Hallo,hab nach ca 50 fluegen motoraussetzer weniger als eine Sekunde.Kann mir jemand helfen?
Blade 300 X
Einklappen
X
-
GTO
AW: Blade 300 X
Hast du ein Stützkondensator dran...?
Wenn nicht, probier es mal mit einem Kondensator....vieleicht hilft es.
Hattes du ein Crash...?
Kommentar
-
Quasar
Kommentar
-
Grüßt Euch,
hatte das schonmal jemand, dass das Zahnrad auf der Heckwelle total abgeschliffen ist, da wo der Zahnriehmen drüber läuft (siehe Bild)? Ist das ein normaler Verschleiss oder ist mein Zahnriehmen zu straff oder wird das durch die höhere Drehzahl meiner Tuningmotoren begünstigt? Eigentlich logisch, aber ich hab das bisher noch nirgends gelesen, dass das es so krass verschleisst.
Viele Grüße,
AlexanderAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich hatte schon mal so ein total abgedrehtes Zahnrad.(inclusive eines Absturz aus rund 20 m Höhe)Zitat von brachie Beitrag anzeigenGrüßt Euch,
hatte das schonmal jemand, dass das Zahnrad auf der Heckwelle total abgeschliffen ist, da wo der Zahnriehmen drüber läuft (siehe Bild)?
Viele Grüße,
Alexander
Ursache war zu geringe Spannung des Riemen.
jk
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Moin,Zitat von jkn Beitrag anzeigenUrsache war zu geringe Spannung des Riemen
genau das ist der Grund dafür, ein viel zu loser Riemen, das passiert nicht nur beim Blade 300 x, sondern kann dies bei jedem Heli passieren wenn das Zahnrad auf der Heckrotorwelle aus Kunststoff besteht.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Jepp... allerdings nicht an der Heckwelle sondern am anderen Ende des Riemens:Zitat von brachie Beitrag anzeigenhatte das schonmal jemand, dass das Zahnrad auf der Heckwelle total abgeschliffen ist, da wo der Zahnriehmen drüber läuft...
So ist es... in meinem Beispiel war es ein viel zu lockerer Riemen in meinem alten 450er - Ergebnis sieht schon beeindruckend ausZitat von debian Beitrag anzeigengenau das ist der Grund dafür, ein viel zu loser Riemen, das passiert nicht nur beim Blade 300 x, sondern kann dies bei jedem Heli passieren wenn das Zahnrad auf der Heckrotorwelle aus Kunststoff besteht.
!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Moin,
mir ist dies bei einem Raptor 50 Nitro passiert, mal eine kleine Erklärung hier zu.
Bevor ich zum Platz gefahren bin wurde der Heli von mir kontrolliert. Auf dem Platz angekommen packte ich den Raptor aus und plauderte noch etwas, nach ca. 20-25 Minuten habe ich meinen Heli gestartet. Das war mein Fehler..... ich hätte den Heli noch mal überprüfen müssen, warum !!!
Ganz einfach, der Heli kam aus einem warmen Keller, dann in ein Fahrzeug was natürlich auch aufgewärmt wurde, und jetzt kommt der Knackpunkt, es lag eine Außentemperatur von nur ca. 0°C, das Aluheckrohr zog sich Temperaturbebingt zusammen, und somit war die Riehmenspannung viel zu gering, das passiert im Sommer natürlich auch genau anders herum, im Sommer ein viel zu straffen Riehmen wodurch er reißen kann.
Also immer den Heli am Flugort aklimatiersieren lassen und dann alles nochmal überprüfen, das Erlebt ist bei mir schon mehrere Jahre her.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Also mein Riehmen war jedenfalls nicht zu locker. Ich habe mir jetzt die Alu-Version bestellt von diesem Heck-Zahnrad für den Riehmen, Kostet ja auch nur nen paar EUR.
Viele Grüße,
Alexander
Kommentar
-
GTO
moin moin
So, heute meinen 100ten flug mit dem 300X hinter mir...
und alles bestens...!
Gruss
Kommentar
-
GTO
moin
so nach 105 flügen, ist dann jetzt doch mitten im Flug das Heckservo gestorben....
wer kann mir ein gutes enpfehlen...?
Gruss
Kommentar

Kommentar