin noch nichtmal in der Lage einen einigermaßen sauberen "Start" zu meistern, geschweige denn den Heli auch nur in einer einigermaßen gewollten Flugbahn durch den Raum zu bewegen,
mit anderen Worten, ich bekomm es nicht hin

Könnt ihr so einem Anfänger wie mir ein paar Tips geben, oder gibt es jmd in meiner Nähe (Essen, Borbeck) der es mir sogar live ein wenig näher bringen würde?
Ich hab auch schon nach einer Hallenflug möglichkeit in meiner Nähe gesucht im Netz, aber leider nchts gefunden (das was ich gefunden hab entweder voll oder uralte einträge) Also wenn da jmd was weiß bin ich für Hinweise sehr dankbar.
MFG Peter

Ja das macht ja Mut
Kommentar