Stimmt, das kreischende Geräusch kommt von der originalen Kombi aus HZR und Motorritzel.
Ich habe auch das schrägverzahnte Lynx mit Freilauf verbaut. Der Heli ist flüsterleise und je nach Drehzahl hört man mehr die Rotorblätter als den Antrieb.
Vom Heck kann definitiv nichts kommen, denn dort ist ein Riemenantrieb und keine Zahnräder verbaut.
das zahnrad mit der schrägverzahnung ist nicht grad billig (15 euro) glaub nicht das sich das lohnt nur dass er leiser ist oder ist das zahznrad robuster ?
Das originale HZR bekommst Du nur im Doppelpack und kostet auch um die 12.- €. Also sprechen wir hier von 3.- € Unterschied und das für ein HZR welches mehr oder weniger unkaputtbar ist und noch ein super Geräusch liefert.
Ich fliege meinen mit diesem HZR und einem Scorpion Motor. Ich habe keinen erkennbaren Verschleiß über diese Saison und das seit mehr als 100 Flügen.
OK, du brauchst dann noch die Motorritzel, aber dann kannst Du auch noch die ßbersetzung ändern.
also ich hatte damas an meinem 130X die Lynx getestet und auch an meinem Mcpx BL...
also auf Pitch gehen die wie Hölle, der geht ab wie eine Rakete.....aber unfliegbar....
gerade durch unsere umbauten, und das mehr Gewicht, sind die Lynx Latten viel zu weich...und der ganze Heli eiert auf der TS im Flug...!
für mich soll er halt ein billiger robuster übungsheli bleiben
siehst du, und wenn das dein ßbungs Heli ist, probierst du damit neue Sachen aus, und Crasht vieleicht dadurch.....!
und dan kaufst du dir lieber drei neue Original...., an stat einmal das Lynx....?
Du investierst am anfang ein bissl mehr, und wirst dadurch nachher wieder Sparen..!
was kommt da billiger....?
und wenn du von Robust sprichst, bist du beim Lynx genau richtig....
Ich fliege die auch. Alleine die Erkennung der Fluglage ist schon Klasse. Eine gewisse Crash Resistenz haben die auch. Hatte einen Motor Ausfall und siehe da nichts kaputt.
Dazu kommt der unschlagbare Preis.
Ich hätte sich noch eine Frage zum schräg verzahnten HZR von Lynx. Brauch man dazu den entsprechenden Lynx Freilauf oder passt der originale da auch rein? Hab grade auf scorpion umgerüstet da wäre das doch recht sinnvoll auf schräg Verzahnung zu gehen.
Also ich denke nicht, daß das Zahnrad solo auf den originalen Mitnehmer passt.
Ihr dürft auch nicht vergessen, daß sowohl MH als auch Lynx die Zahnräder aus Delrin fertigt,
Und nicht als Spritzgußteil wie HH.
Für mich ist der Plaste300X ja auch als Trainer gedacht, mit dem ich mich sicher mehr traue als mit dem vollgetunten.
Paar Sachen sind aber doch für den sinnvollen und dauerhaften Alltagsgebrauch doch fast als nötig zu bezeichnen.
Ich konnte es nicht lassen und habe mir heute das Alu-Heck von MH geholt, das komplette inkl. Pitchhülse. Vielleicht bekomme ich es am Wochenende umgebaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar