Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highlive1
    Member
    • 22.02.2011
    • 21
    • Gordon
    • RCC-Zirl

AW: Blade 300 X

Ok- Danke. Muss jetzt eh auch alle drei Servos (oder zumindest Getriebe tauschen - die sind jetzt dahin....)
    blade mcp x, blade 400 3d ,t-rex 450 pro, blade 330X, blade 550X;
    spektrum dx8

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Hatte auch erst nur die Getriebe getauscht, danach flog er einen halben Akku und dann roll rechts Einschlag.... seit ich alle Servos gegen die billigen weißen getauscht habe, hatte ich das Phänomen nicht mehr. Aber kann natürlich auch Zufall sein, hoffe allerdings nicht

Kommentar

• highlive1
        Member
        • 22.02.2011
        • 21
        • Gordon
        • RCC-Zirl

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        jetzt fliege ich seit Wochen die weißen bilig servos und als mir jetzt eines gesteorben ist(eben mit dem Fehler) habe ich ein neues eingebaut und wunder alles funzt, also hab ich den stock Motor auseinandergenommen und die welle war stark eingelaufen.
        Danke für die hilfreichen Antworten!
        Dann werde ich jetzt auch die Farber der Servos tauschen und mir den Motor genauer ansehen.
        ßbrigens ist der das einzige Teil außer den Lagern, das wirklich schon ausgetauscht und eingesandt wurde - die Motorglocke war nach ca. 25 Flügen (!!) komplett locker bzw. löste sich der Motor auf :dknow:
        blade mcp x, blade 400 3d ,t-rex 450 pro, blade 330X, blade 550X;
        spektrum dx8

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

So heute bei dem schönen Wetter hab ich nochmal 4 Akkus verflogen, die Servos machen was sie sollen und funktionieren einfach

Allerdings hab ich heute bemerkt, das der Heli bei einem langsamen Looping irgendwie die "Spur" nicht hält. Man fliegt gerade an und kommt aber in einer anderen Spur raus., ist irgendwie doof zu erklären ^^ hoffe Ihr wisst was ich meine

Bewusst steuer ich im Loping nur nick und Pitch. Hatte jemand schonmal so etwas oder liegt das vielleicht an mir? also an unbewussten knüppelbewegungen.

Gruß Sascha

Kommentar

• nigel
            nigel

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
            habe den stock verbaut und überlege ob ich überhaupt noch etwas in den 300er investiere...
            Hi helibilly,

sorry, war jetzt längere Zeit nicht mehr hier und dachte ich könnte Dir bei der Motorteilesuche helfen. Doch jetzt bekommst Du etwas von HH, wie ich gelesen habe.

Gruss nigel

Kommentar

• nigel
              nigel

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
              Hab dir schon per pn geantwortet. Die Laufrichtung hat gepasst, hat ja bei nem höheren Gyrowert gehalten nur da hat sich das Heck aufgeschwungen. Und hatte keinen Wert gefunden, bei dem beide Probleme behoben waren.
              @p00nage

Hast Du dein Problem mit dem Heck gelöst?

Gruss nigel

Kommentar

• nigel
                nigel

Hallo Zusammen,

Nur falls Interesse besteht.

Vor einiger Zeit kam mal die Frage auf, ob jemand schon Erfahrungen mit dem DFC Kopf von microheli hätte und was dabei zu beachten wäre.
                Ich habe ihn montiert und auch die ersten Flüge hinter mir.

Gruss nigel
                Angehängte Dateien

Kommentar

• p00nage
                  Member
                  • 15.06.2013
                  • 714
                  • Flo
                  • Lichtenfels

Zitat von nigel Beitrag anzeigen
                  @p00nage

Hast Du dein Problem mit dem Heck gelöst?

Gruss nigel
                  Ich habe ihn zu FW geschickt und lass es über die Garantie laufen, da ich das Problem nicht in den Griff bekommen hab.
                  Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• nigel
                    nigel

OK, dann hoffen wir mal, das sie das Problem beheben und Du nicht noch etwas bezahlen musst, denn leider ist Garantie manchmal Auslegungssache.

Viel Glück

Gruss nigel

Ich habe ihn zu FW geschickt und lass es über die Garantie laufen, da ich das Problem nicht in den Griff bekommen hab.

Kommentar

• p00nage
                      Member
                      • 15.06.2013
                      • 714
                      • Flo
                      • Lichtenfels

Naja wenn der Servo nach dem 5. Flug ohne Crash oder harte Landung defekt ist, ist dies für mich keine Auslegungssache.
                      Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• BOcnc
                        Senior Member
                        • 14.06.2010
                        • 1139
                        • Werner

Naja wenn der Servo nach dem 5. Flug ohne Crash oder harte Landung defekt ist, ist dies für mich keine Auslegungssache.
                        Aber nur wenn du nicht dran rumgeschraubt hast.
                        Hoffentlich hast du beim Servo tausch auch die Kabelbinder wieder original hinbekommen.
                        Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• hdidi
                          Senior Member
                          • 01.07.2012
                          • 1056
                          • Hans Dieter
                          • Auf der Wiese

Hallo Jungs,
                          jetzt melde ich mich mal in die Runde, denn: Voll in die Sch**** gegriffen!
                          Also ich fang mal von vorne an, ich fliege u.a. X50E, Warp360, TR250DFC und nen 130X.
                          Alle schnurren wie die Kätzchen ;-)
                          Da ich aber oft mal schnell hinter den Waldrand fahre, der 130X mir oft zu klein, der 250DFC zu zackig ist, dachte ich mir, suchst mal nach einem 300X.
                          Hatte mal einen 450X, der heute noch bei einem Kumpel fliegt, absoluter sahniger Lauf.

Noch eines vorneweg, ich habe den ganzen Thread in den letzten drei Tagen von vorne bis hinten durchgelesen.

Also, ich bekam einen schachtelneuen 300X ohne AR und Heckservo für 80Tacken.
                          Ein Beast samt Satellit hatte ich übrig, Regler lagen genug zuhause, also habe ich zugegriffen.
                          Gleich noch bestellt: CFK-Blätter, Hauptzahnrad mit Freilauf (um die HRW bzw. das Loch zu entlasten), einen Hyperion 2213-3585 samt Ritzel.
                          Heckservo 425MG von Aligen war auch vorhanden, ein Satz 415MG sind als Reserve auch noch in der Kruschkiste.
                          Müsste als Trainingsheli voll funzen und hält bestimmt was aus.

Dann alles sauber eingebaut samt 60A Roxxy (war ja übrig ).
                          Alle Blätter peinlichst gewuchtet.
                          Beim ersten Laufen auf dem Schreibtisch ohne Hauptrotorblätter dann die schnelle Ernüchterung: Das Heck vibriert recht hochfrequent und rau.
                          Also alles runter, aber es wurde nicht recht besser.
                          Die Heckwelle ausgebaut, ist ok.
                          Das Zentralstück montiert und damit gewuchtet, auch ok.
                          Beim Laufen lassen mit nackter Heckrotorwelle war es besser, aber nicht weg.
                          Dann das vordere Riemenrad ausgebaut und nur den Kopf laufen lassen.
                          AHA, die ganze Kiste vibriert wie der Teufel und recht hochfrequent.
                          Kopf runter, TS runter, die Vibrationen sind immer noch hochfrequent vorhanden.
                          HRW ist aber ok.
                          Also Motor alleine laufen lassen, ist auch ok.

DANN:
                          HRW wieder einstecken ohne Zahnrad....geht nicht, die Welle trifft das untere Lager um min 3/10mm nicht.
                          Chassis gelockert, aber bringt nichts.
                          Beidem butterweichen Chassis ist ein schlecht sitzendes Lager tödlich, die Kiste würde für den Orion-Versand taugen

Muß ganz ehrlich sagen, mich k***t die Kiste langsam echt an.
                          Mein 130X war schneller zu beruhigen.

Was mach ich nun?
                          Das MH-Chassis samt Aluheckgetriebe kaufen? (Wehe wenn er abstürzt...)
                          Chassisstifener bringt auch nicht viel, deshalb trifft die HRW sicher das untere Lager nicht.
                          Oder gleich um 250 Tacken einen X2 holen....*

Ich will dem Verkäufer nicht an das Bein pissen, aber ich glaube sehr wohl, daß dies einer derjenigen war, die als Vibratoren aussortiert wurden und als Ersatzteilträger verkauft wurde.
                          Das muß aber mein Verkäufer nicht mal gewusst haben !

Jedenfalls bin ich voll angepisst !
                          Sowas habe ich in den letzten 25 Helijahren nicht erlebt!

Was meint ihr, kann ich den Heli noch retten ?

Grüße und Danke
                          Dieter
                          Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

die antwort kennst du selber, wenn du alle möglichen Fehlerquellen eleminiert hast.

mach mal ein Video?

vg
                            guido

Kommentar

• nigel
                              nigel

Hi Dieter,

ich glaube, das du nur zufrieden sein wirst, wenn alles auch vernünftig zusammen passt.

Ich habe meinem 300er den Carbon Rahmen von mh gegönnt, OK, auch noch so einiges anderes. Seit dem Rahmenumbau, und die Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut, ist er wie ein anderer Heli. Ich bin sehr zufrieden damit und würde diesen Schritt immer wieder gehen.

Gruss nigel

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3527
                                • Sascha
                                • Deutschland

Eine Frage an die GAUI Rotorblätter Flieger. Musste heute feststellen, dass ich Unterlegscheiben für die Blätter brauche was habt ihr da genommen?

Kommentar

Lädt...
                                X