Normalerweise hat er ein sanftanlauf, der funktioniert ganz gut....
Wenn du den Heli an hattest....und in gleich wieder anschaltes wirkt der sanftanlauf nicht....
Meiner hebt kurz nach mitte ab....
Gleich viel pitsh in beide richtung, heißt ja noch lange nich+-12....
Meine haben nich gestimmt....
Ja das muss es wohl gewesen sein. Jetzt beim nächsten Flug funktionierte der Sanftanlauf wieder. Ich habe jetzt die TS Gestänge mal zwei Umdrehungen verkürzt. Da müsse er jetzt auch knapp über der Mitte abheben. Nur hab ich jetzt keine Ahnung was ich für Pitchwerte habe. Ich glaub ich brauch dringend ne Pitchlehre ;-) Hab gerade mit iPhone Wasserwaage und Geodreieck 12° eingestellt ;-)
Wann hebt Euer 300er ab? Pitchhebel auf Mitte oder Pitchhebel auf dem 1. Strich über der Mitte (DX6i). Ich stelle meine Helis normal immer so ein, dass sie knapp über der Mitte abheben. Der 300 macht das erst einen kompletten Strich weiter.
Wenn 0 Pitch korrekt eingestellt ist, dann hebt er erst über der Mitte ab - 1 bis 1,5 Striche finde ich normal.
Jetzt fliegt er wie er soll. Und da geht doch einiges mehr wie mit der HH Einstellung ;-) Würde mich jetzt mal echt interessieren ob die alle so flapsig einstellen oder ob das nur meiner war.
Würde mich jetzt mal echt interessieren ob die alle so flapsig einstellen oder ob das nur meiner war.
Wie heißt es so schön: RTF/BNF bedeutet (leider) nicht, dass man nicht Hand anlegen muss! Kommt immer drauf an, welcher Chinese deinen in den Fingern hatte? Einer der sich auskennt und selber fliegt, oder einen den das Ganze ziemlich egal ist. Daher hat Einer "out of the box" bereits einen perfekten Heli, der Andere nur eine Art Bausatz, der gerade mal irgendwie zusammengesteckt wurde.
Ich persönlich finde es eine Frechheit, die wirklich nur beim Modellbau möglich ist. Händler und Kunden können einem Leid tun, die baden das alles aus. Es setzt schon eine Menge fundiertes Wissen voraus, alles korrekt zu konfigurieren und einzustellen. Nur WIE soll das funktionieren, wenn das gerade der erste Heli ist? Ich bin jetzt 10 Monate intensiv mit dem Hobby beschäftigt und beginne erst jetzt schön langsam ein wenig Durchblick zu bekommen und das auch nur durch wissende Freunde! Sich das alles aus dem Netz zusammenpicken müssen - gute Nacht!
Ja ich hätte den auch nicht zum Fliegen bekommen, wenn ich mir nicht vor Jahren schonmal nen Paddelheli komplett selbst aufgebaut hätte.
@GTO: Hauptblattunwucht, Blattspurlauf, TS Mitte nicht gepasst (dadurch viel zu wenig Pitch) und ein TS Servo habe ich auch noch gefunden wo die Schrauben nicht fest waren. Zudem noch die Heckblätter mit den Schlägen. Das mit den Gyroeinstellungen fürs Heck am Sender war auch etwas fremd (obwohl ich vermutlich vor Jahren als ich damals nen 450er aufgebaut hatte mit dem gleichen Thema zu tun hatte). Also alles in allem nicht wirklich BNF ;-) Aber die Dinger kosten halt auch nicht viel und darum habe ich kein Problem etwas Hand anzulegen, wenn man es dadurch in den Griff bekommt.
Alles in allem bin ich jetzt glücklich damit. Muss mal noch etwas mit dem Beast experimentieren. Er kommt mir teilweise noch etwas reaktionsarm und auch schwammig vor.
Mein "Beileid".
Kann ich verstehen, daher fliege ich hauptsächlich mit dem mCPX, wenn ich den erde gibt's in der Wiese kaum Schäden und der ist in null komma nix wieder repariert - heute 25 Lipos verballert. Vor allem kann ich den an jeder Ecke fliegen, mit dem kann ich nix anrichten, ganz im Gegensatz zu meinem 450er.
Ich hab meinen heute auch eingebombt.
Aber momentan garkeine Lust zu gucken was ausser dem offensichtlichen putt ist.
Blätter (Holz) gesplittert, Landegestell abgerissen, Canopy zerfräst.
HZR hats gut überlebt - aber wie gesagt, grad keine Lust .....
@Hallodrius
da hats uns ja beide erwischt.....war wohl nich unserer tag...
bei dem Wetter...zum glüch hab ich mrgen und übermorgen Spätschicht, sonst würd ich mich noch mehr ärgerm...
bei dem Wetter nich fliegen zu können....
ich dacht ich schaf die 50 Lipos ohne größeren schaden..gestern noch drüber nachgedacht....hät ich nich machen solln....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar