Hallo Stefan,
ich behaupte jetzt mal, es sind zu viele Scheiben.
Es gehört zwischen dem Kugellager und dem Drucklager nur eine dünne Scheibe.
Und zwischen dem Dämpfergummi und dem Kugellager nur eine Scheibe mit Absatz, dieser zeigt zum Lager.
Bei den Drucklagern aufpassen, die Scheibe mit dem jeweilig größerem Durchmesser gehört nach innen !!
oh jeee.... genau diese Kritik habe ich schon befürchtet. Kann aber versichern, dass ich diese Anordnung von einem nagelneuen 300X übernommen habe und bei meiner Darstellung peinlichst genau darauf geachtet wurde, dass alles 1:1 übernommen ist.
oh jeee.... genau diese Kritik habe ich schon befürchtet. Kann aber versichern, dass ich diese Anordnung von einem nagelneuen 300X übernommen habe und bei meiner Darstellung peinlichst genau darauf geachtet wurde, dass alles 1:1 übernommen ist.
Das ist keine Kritik oder Zweifel an Dir, nur rein so wie es bei meinen 300X so ist.
Vielleicht melden sich noch paar Leute hier, wie es denn bei deren 300X aussieht.
Bin es nochmal,
also bei den Originalköpfen stimmt das doch mit den beiden dünnen Scheiben an den Dämpfergummis.
Fliege halt nur Lynxdämpfer und da sind auch die Scheibchen nicht eingebaut.
Was aber normalerweise nicht eingebaut ist und wurde: Die abgesetzte Scheibe zwischen dem Drucklager und dem Kugellager.
Schau mal dort das Post #9 an und die Zeichnung dazu
Meine Darstellung passt und so funktioniert alles geschmeidig. Auf jeden Fall muss auf den beiden Lagern im Blatthalter jeweils die kleine Scheibe mit dem Kragen sitzen.
Bei dem "neuen" 300X hab ich mir mal das CFK chassi angeschaut.
Ob da ein anderer Motor rein passt ?! Ich bin mir da nicht sicher, denn da ist links und rechts kaum noch platz denn der sitz dann von unten nach oben in dem Heli.
zwischen den beiden Kugellagern ist ein abstandshalter zwischen, war bei mir auch so....ist aber nur bei dem Originalem Kopf so..!
wo ist das Problem...?
Druck Lager, dünne Unterlegscheibe, ein Lager, kleiner abstandshalter, wieder ein Lager, eine kleine Scheibe mit absatz ( Absatz zum Lager )....
und wie viele Scheiben dann noch zwischen sind, hängt vom spiel ab, der eine braucht nur eine Scheibe, der andere zwei...!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar