Ich hab unter der Heckservobefestigung eine kleine Stelle (1x1mm) Lack vom Heckrohr entfernt und das Kabel unter den Ring der Halterung geklemmt. Das Kabel habe ich mit dem Minus-Pol der Akkubuchs (MPX-Stecker) verlötet. 5 Flüge ohne Ausetzer!!!
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Ich hab unter der Heckservobefestigung eine kleine Stelle (1x1mm) Lack vom Heckrohr entfernt und das Kabel unter den Ring der Halterung geklemmt. Das Kabel habe ich mit dem Minus-Pol der Akkubuchs (MPX-Stecker) verlötet. 5 Flüge ohne Ausetzer!!!Gru� Patrick
-
Quasar
Ich habe nun das hintere Ende des Kabels zwischen Heckrohr und Heckrotorgehäuse geklemmt. Das Rohr habe ich auch vorher etwas angeschliffen, damit der Draht Kontakt bekommt.
Trotz Kälte wollte ich es nun wissen und bin nochmals zur Flugwiese gefahren.
Ergebnis:
Zwei Akkus hintereinander geflogen OHNE einen einzigen Aussetzer
!!
Wenn das Problem nun gelöst sein sollte und tatsächlich die elektrostatische Aufladung schuld war, bin ich nun unendlich erleichtert!
Mich nervt es unheimlich, wenn etwas nicht zu 100% funktioniert.
Wer von euch hatte noch gleich die grandiose Idee?

Kommentar
-
nigel
Hi Leute,Zitat von hdidi Beitrag anzeigenAlso ich fliege meine beiden 299 und 300er in allen möglichen Umbauversionen, Motor-Reglerkombis, Servos auch nach Wiederaufbau nach Crash bestimmt schon zusammen 100 Akkus und habe noch nie einen Aussetzer mit der DX8 gehabt.
ich kann Dieter nur zustimmen. Ich habe einen Plaste 300er und einen Edel-Umbau mit Carbon und Alu. Beide hatten bis heute noch nicht einen Aussetzer und ich habe keinen Kondensator verbaut. Ich fliege auch das ganze Jahr durch und hatte diese Probleme noch nie.mir ist es ein Rätsel was bei euch passiert.
Kommentar
-
Kann ich mich auch nur anschließen, fliege einen mit Scorpion Motor, Stiffener, HK Servos und Kondensator. Noch nie einen Aussetzer gehabtZitat von nigel Beitrag anzeigenHi Leute,
ich kann Dieter nur zustimmen. Ich habe einen Plaste 300er und einen Edel-Umbau mit Carbon und Alu. Beide hatten bis heute noch nicht einen Aussetzer und ich habe keinen Kondensator verbaut. Ich fliege auch das ganze Jahr durch und hatte diese Probleme noch nie.mir ist es ein Rätsel was bei euch passiert.
Nur die Original Servos hatten bei mir Aussetzter
Kommentar
-
Für mich war der 300X bis vor ein paar Wochen auch der Heli, der von Anfang an einfach geflogen ist. Kein Tuning, kein großen Einstellaktionen, nur Akku laden und fliegen. Hab mich immer gefragt was alle mit dem Ding machen, dass ihnen die Servos, HRW, Motoren und was weiß ich noch alles um die Ohren fliegen. Ich freue mich jetzt einfach, dass mein Problem gelöst ist und ich wieder entspannt fliegen kann.Gru� Patrick
Kommentar
-
Quasar
Da kann ich mich nur anschliessen. Auch bei mir flog der 300X ca. ein Jahr lang ohne Tadel bis die Aussetzer begannen.
Ich hoffe auch, dass das Thema nun erledigt ist :-)
Kommentar
-
andi-
War bei mir auch so,das ganze Jahr ohne Aussetzer und auf einmal waren sie da.Ohne dass irgendwas verändert worden ist.
Kommentar
-
nigel
Hallo Leute,
so, jetzt war der 300er zum ersten Mal dieses Jahr in der Luft. 2 von 4 Lipos sind ein wenig schlapp, aber ansonsten ist alles tadellos. Läuft wie auf Schienen und keine Aussetzer.
Wünsche Euch eine schöne Flugwoche.
Kommentar
-
Ich würde gerne wissen, bei welchem Anbieter es Ersatzgetriebe für die TS-Servos gibt.
Bis jetzt habe ich nur ein Ersatzgetriebe für das Heckservo gefunden.
Zudem habe ich nach dem schrägverzahnten Hauptzahnrad gesucht, hab zwar eines gefunden, dass kostet aber 33€
Kommentar
-
andi- -
andi- -
Kommentar
-
Hab seit ca. 2Wochen ein Problem. Wenn ich auf dem Kopf schwebe und dann negativ Pitch gebe und sozusagen einen Rainbow mache, bricht der Heli nach links aus und nein ich Steuer es nicht unbewusst
. Das gleiche wenn ich einen Rückwärts Looping mache.
Keine Ahnung warum sonst fliegt er ganz normal und schwebt auch super stabil. Hab schonmal mit den Potis gespielt, hat aber nichts gebracht.
Gruß Sascha
Kommentar

Kommentar