ja gut, von innen kann das klappen....da kann nichts weg fliegen, aber wenn sich das mal lösen sollte innen....was passiert dann...?
Blade 300 X
Einklappen
X
-
GTO
AW: Blade 300 X
ja gut, von innen kann das klappen....da kann nichts weg fliegen, aber wenn sich das mal lösen sollte innen....was passiert dann...?
-
Hallo,
hab bei meinem Blade seit kurzem ein komisches Verhalten.
Sobald ich die Drehzahl erhöhe fängt die Kiste wie blöd an sich zu schütteln. Man sieht den Heli fast doppelt.
Konnte bisher mit 100 80 60 80 100 und 100 85 75 85 100 normal fliegen, und plötzlich ist es nichtmehr möglich. Es ist nur noch mit der niedrigen Drehzahl möglich zu fliegen.
Habe ihn zerlegt und alles geprüft, scheint alles i.O.
Was könnte das sein?
Kommentar
-
GTO -
GTO -
GTO
da bist du heut der zweite der fragt....
ich hab ihn bei rcheli-store bestellt..
aber ich glaube der ist im momen überall vergriffen.....
Kommentar
-
Wenn Du einen findest, sag mir Bescheid ;-)
Ich habe die letzten zwei Stunden meinen 320 auf gehabt und gewuchtet. Es ist jetzt "wesentlich" besser! Der kleine bewegt sich nun zwar immer noch leicht auf dem Tisch, aber wenigstens nur noch ganz langsam in eine Richtung. Die Servos sind nun auch viel ruhiger. Denke so wäre das in Ordnung und ist wahrscheinlich auch mit einem neuen nicht besser. Oder stehen eure mit Stock Motor alle ruhig auf dem Tisch, wenn ihr sie ohne Hauptrotorblätter laufen lasst?
Kommentar
-
in den Staaten bei diversen Shop´s bekommt man sie noch gekauft bzw sind sie auf Lager. Mein Original-Motor hat keine 10 Flüge gehalten, bis er die Unwucht bekam. Habe nun den Frame Stiffener bestellt. Aber wirkliche Abhilfe scheint mir nur ein neuer alternativ Motor zu sein. Welche Motoren wären eine ersthafte Alternative, außer der Scorpion 2208-24, der ja überall ausverkauft ist.*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
Kommentar
-
Hallo mal so in die Runde,
hab ein saublödes Problem nach den Reglertausch Blade Original auf Roxxy 940-6.
Einbau war ja soweit kein Problem.
Ich hab dann den alten Regler für die Spannungsversorgung des Beasts genommen. Beast initialisiert, Akku an den Robbe Regler angeschlossen.
Erste Piepton kommt, dann nichts weiter. hmmmm..... ok das rote Kabel vom Robbe Stecker runter.
Alles wieder angeschlossen, Pieptöne kommen in Reihenfolge, Regler eingelernt.
Via Programmer die Werte eingestellt
ESC: Heli
Battery: LiPo
Cut off Voltage: Auto
Cut off type: Soft off
Motor direction: normal
Advance Timing: 5°
Acceleration: Normal
Start Power: Lowest
Response of Governor: normal
Governor on/off: on
Motor Pole Num: 6
Gear ratio: 15,6
Daten übertragen fertig!
So, Kurz Gas gegeben Motorläuft an. Gas aus....
Aber dann: Throttle Hold gezogen und die Kiste dreht hoch! TH aus und der Motor hört wieder auf den Gasknüppel.
Heli neu gebunden - gleiches Problem.
Die komplette einlernphase nochmal durchgespielt, nix geholfen
Der Throttle Hold klappt net mehr.
Hab in der Gaskurve unter THHold alles auf 10% stehen.
Nun brauche ich die Fachleute.....hat der Regler eventuell ein knick in der Leitung?
Wer hat noch Tipps für mich.....
So hab grade mal den alten Regler wieder reingehängt, gleiches Problem......
Hab den Stunt schalter mit 0-25-50-75-100 Programmiert, wenn ich den ziehe, läuft der Motor ebenfalls an...
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Stefan
Kommentar
-
welchen Sender hast du?
zum Regler einlernen normale 0-100 Gaskurve benutzt? ich habe das BeastX abgenommen u einfach einen anderen Empfänger angeschlossen> gebunden> Gaswege eingelernt> Regler an BeastX> gebunden... alles io.*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
Kommentar

Kommentar