@GTO und gf1: Danke, ihr habt absolut recht. Ich habe das Problem mit dem Servoarm vorhin behoben. Nun stehen alle Arme im rechten Winkel und die TS ist gerade. Geflogen ist er vorher auch vernünftig, sollte jetzt aber nochmal besser gehen.
Als Regler hab ich den Hobbywing Skywalker 40A mit rotem Isolierband umwickelt, nachdem ich ihn mit BLHeli geflasht hatte.
denke das er jetzt nochmal um einiges ruhiger in der Luft stehen müßte...
Ich hatte ein komisches flugverhalten, zumindest beim Schweben stand er nich wirklich ruhig....im fulg hat man es nich so gemerkt...
denke das er jetzt nochmal um einiges ruhiger in der Luft stehen müßte...
Ich hatte ein komisches flugverhalten, zumindest beim Schweben stand er nich wirklich ruhig....im fulg hat man es nich so gemerkt...
Gruss
Ich hatte nur bemerkt, dass er, wenn ich im Speedflug eine Rolle mache, die Nase etwas hochgenommen hat. Ich nehme an, dass das Verhalten durch die falsche Servoausrichtung hervorgerufen wurde, zumal auf dem Bild oben nich das Roll-Servo die falsche Position hatte, sondern das Nick-Servo zu weit oben stand.
Nunja, wie dem auch sei, wenn es hier mal nicht regnet, werde ich heute noch nen Testflug machen. Der Acker ist zum Glück nur wenige Meter entfernt
So, ich komme gerade vom Fliegen zurück. Neben der Korrektur der Servoarm-Position hatte ich das Tarot FBL auch noch auf "Extreme" gestellt. In Verbindung mit dem kräftigen Wind und der Erhöhung des Governors auf 3300 RPM ging jetzt ganz schön die Luzi ab auf dem Feld. So agil hatte ich das kleine Kerlchen noch nie erlebt. Die Loopings, die ich geflogen bin, hatten vorher nie gesehene Durchmesser, irre. ;-)
Die Rollen im Speedflug kamen jetzt auch sauberer. Der Motor war nach der Landung nur handwarm. Alles in Allem kann ich mich nicht beklagen.. mal abgesehen vom Wetter.
Ich hatte es hier im Tread schonmal geschrieben, ich glaube es warst sogar Du, der das gefragt hatte ;-)
Ja das Tarot macht, was es machen soll. Nur das Heck rastet nicht so hart ein, wie beim BeastX, das kann aber auch am Servo liegen, da will ich demnächst mal ein anderes probieren. Aber eigentlich stört es mich auch nicht so. Nen riesen Unterschied im Flugverhalten konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Das BeastX ist vielleicht etwas präziser, was aber auch ne Einstellungssache sein kann.
Die Einstellung des Tarot über USB am PC ist jedenfalls sehr gut. Es ist wie ein Wizard aufgebaut und man bekommt Step-by-Step erklärt, was man wie einstellen muss. Das ist schon ne feine Sache.
Alle Motoren sind durchweg leiser als der Stockmotor und werden nur lauwarm. An dem Lagern konnte ich kein Spiel feststellen. Das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat der KDS, wie ich finde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar