Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Blade 300 X

Zitat von grillmeister Beitrag anzeigen
    Servus,

it´s not a feature, it´s a bug. Ist mir auch schon mal passiert.

Verhinden kann man die plötzliche Hochzählerei, indem man immer
    vor dem Ausschalten der DX6i den Timer wieder auf den Ausgangswert zurücksetzt (Trainerschalter).

So jetzt hab ich wieder gefunden, wo ich das gelesen hatte:
    LINK: http://www.rclineforum.de/forum/boar...i/#post3217752

Grüße
    Thomas
    OK, danke für die Erklärungen - das hätt ich schon vor knapp zwei Jahren lesen sollen

Gruß,

Walter

Kommentar

• Sthg
      Member
      • 16.06.2012
      • 126
      • Klaus-Peter
      • Steinhagen / NRW

Ich hatte auch eine DX6 und auch das Problem und jetzt habe ich eine DX7s.

Die ist schon vieeel komfortabeler, aber möglicher Weise sollte man glaich auf eine DX8 umsteigen.

Kommentar

• Alpenflug
        Alpenflug

Hallo
        Wie wichtig ist eigentlich die Flosse auf dem Heckrohr?

Danke

Kommentar

• alderwies
          alderwies

Guten Tag Miteinander

Ich möchte sehr gerne Modell-Helikopter fliegen , bin aber noch Anfänger. Bin noch nie ein Modell-Helikopter geflogen. Darum würde ich Euren Rat gerne hören.

Ich würde gerne den Blade 300x mit der Fernsteuerung Dx6i fliegen. Ich habe mich schon sehr gut informiert bezüglich Ersatzteile.
          Leider habe ich auch gesehen das der Blade 300x mit dem " Skill Level": Für Fortgeschrittene ist.
          Jetzt ist meine Frage. Ist es gut wenn ich mit dem Blade 300x anfange oder würdet Ihr etwas anderes mir empfehlen? ( wenn ja , was?)
          Meine Vorstellung war mit dem 300x anzufangen und später ( nach ca. 1 Jahr, wenn ich es dann kann) 3D Kunstflüge mit dem Balde 300 zufliegen.

Was meint Ihr so? Ich würde gerne Eure Erfahrungen und Erkenntnisse hören.

Danke im Voraus

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Als erstes Flugsimulator am PC. Phönix und Dx6i kaufen, das spart auf lange Sicht Geld und Frust. Wenn Du dann fliegen kannst den 300X kaufen.
            Banshee 850

Kommentar

• Prinzsecond
              Prinzsecond

Zitat von alderwies Beitrag anzeigen
              Guten Tag Miteinander

Ich möchte sehr gerne Modell-Helikopter fliegen , bin aber noch Anfänger. Bin noch nie ein Modell-Helikopter geflogen. Darum würde ich Euren Rat gerne hören.

...

Danke im Voraus

Ich habe mit nem mcpx und ohne SIM angefangen, der 300x ist mein zweiter, SIM haben viele, ist aber kein muss.
              Mein Tip, fang nicht mit dem 300x an, fang mit nem kleinen einfachen oder mit nem SIM an. Erstens hast am Anfang genug zu lernen, da is zu viel Technik nur verwirrend, zweitens haste mit nem kleinen Heli nicht jedesmal n riesen Furst nach nem Absturz.
              Den 300x empfehle ich dir, sobald du mit nem kleinen Kollektiv-Pitch Heli saubere Rundflüge, Achten sowie Nasenschweben kannst. Je nachdem wie viel/schnell du lernst ist das nach 3-4 Monaten lernen möglich.

Darum gedulde dich noch etwas und fang lieber klein an :-) Optimal ist auch ein Quadkopter wie der Mqx oder der Walkera Ladybird zum erlernen der Steuerungen. Mit denen wirst du auch als Fortgeschrittener immernoch viel Spass haben.

Kommentar

• h3li pilot
                h3li pilot

Guten Tag Miteinander

Ich würde gerne den Blade 300x mit der Fernsteuerung Dx6i fliegen. Ich habe mich schon sehr gut informiert bezüglich Ersatzteile.
                Leider habe ich auch gesehen das der Blade 300x mit dem " Skill Level": Für Fortgeschrittene ist.
                Jetzt ist meine Frage. Ist es gut wenn ich mit dem Blade 300x anfange oder würdet Ihr etwas anderes mir empfehlen? ( wenn ja , was?)
                Meine Vorstellung war mit dem 300x anzufangen und später ( nach ca. 1 Jahr, wenn ich es dann kann) 3D Kunstflüge mit dem Balde 300 zufliegen.

Danke im Voraus
                Bei gar keiner erfahrung würde ich dir raten mit einem koax wie dem mcx2 zu starten.den kannste super in der wohnung fliegen und erstmal die ganzen sachen wie nasenschweben heck und seitenschweben.
                Wenn du es dir zutraust kamnst auch einen mcpx nehmen aber der ist sehr hibbelig.

Gesendet von meinem GT-N7000

Kommentar

• Sthg
                  Member
                  • 16.06.2012
                  • 126
                  • Klaus-Peter
                  • Steinhagen / NRW

Je größer der Heli um so größer die Schäden bei Abstürzen. - Und die werden noch sehr, sehr viele Abstürze passieren.

Ich hatte vor vielen Jahren Flächen-Modelle geflogen. Gewisse Grundkentnisse bezüglich der gespiegelten Lenkbewegungen, wenn das Objekt auf Dich zu kommt hatte ich also. Simulator habe ich nicht genutz, ICH bin aber bisher auch nicht 3D-fähig.

Nach den Coax-Helis bin ich im Februar angefangen:

>> MSR >> mCPX >> 300 X

>> Du sparst Dir einen Haufen Geld für Ersatzteile. UND: Der Heli kann schon fliegen, das Problem "sitzt" bei dieser Aufgabe zwischen Deinen Ohren!

Lösungs-Ansatz: ßben, üben, üben, üben, üben, . . . .

Ich war sowohl mit dem mCPX als auch mit dem 300 X eigentlich zu ungeduldig, und dafür kauft man dann viele schöne Ersatzteile! - Horizon Hobbys und die Händler und die Paketdienste freuen sich schon auf einen neuen Stammkunden :-)

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigen
                    Bei gar keiner erfahrung würde ich dir raten mit einem koax wie dem mcx2 zu starten.
                    Halte ich nicht so für die beste Idee.
                    Die Koax-Helis fliegen einfach zu eigenstabil, der Umstieg auf einen Richtigen ist dann ein verdammt großer Sprung! Kenne Einige, die daran gescheitert sind.

Ein Quadcopter wie der mQX kommt an das Verhalten eines Helis deutlich näher ran und ist aufgrund der kleineren Rotoren auch die ideale Stubenfliege und noch ungefährlicher, als z.B. ein mCPX.
                    Das war für mich der ideale Einstieg und der Umstige auf 130X und 450X lief dann wie von allein.
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• alderwies
                      alderwies

Ich Danke euch zuerst für eure super und schnelle Beiträge.! Ihr seiht echt super!

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht über die Simulatoren. Leider sind mir aber noch ein paar Fragen offen geblieben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
                      Ich entscheide mich so. Zuerst kaufe ich den Sim Reflex XTR und dazu die Dx6i.
                      Und lerne ein bisschen zu fliegen. Geht es überhaupt mit dem Sim und der Dx6i zu kombinieren?
                      Sobald ich es kann werde ich den Blade 300x kaufen. Was meint ihr dazu? ( bin ich zu übereifrig?) oder soll ich nach dem Sim einen einfacheren Heli nehmen für Outdoor?

gruss

Kommentar

• A6er
                        Senior Member
                        • 30.11.2010
                        • 3648
                        • Rüdiger
                        • Mal hier mal da

Ich Danke euch zuerst für eure super und schnelle Beiträge.! Ihr seiht echt super!

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht über die Simulatoren. Leider sind mir aber noch ein paar Fragen offen geblieben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
                        Und lerne ein bisschen zu fliegen. Geht es überhaupt mit dem Sim und der Dx6i zu kombinieren?
                        Sobald ich es kann werde ich den Blade 300x kaufen. Was meint ihr dazu? ( bin ich zu übereifrig?) oder soll ich nach dem Sim einen einfacheren Heli nehmen für Outdoor?

gruss
                        Ich würde mir den Phönix als Combi mit einer DX6 kaufen.
                        Wenn Du am Sim Schweben in allenen Normallagen (also auch Nase und Seite) beherschst spricht danach nix dagegen mit dem 300x einzusteigen.
                        Blade Nano S2
                        Blade MCPX BL2
                        DX18

Kommentar

• Prinzsecond
                          Prinzsecond

Wenn du den SIM beherrscht kannst du mit einem 300X anfangen, allerdings musst du dir bewusst sein, dass trotzdem noch einiges an Ersatzteilkosten anfallen kann :-) aber grundsätzlich ist ein Heli in der grösse an sich einfacher zu fliegen als ein mcpx oder ähnlich kleine 3D fähige Helis.

Von dem her, übe mit dem SIM, lass dir Zeit (WICHTIG!), verinnerliche dir die Steuerungen und dann: viel Spass mit dem 300x :-)

Kommentar

• tom777
                            tom777

hi zusammen !

ich habe einen blade 300 und fliege seit 5 akkuladungen den heli im 3D bereich. jetzt habe ich ein problem.

bei 1. gasvorwahl alles ok, bei 2. und 3. gasvorwahl ein hochfrequentes geräusch am heck mit deutlicher schwingung des heckauslegers.

weder am sender (DX18), noch am heli wurde etwas geändert, der heli ist absturz- und umfallfrei, riemenspannung lt. anleitung und einstellungen lt. anleitung wie bei (DX8).

könnt ihr mir bitte helfen*

lg thomas

Kommentar

• Prinzsecond
                              Prinzsecond

Zitat von tom777 Beitrag anzeigen
                              hi zusammen !

ich habe einen blade 300 und fliege seit 5 akkuladungen den heli im 3D bereich. jetzt habe ich ein problem.

bei 1. gasvorwahl alles ok, bei 2. und 3. gasvorwahl ein hochfrequentes geräusch am heck mit deutlicher schwingung des heckauslegers.

weder am sender (DX18), noch am heli wurde etwas geändert, der heli ist absturz- und umfallfrei, riemenspannung lt. anleitung und einstellungen lt. anleitung wie bei (DX8).

könnt ihr mir bitte helfen*

lg thomas

Tritt das hochfrequente geräusch auch ohne Rotorblätter auf? Also Haupt- und Heckblätter abmontieren, Drehzahl hochlaufen lassen, auf Vibrationen und Geräusche testen.
                              Ist das Heck spielfrei? (relativ)
                              Falls dein Heck schwingt könnte es eventuell am Beast durch Vibrationen oder an einem zu lockeren Heck liegen.

Kommentar

• alderwies
                                alderwies

gruss
                                ein kleiner fehler von mir: anstatt den Sim von Reflex XTR nimm ich den Phönix V 3.0. Nur so kann ich mit meinem Blade 300x üben

Kommentar

Lädt...
                                X