Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Blade 300 X

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    Ein Paddel- Heli ist einfach nicht das Wahre
    Moin,

das würde ich nicht so sagen, es verlangt dem Piloten nur viel mehr ab, es ist halt eine Klasse für sich, sauber mit einem Paddelheli zu fliegen. Darum werden ja auch so viele FBL-Helis verkauft, wenn ich so an meinen Blade 300 x denke ist der sehr ruhig in der Luft bei Wind, kein Vergleich zu einem Paddelheli in der 450iger Klasse.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
      Ein Paddel- Heli ist einfach nicht das Wahre. Ein Freund von mir ist vom 450 3D auch nicht begeistert - gerade mal der Preis ist mit 170,--€ sehr verlockend.

naja so schlimm ist das auch nicht, du musst halt etwas mehr arbeiten als beim fbl heli. macht aber dennoch sehr viel spaß einen paddelheli zu fliegen wenn man es kann ich bin froh das ich paddel und fbl helis habe.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        ... musst halt etwas mehr arbeiten als beim fbl heli. macht aber dennoch sehr viel spaß...
        Jepp: Paddel = Schaltwagen der Lüfte ... nur Automatik ist doch langweilig !

Muss aber "zu meiner Schande" gestehen... derzeit nur 1 Paddler im Hangar und der ist grad nicht flugfähig (schäm :-().

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von debian Beitrag anzeigen
          Darum werden ja auch so viele FBL-Helis verkauft
          Nicht nur deswegen, bei einem FBL Rotorkopf wird auch erheblich weniger hin, wenn er man geerdet wird, oder einfach nur umkippt. Da sind sind keine Paddelstangen verbogen, respektive gleich die aufwendige Mechanik verzogen.

Kommentar

• GTO
            GTO

jetzt mal ganz doof gefragt...

ist der unterschied ( paddel u. fbl ) ungefähr so wie bei MSR u. MSRX...?
            ich weiß, es sind FP Helis....aber so vom Flugverhalten....

Kommentar

• GTO
              GTO

hm....ich hatte mich immer gewundert, das ich ganz leicht vibs hatte....die das Beast aber nich beeinflusst haben.

konnte man immer am Landegestell sehen....das hat immer leicht viebriert....
              und um so höher die Drehzahl war, uns so stärker hat das Landegestell vibriert.

jetzt mußte ich heute den Heli wegen einem Crash teilweise zerlegen...
              da ist mir aufgefallen, das die HRW nicht sauber durch alle drei lager gleitet...das letzte lager, unten an der HRW hat ein ganz leichten versatz...so das die Welle ins letzte Lager nur mit ein wenig druck rein flutscht....
              man merkt auch, wenn die welle durch die erten zwei Lager durch ist..das sie noch sauber und ganz leicht läuft.
              Sobald sie im dritten Lager drin ist, merkt man sofort das die Welle nich mehr so leichtgänig ist.....
              und das interessante ist, ich habe den Frame Plate Stiffener dran...
              Schraube ich den ab, merkt man gleich das die Welle viel sauberer durch alle drei Lager gleitet....
              Das würde ja bedeuten, das der Frame Plate Stiffener meinen Rahmen verzieht..so das die drei Lager nicht mehr genau übereinander sind....

jetzt kommt die Frage...wie das Problem lösen.... Frame Plate Stiffener ab, ist ja auch schlecht...
              anderen Rahmen probieren...wer die einzigste möglichkeit die mir im moment einfällt.

Ist das problem vieleich schon jenanden aufgefallen...?
              und seid ihr auch der meinug das die Vibs daher kommen können...?

Gruss Lars
              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2013, 01:05.

Kommentar

• HuberDe
                Member
                • 04.02.2013
                • 548
                • Denis

Habe das noch nicht gesehen. Aber Meiner Meinung nach kommen die vibs von sowas nicht.

Hast du Haupt und Heckrotor gewuchtet?
                Hast du mal am Stiffener Alu Schrauben an der Carbonplatte geöffnet und wieder zu gemacht damit eine mögliche Spannung weggeht? Am Stiffener würdest du ja auch sehe wenn eine Schraube nicht genau passt. Durch weglassen dieser sollte dann auch die Verspannung weg sein. Und wenn du soweit bist, könntest du dort ein Langloch machen. Ich vermute dass das nur sehr wenige Hundertstel sind

Kommentar

• GTO
                  GTO

also ich glaube schon das die vibs daher kommen....
                  man merkt ja richtig das die lLager nicht richtig sauber laufen.
                  dadurch das die Lager versetzt sind, werden die Lager leicht verkantet..und das merkt man richtig...

Kommentar

• HuberDe
                    Member
                    • 04.02.2013
                    • 548
                    • Denis

Blade 300 X

Glaube es trotzdem nicht :-) aber du kannst das ja einfach mal testen. Stiffener weg, dann müsste es ja besser sein. Oder mein vorgeschlagenes Langloch machen.
                    Zuletzt geändert von HuberDe; 25.06.2013, 12:33.

Kommentar

• debian
                      Member
                      • 19.10.2007
                      • 1473
                      • Uwe
                      • Wilhelmshaven

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                      also ich glaube schon das die vibs daher kommen....
                      man merkt ja richtig das die lLager nicht richtig sauber laufen.
                      dadurch das die Lager versetzt sind, werden die Lager leicht verkantet..und das merkt man richtig...
                      Ich könnte mir auch vorstellen das die Vibs daher kommen, wenn man mal bedenkt wenn an einem 450iger nur ein Lager am Heck defekt ist kann dadurch das ganze Heck vibrieren.

Gruß
                      Uwe
                      Geschmack macht einsam
                      Qualität geht vor Quantität
                      " i like Hirobo "

Kommentar

• HuberDe
                        Member
                        • 04.02.2013
                        • 548
                        • Denis

Aber dann ist auch Spiel im System. In gto's Fall ist da Spannung. Ein Mechaniker möge mich verbessern :-)

Kommentar

• GTO
                          GTO

aber wie ich schon sagte, durch die spannung laufen die Lager nicht sauber....
                          was man richtig merkt, wenn man die Welle mit der Hand dreht.

das fühlt sich an, als wen ganz feiner sand im Lager wer ( übertieben )...wenn du verstehst was ich meine...
                          natürlich nich so extrem als wenn da jetzt wirklich sand drin wer....
                          aber man merkt richtig das das Lager nicht richtig leichtgängig ist....durch die Spannung.
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2013, 12:47.

Kommentar

• HuberDe
                            Member
                            • 04.02.2013
                            • 548
                            • Denis

Blade 300 X

Das glaub ich ja. Aber ohne Spiel keine Vibs. Nur mehr Energieverbrauch. Ausser die Spannung ist so extrem dass sich die Welle durchbiegt.

Aber beseitige das Problem doch einfach dann sind die Mutmaßungen Geschichte :-)

Kommentar

• GTO
                              GTO

ja werd ich tun....

aber da täuscht du dich...ohne spiel keine vibs....!
                              jedes Lager was nich richtig läuft, verursacht auch vibs....und wenn sie nur minimal sind...
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2013, 12:54.

Kommentar

• gf1
                                gf1
                                Member
                                • 26.11.2011
                                • 444
                                • Daniel
                                • Würzburg

hi
                                vor meinem chrash - ausgelöst durch den Bruch der Hrw hat mein Landegestell auch vibriert .desdo näher er dem Bruch kam desdo stärker hat das Landegestell vibriert.

Ich denke also, das du recht hast und es an der schlecht laufenden Hrw liegt.

Tipp : Alle Schrauben am Stiffener raus
                                und die schrauben dann über Kreutz wieder langsam eindrehen,dabei Hrw nach Leichtgängigkeit prüfen.
                                nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
                                qx fpv2
                                [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

Lädt...
                                X