So hier mal ein erstflug Video nach nem Crash mit vielen neuteilen.
Crashteile plus: E-Flite Carbonblätter, Align DS410M TS-servos, Align Regler und das halbe T-rex heck.
wow... Respekt!
nach Deinem chirugischem Eingriff, macht der Heli wirklich eine tolle Figur.
Grade beim pitchen, hält der poppes offensichtlich wie eine 1!
Wirklich prima....
PS: wenns meinen mal eindängelt, werde ich auch mal diese Heckkombi testen ;-)
Die Original flosse ist so groß, das ich meine das, das Heck im Flug runtergedrückt wird.
@Markus
Wie meinst du das? Wegen dem Gewicht? Oder wegen der Angriffsfläche von dem Rotorabwind?
Letzteres ist nämlich physikalisch nicht möglich! Egal wie groß die ist, das Heck kanns dir nicht durch den Rotorabwind runterdrücken. Ist das gleiche Prinzip wie sich selber an den Haaren aus dem Treibsand rausziehen - geht ja auch nicht.
Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich weiß nicht wie du das gemeint hast
Zitat Matthias "Habe dann einfach im Stuntmode die Gyroempfindlichkeit zurückgenommen (ich glaub auf 70%) und Problem war weg."
@ Matthias
....in meiner Anleitung zum 300er waren für alle 3 Flugphasen 54% als Einstellwert angegeben.
Ich fliege den Heli mit diesen Einstellungen und muss sagen das Heck hält in allen 3 Flugphasen und Heckzittern habe ich auch nicht.
Was hat Dich denn veranlasst die Empfindlichkeit in den Flugphasen erst einmal hoch zu drehen (70% ist ja schon ein Stück über der Empfehlung)?
Versuch es doch mal mit den empfohlenen Einstellungen.
Zitat Matthias "Habe dann einfach im Stuntmode die Gyroempfindlichkeit zurückgenommen (ich glaub auf 70%) und Problem war weg."
@ Matthias
....in meiner Anleitung zum 300er waren für alle 3 Flugphasen 54% als Einstellwert angegeben.
Ich fliege den Heli mit diesen Einstellungen und muss sagen das Heck hält in allen 3 Flugphasen und Heckzittern habe ich auch nicht.
Was hat Dich denn veranlasst die Empfindlichkeit in den Flugphasen erst einmal hoch zu drehen (70% ist ja schon ein Stück über der Empfehlung)?
Versuch es doch mal mit den empfohlenen Einstellungen.
Also in meiner Anleitung für die dx6i wurden 77% angegeben und hab sie dann auch zurückgeschraubt auf ca. 70%.
Lest doch mal die Anleitung ganz durch Für die DX6 und die DX7 sind 77% Gyro angegeben, für die DX8 54%. Ich habe die DX6 und die 77% sind zu hoch. Ich bin bei 70% Gas auf 75% Gyro und bei 100% Gas auf 72%.
@Markus
Wie meinst du das? Wegen dem Gewicht? Oder wegen der Angriffsfläche von dem Rotorabwind?
Letzteres ist nämlich physikalisch nicht möglich! Egal wie groß die ist, das Heck kanns dir nicht durch den Rotorabwind runterdrücken. Ist das gleiche Prinzip wie sich selber an den Haaren aus dem Treibsand rausziehen - geht ja auch nicht.
Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich weiß nicht wie du das gemeint hast
So hatte ich eigentlich gedacht
Aber optisch finde ich die große flosse nicht ok.
Also in meiner Anleitung für die dx6i wurden 77% angegeben und hab sie dann auch zurückgeschraubt auf ca. 70%.
Ja, da hast Du Recht.
Ich habe gerade noch mal in meiner Anleitung nachgesehen und da steht für die DX6 auch 77%.
Entschuldigung, hatte ich vorher so nicht gelesen, ich benutze die DX8 und hatte gedacht der Wert wäre für alle Spektrum gleich.
ich bin auch stolzer Besitzer des 300x, muß sagen der fliegt echt gut. Muß nur leider gerade pausieren, weil meiner aufgrund eines Empfangsverlustes vom Himmel gefallen ist. Zum Glück ist aber nur das Landegestell gebrochen; ein Neues wurde breits bestellt.
Nun meine frage, hat schon jemand die EDGE 253mm CF Blätter probiert?
Blattwurzel ist ja etwas schmaler. Wieviel unterlegscheiben sollte man drunter legen? Kann man pro Seite mehr als eine dazwischen machen?
Grüße Sledi
Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Das ist interessant, weil mir das gleiche passiert ist. - Einmal und dann nie wieder!
Oha Empfangsverlust? Das klingt aber nicht gerade sehr gut.... aber ob das an den 4.8V liegt? Ich meine das ar7200bx ist doch sicher mit ner Spannbreite ausgestattet die es nicht gleich bei 0.2V unter normalspannung so viel schwächer werden lässt.
Dieses Problem müsste ja dann auch bei anderen Helis mit dem ar7200bx auftreten?
den empfangsverlust würde ich auf nen kabelbruch der antenne in meiner dx7s zurückführen, zumindest denk ich das, hab schon eine neue bestellt, nur schwer zu bekommen in europa
war bisher sehr zufrieden mit meiner spektrum aber jetzt bin ich doch etwas skeptisch gewurden, ich hoffe mal es lag doch nur am antennenkabel
Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Vorallem das ruhige Laufgeräusch. Plötzlich hört man die Gaui Blätter voll laut zwitschern; dachte erst das ist noch immer das Geräusch vom sich auflösenden HZR
(welches sich jetzt aber eingelaufen hat & auch vorläufig oben bleibt weil´s auch ned wirklich schlimm aussieht).
Und mit den härteren SAB Blättern ist dann auch noch das Zwitschern weg (was mir persönlich besser gefällt ).
Leider dürfte sich dann das Heckservo etwas gelockert haben, da ich beim Landeanflug plötzlich wildes Heckwobbeln hatte. In Folge hab ich dann vergessen die Drehzahl auszulesen. (werd ich aber nachholen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar