Die originalen sind genauso wie die lieferbaren HH Ersatzblätter aus Holz.
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Das ist wohl so. Dennoch waren die Ersatzblätter in meinem Fall besser; Warum auch immer . . .Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie originalen sind genauso wie die lieferbaren HH Ersatzblätter aus Holz.
Kommentar
-
Heute sind die Gaui Blätter gekommen.
Steht zwar 255 drauf, haben aber nur 250mm. Also perfekt für alle, die Angst haben die echten 255er SAB RedDevil würden die Heckblätter treffen.

Sind etwas schwerer als die SAB (11,5g) aber immer noch leichter als die Original Holz (17,5g)
Weiters sind sie spürbar flexibler als die SAB, welche doch verhältnismäßig steif sind.

Vom Aussehen gefallen sie mir um einiges besser als die SAB; ist imo einfach schöner wenn die Wurzel schwarz & Spitze weiß ist.

Leider ist der Blattanschluß mit 4,3mm noch dünner als bei den SAB mit 4,9mm, die Original Holz haben 6mm.
Man braucht also schon etwas dickere Beilagscheiben.
Erster Testflug am Abend war noch mit nicht passenden Beilagscheiben, was wohl zu einer Unwucht geführt hat, denn mein 300X driftete mal wieder leicht nach rechts.
Hab mir eben selber passende gebastelt; Testflug morgen wird zeigen ob´s wirklich daran lag.

mfg[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Gefällt mir auch sehr gut..Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenHeute sind die Gaui Blätter gekommen.
Steht zwar 255 drauf, haben aber nur 250mm. Also perfekt für alle, die Angst haben die echten 255er SAB RedDevil würden die Heckblätter treffen.

Sind etwas schwerer als die SAB (11,5g) aber immer noch leichter als die Original Holz (17,5g)
Weiters sind sie spürbar flexibler als die SAB, welche doch verhältnismäßig steif sind.

Vom Aussehen gefallen sie mir um einiges besser als die SAB; ist imo einfach schöner wenn die Wurzel schwarz & Spitze weiß ist.

Leider ist der Blattanschluß mit 4,3mm noch dünner als bei den SAB mit 4,9mm, die Original Holz haben 6mm.
Man braucht also schon etwas dickere Beilagscheiben.
Erster Testflug am Abend war noch mit nicht passenden Beilagscheiben, was wohl zu einer Unwucht geführt hat, denn mein 300X driftete mal wieder leicht nach rechts.
Hab mir eben selber passende gebastelt; Testflug morgen wird zeigen ob´s wirklich daran lag.

mfg
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
geköpfte Türverkleidungs Clips & der GürtellochschereZitat von Sthg Beitrag anzeigenWoraus hast Du die Beilagscheiben gebastelt?
haben den perfekten Durchmesser / Dicke 
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Gestern bestellt, heute versendet, sind noch welche da:
GAUI Ersatz-Tuningteil Carbon Hauptrotorblätter 255L-CFA 212220 im Conrad Online Shop | 274989Banshee 850
Kommentar
-
csteika2010
Hat jemand von Euch schon passende Beilagscheiben aus Kunststoff für die GAUI-Rotorbätter gefunden?
Kommentar
-
Ohh, vielen Dank. - Da hatte ich noch nicht geschaut . . .Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGestern bestellt, heute versendet, sind noch welche da:
GAUI Ersatz-Tuningteil Carbon Hauptrotorblätter 255L-CFA 212220 im Conrad Online Shop | 274989
Kommentar
-
Hy,
hatte das problem das mein 300er immer wegdrehte. Jetzt hab ich glaub das Problem gefunden - oder auch nicht.
Wenn ich die vorgegebenen 77% gain in der dx6i programmiere, läuft der Beastempfänger auf Normal Mode. (Leuchtet Violett) bei 35% leuchtets blau, also laut anleitung des AR7200BX im heading lock mode. Wie kann das sein? Normal wäre doch ab 50% HH?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Alpenflug
Hallo,
hat jemand schon näheres erfahren wann es die Carbon Blätter von HH passend zum 300er gibt?
Danke
Kommentar
-
Alpenflug
Motorwelle defekt!
Nach 40 Akkus zeigen sich die ersten Schwachstellen am 300er.
Die Welle vom Motor am unteren Lager ist ausgefressen.
Das Problem soll auch beim 450X bekannt sein.
Der Sicherungsring fehlte gänzlich,und das Lager bzw dessen Innenring dreht sich nicht,ist also fest!
Habe reklamiert,und bekomme einen neuen Motor.
Hier die Bilder.

Kommentar
-
csteika2010
Wie hat sich das Problem mit der defekten Motorwelle bei Dir denn bemerkbar gemacht?
Kommentar

Kommentar