Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quasar
    Quasar

AW: Blade 300 X

Beast muss blau leuchten, sonst ist es kein Wunder, wenn das Heck bei einer suboptimalen Einstellung wegdreht.

Oh, sorry. Ist ja schon beantwortet.

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

gestern ist dann mein 300 X angekommen, die Bedienungsanleitung ist ja sehr umfangreich.....!
      Na also ging es ins Netz und habe alles runter geladen und ausgedruckt.

Loslegen konnte ich jetzt erstmal noch nicht, habe keine passenden Ladekabel da. Das mitgelieferte Ladegerät mag ja keine 240 V, ok Ladekabel noch bestellt und das USB-Interface gleich mit, der Preis incl. Versand waren nur 214,90, sehr angenehm, 10 € Gutschein gab es zu Ostern bei Freakware, habe mir noch 2 zusätzliche Akkus bestellt, leider mußte ich die bei MHM bestellen, bei FW waren keine mehr vorrätig.

Heute mal den Sender programieren und auf das Ladekabel warten.

Gruss

Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• tommy d. p.
        tommy d. p.

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
        PS: es gibt hier übrigens dieses Dingens.... hach wie heist das noch gleich... äähhhmmm... ach ja, den "DANKE!" button
        örlödügt!

ich hab übrigens grad eine tolle erfahrung, ähm erfliegung, gemacht.

den erste looping mit einem heli, und das mit dem 300 x. ich bin sowas von happy!!!!

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigen
          den erste looping mit einem heli, und das mit dem 300 x. ich bin sowas von happy!!!!
          hey, cool

PS: soweit bin ich fliegerisch noch gar nicht, aber das wird schon noch

Kommentar

• Flaschjet
            Flaschjet

Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigen
            örlödügt!

ich hab übrigens grad eine tolle erfahrung, ähm erfliegung, gemacht.

habe das auch gerade vor aber die beine werden noch von den vollen hosen bestimmt geht er gut rum! erzähl mal den frischlingen was dazu..

Kommentar

• tommy d. p.
              tommy d. p.

hier gehört es ja nicht rein. aber hier hab ich meine senf dazu gegeben.

Kommentar

• olligo
                olligo

Den Blade 300x muss man haben *_* , nächsten Monat werde ich mir den kleinen Racker dann auch mal zulegen ) .

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Naja, MUSS man haben nicht wirklich. Zu dem Kampfpreis von 220€ (der gilt noch?) ist er aufgrund des AR-MBeast-Empfängers natürlich spottbillig. Aber ein MUSS ist er nicht, denn er ist auch nur ein gerinfügig geschrumpfter 450er mit viel Plaste, viel Alu- und CFK-Nachrüstaufwand und ohne Freilauf.

Wer darauf spekuliert, erste Loops u.ß. zu üben, der ist wahrscheinlich mit dem 130X viel besser dran. Dessen Flugverhalten - wenn er denn ohne technische Probleme fliegt, ok - ist um Welten unkritischer, stabiler und anfängertauglicher, als das Flugverhalten des 300X, der eine hibbelige und extrem schnell-werdende Primadonna ist.

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

... Was auch immer eine Einstellungssache des Beasts ist.. ;-)
                    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• 3D-Luder
                      Member
                      • 16.05.2012
                      • 240
                      • Philipp
                      • In- und Outdoor

Also ich hab 2x den 130X und einen 300X (Meiner meinung nach jetzt auch perfekt eingestellt) und der ist um WEITEN besser und Stabiler zu fliegen als meine 130X!
                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                      Albert Einstein

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd
                        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                        ... mit dem 130X viel besser dran. Dessen Flugverhalten ... ist um Welten unkritischer, stabiler und anfängertauglicher, als das Flugverhalten des 300X.
                        Zugegeben, den 130X bin ich noch nicht geflogen, den 300X sehr wohl. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein grösserer und somit auch schwererer Heli mit Beast-Stabilisierung schwieriger / kritischer zu fliegen sein soll als ein kleinerer Heli mit AS3X-Stabilisierung !

Kommentar

• 2sheep
                          2sheep

Moin,

mein 300X fliegt z.B. im Gegensatz zum Paddel 450er wie auf Schienen.
                          Ultrastabil auch bei Wind.

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

@CaptainBalu: probiere ihn halt mal aus und Du wirst staunen!

Von Wind rede ich nicht, ich rede hier von Idealbedingungen also Hallenflug. Und von Out-Of-The_box, denn ein Einsteiger ohne Erfahrung damit wird wohl kaum das Flugverhalten durch Einstellungen am BeastX optimieren können.

@3D-Luder: kannst Du mir mal Deine Beast-Einstellungen zukommen lassen? Ich suche schon seit einer Weile nach einem Setup, welches dem Beast das komische "Synthetik-Flugfeeling" abgewöhnt! Ich meine das ernst, mir ist das echt zu aufwendig, da Einstellungen zu erfliegen und zu optimieren!

@2sheep: ja klar fliegt ein FBL bei Wind viel besser als ein vergleichbarer Paddelheli.

Wir können jetzt tagelang diskutieren und streiten. Das ist ja auch alles reichlich subjektiv. Tatsache ist aber, daß ich eine handvoll Beinahe-Anfänger kenne, die mit dem 130X durch die Halle zimmern, daß es eine wahre Pracht ist! Und alle bestätigen, daß der Kleine genial und einfach zu fliegen ist (wenn er denn nicht mechanisch/technisch rumspinnt). Die gleichen Leute haben/hätten mit dem 300X aber die Schweißperlen auf der Stirn und würden Heckschweben oder allenfalls gaaanz vorsichtige Achten fliegen!
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2013, 09:34.

Kommentar

• 2sheep
                              2sheep

Hm.

OT, sorry: dann sollte ich mir den 130X doch einmal ansehen. Ein Kollege hat das gute Stück, mal sehen ob ich den mal anheben darf.

Und nun back zum Topic

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd
                                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

probiere ihn halt mal aus
                                Werd ich machen !

...und Du wirst staunen!
                                Schaun wir mal !

Tatsache ist aber, daß ich eine handvoll Beinahe-Anfänger kenne, die mit dem 130X durch die Halle zimmern ... Die gleichen Leute haben/hätten mit dem 300X aber die Schweißperlen auf der Stirn und würden Heckschweben oder allenfalls gaaanz vorsichtige Achten fliegen!
                                Und ich kenne Leute, die legen Dir mit nem 450er 1a Flüge hin, beim 700er schlottern denen aber ersteinmal die Knie - das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun dass ein 450er einfacher zu fliegen ist als ein 700er - mitnichten. Das ist schlichtweg Respekt vor der Grösse... ein wenig "Muffensausen" ! Ich gehe davon aus... nein ich bin mir sicher - im Verhälnis 130 zu 300 schauts genauso aus.

Kommentar

Lädt...
                                X