Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Blade 300 X

@spirit

TS - 200Hz
    Heck - 270Hz, Mittelimpulslänge - 1520

Kommentar

• Tuner
      Tuner

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
      Unabhängig vom Anbieter, schau mal bisserl weiter unten:

BLADE 300X: Ersatzteile + Tuning für Blade 300 X
      Den Laden kenne ich, da habe ich schön öfter bestellt. Immer alles I.O., keine Klagen.

Hab die Tage auch einen zweiten Freilauf von Lynx bekommen, da es mir den MH-Freilauf beim Crash zerissen hat.
      So wie es aussieht ist der von MH schon länger etwas durchgerutscht, da die Welle an de Stelle blau angelaufen ist.
      Und im je
      Schau Dir doch mal den Post an, in dem ich damals die Freiläufe beschreieben habe.

Der Lynx ist eindeutig die bessere wahl. MH hatte ich bei den CP-Helis, da waren die Super. Nur die Qualität lässt da eindeutig zu wünschen übrig. Seitdem versuche ich nur noch Lynx zu beziehen, auch bei den CP-Helis, denn die sind eindeutig die besseren.

Der Freilauf für den 300X von Lynx mit der Schrägverzahnung ist einfach spitze. Ich hoffe, der passt auch beim neuen 300 CFX.

Gruß Tuner

Kommentar

• hdidi
        Senior Member
        • 01.07.2012
        • 1056
        • Hans Dieter
        • Auf der Wiese

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
        Der Freilauf für den 300X von Lynx mit der Schrägverzahnung ist einfach spitze. Ich hoffe, der passt auch beim neuen 300 CFX.

Gruß Tuner
        Den zweiten, den ich eben jetzt bekommen habe, den kannst als Schrott bezeichnen, leider.
        Solch einen Höhenschlag hat nicht mal das original Plasteteil.
        Echt mies sowas bei dem Preis.

Habe aber auch viele Teile von MH verbaut, die passgenauer sind als die Lynxteile.
        Oft liegt es wohl auch an den Fertigungstoleranzen.

Es gibt da sowieso ein Problem:
        War die Tage paarmal mit meinem Warp unterwegs....der macht fast mehr Spaß als der 300X.....
        Und jetzt geh ich dann mit dem 600er raus, der braucht auch mal wieder Bewegung.

Die 300er haben für mich halt einen immensen Vorteil:
        Ich kann schnell mal für paar Akkus auf die Wiese hier Vorort fahren, mit dem Warp wird es da schon eng, mit dem 600er muß ich auf den Platz fahren.

Zuletzt geändert von hdidi; 20.03.2014, 08:52.
        Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• waldo-A
          Senior Member
          • 03.04.2003
          • 1131
          • Walter

Günstig,die Fusono-Blätter,
          hat die schon wer?
          300X Main Blade

v.iOS gesendet
          LG
          Waldo,

Kommentar

• stefan311
            Member
            • 24.02.2013
            • 403
            • Stefan
            • München - Waldperlach

Es gibt da sowieso ein Problem:
            War die Tage paarmal mit meinem Warp unterwegs....der macht fast mehr Spaß als der 300X.....
            Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade mal nach langer Zeit meinen 300er zum Leben wieder zu erwecken. Neuer Motor KDS-WS 2632 3500KV ist drin mit 15er Ritzel, das war die Empfehlung hier im Board. Dummerweise musste ich feststellen, dass damit die Drehzahl höher ist, als mit dem Stockmotor. Bei 70% ca. 3800rpm. Komisch der Stockmotor 320H Brushless-Außenläufer, 4500 Kv dreht doch viel schneller.

Leider scheint, dass Lager dieses KDS Motors auch nicht viel zu taugen, denn ich habe jetzt nach wenigen Testflügen schon Spiel nach oben/unten und diagonal. Vielleicht kam es auch durch eine krumme HR Welle. Die habe ich schon ersetzt, aber dass die gleich das Lager des Motors ausleiert... keine Ahnung.

Nun kippt der Heli beim Starten nach rechts weg, dass muss ich durch links roll beim schweben und landen die ganze Zeit kompensieren. Irgendwo sind vermutlich Vibs dahergekommen.
            Ooh man.

Jetzt denke ich über eine Alternative zum 300er nach. Der Warp 360 wäre was ganz feines, aber eben leider ein wenig schwer und zu groß für den Park nebenan.
            Habt Ihr Empfehlungen ?
            MfG, Stefan
            Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• GTO
              GTO

erstmal ist das hier der 300X Fred...und nicht welchen Heli Empfehlt ihr mir...da bist du hier falsch....
              dann mach ein eigenen Fred auf..!

Und wenn dein Heli zu hoch dreht, stell doch ganz einfach, weniger Regleröffnug ein...ist ja nich schwer.
              Oder Ritzel um....
              und zweitens, beseitige deine Vibrationen, und du hast ein super Fliegenden Heli...
              Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2014, 23:12.

Kommentar

• Stanley
                Stanley

Empfehlung von Stefan für Stefan.
                Der Warp360 ist eine völlig andere Klasse, in der sich soooo viele herumtummeln.
                Wenn es dir um weniger Drehzahl und weniger Krach geht, dann halte ich den MSH-Mini Protos für eine gute Empfehlung. Den habe ich mir gestern gekauft und bin schwer begeistert, weil er mit seinem durchgehenden Riemen relativ leise ist. Und er sieht verdammt gut aus. Es gibt von dieser Bauart mit dem Riemen nur den Mini Protos und den KDS450Quiet. Der ist draußen auch immer dabei als Problemlosheli. Sowas dann aber als Ergänzung zum 300X, der in seiner Klasse in der Halle und draußen eine gute Figur macht. Der 300X ist mein Lieblings-Trainingsheli. Auch weil er im Aufbau schrauberfreundlich ist und das Basteln daran gut von der Hand geht.
                Ich habe bislang viel Freude mit dem kleinen "450er" und so sind es mittlerweile schon 3 Stück davon. Der Edelheli natürlich mit dem Rahmen von Lynx, Scorpion, Roxxy und Brain.

Fliegergruss von Stefan aus Berlin

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade mal nach langer Zeit meinen 300er zum Leben wieder zu erwecken. Neuer Motor KDS-WS 2632 3500KV ist drin mit 15er Ritzel, das war die Empfehlung hier im Board. Dummerweise musste ich feststellen, dass damit die Drehzahl höher ist, als mit dem Stockmotor. Bei 70% ca. 3800rpm. Komisch der Stockmotor 320H Brushless-Außenläufer, 4500 Kv dreht doch viel schneller.

Leider scheint, dass Lager dieses KDS Motors auch nicht viel zu taugen, denn ich habe jetzt nach wenigen Testflügen schon Spiel nach oben/unten und diagonal. Vielleicht kam es auch durch eine krumme HR Welle. Die habe ich schon ersetzt, aber dass die gleich das Lager des Motors ausleiert... keine Ahnung.

Nun kippt der Heli beim Starten nach rechts weg, dass muss ich durch links roll beim schweben und landen die ganze Zeit kompensieren. Irgendwo sind vermutlich Vibs dahergekommen.
                  Ooh man.

Jetzt denke ich über eine Alternative zum 300er nach. Der Warp 360 wäre was ganz feines, aber eben leider ein wenig schwer und zu groß für den Park nebenan.
                  Habt Ihr Empfehlungen ?
                  den warp kannst du doch überhaupt nicht mit den blades vergleichen!!
                  guck mal was ein warp kostet!!
                  und lande mal öfter den warp mit den kleinen kufen..
                  und ein neuer servosatz, der kostet schon fast soviel wie ein ganzer 300er..
                  der protos ist doch auch viel größer, wenn dann doch den gaui
                  vg
                  guido

Kommentar

• GTO
                    GTO

jetzt geht die Diskussion los....

es gib nicht viele Helis in der 300er größe, da ist doch nur der Gaui X2...
                    also 300X fit machen, oder ein viel teureren Gaui kaufen.
                    mehr braucht man dazu doch garnich sagen....
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2014, 16:35.

Kommentar

• Stanley
                      Stanley

Dann geht´s mit dieser leidigen Diskussion weiter:

In meinen Freundeskreisen fallen die 300er reihenweise vom Himmel und das ist für alle rätselhaft. Der Motor geht kurz aus, oder bleibt aus.
                      Gerade, weil wir alle verschiedene Komponenten haben. Betroffen waren die Original-300X und:
                      300X mit 940-6, Scorpion, V-Stabi,
                      300X mit 940-6, Scorpion, MSH-Brain
                      300X mit Originalregler, Hirobo-Motor, Spektrum-Beast,
                      300X mit Storm-Regler, Scorpion und BeastX.

Ratlosigkeit und Unsicherheit.

Kommentar

• GTO
                        GTO

Also ich habe mit meinem 300X keine Probleme...
                        Aber mit meinem Atom und dem AR7200bx hatte ich auch Aussetzer...dann habe ich ein Servo Impuls Verstärker zwischen gesetzt, seit dem keine Aussetzer mehr...

vieleicht eine Lösung...!?

das AR7200bx kann ein zu schwach gesendetes Signal vom Regler nicht deuten, und schaltet ab..!
                        So war es zumindest bei meinem Atom, AR7200bx mit YGE Regler..hm.
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2014, 18:13.

Kommentar

• GTO
                          GTO

ach, ja stimmt, die haben ja alle unterschiedliche Komponenten...
                          Fliegen die auch alle Unterschiedliche Funken...?

hm....Akkus leer....

Kommentar

• stefan311
                            Member
                            • 24.02.2013
                            • 403
                            • Stefan
                            • München - Waldperlach

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.
                            Nur darf ich hier darauf nicht antworten, sonst gibts Haue von Lars. und die ot Diskussion nimmt kein Ende.

Nur soviel die Servos beim Mini Protos oder Warp 360 oder eben auch sehr gute Ersatzservos für den 300x liegen immer über 200 Euro. Dafür bleiben die auch nach einem Crash heile, zumindest ist das bei Servos der Normalgröße beim logo 600 so.

300x:
                            Einfach die Regleröffnung des Stockregler auf 45% zu begrenzen ist bestimmt nicht die optimale Lösung, da arbeitet er nicht im optimalen Bereich. Wundere mich nur über diese hohe Drehzahlen und hatte gehofft, dass hier noch jemand aktiv ist mit dem Motor und dem Stockregler...

Die Vibs sind leider nicht so offensichtlich zu sehen. Mal schauen.
                            Mag ungern noch viel Geld in den Heli stecken. Finde es auch sinnbefreit einen teuren Carbonrahmen dafür zu kaufen und den dann wegwerfen nach einem Absturz, weil es keine Ersatzteile dafür gibt.

@Stefan-Stanley: Danke für die Empfehlungen. Haben Dein Kumpels den Stützkondensator am freien Servoausgang des ar7200x schon ausprobiert?
                            MfG, Stefan
                            Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• GTO
                              GTO

wenn ihr euch kurz haltet....

Na so schlimm bin ich nu auch nich....aber vieleicht bei dir Stefan...

aber man sieht es ja in den ganzen anderen Freds, die sind teilweise so mit OT zu geballert..und wenn man dann mal was sucht, sucht man ewig...
                              Und wenn sich einer für den 300X Fred interessiert, will er bestimmt nicht was über Gaui und Co. lesen..!

Und wenn du Umritzelst...!
                              13T, dann müßtest du wieder so auf 3300U/min kommen...!
                              und die Vibs müßen ja zu finden sein, einfach Systematisch vor gehen..

Und mittlerweile gibt es für den MH Carbon Rahmen auch Ersatzteile
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2014, 22:01.

Kommentar

• GTO
                                GTO

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                                @Stefan-Stanley: Danke für die Empfehlungen. Haben Dein Kumpels den Stützkondensator am freien Servoausgang des ar7200x schon ausprobiert?
                                die haben ja alle unterschiedliche Komponenten...es passiert ja auch beim V-Stabi und beim Brain...!
                                und sogar mit Roxxy Regler passiert es..

Stefan,

passiert das drausen, oder in der Halle..?
                                vieleicht habt ihr bei euch irgent eine Störquelle, die die Funken Stören..?!
                                Wlan funkt zb. auch auf 2,4 GHz..
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2014, 22:10.

Kommentar

Lädt...
                                X