Blade 300 X
Einklappen
X
-
Alpenflug
AW: Blade 300 X
Dann bist aber auch über den magischen 75%:dknow:Zitat von Hummelretter Beitrag anzeigen
-
Nein, das ist wieder eine richtige (V)Kurve, im Gegensatz zur 100-100-100-100-100 "Gerade".
Als Gerade geht max. 75-75-75-75-75 (laut Anleitung,..), sonst V-Kurve ![FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Alpenflug
Klar,durchgehend 75% ist ja linearZitat von Howling Mad Beitrag anzeigenNein, das ist wieder eine richtige (V)Kurve, im Gegensatz zur 100-100-100-100-100 "Gerade".
Als Gerade geht max. 75-75-75-75-75 (laut Anleitung,..), sonst V-Kurve !
Also stell ich nun in der DX6i bei ADJUST LIST-Thro CUR (6) die 75% linear ein.
Dann dürfte es ja passen,und das Problem hfftl weg sein.
Danke
Kommentar
-
Kommentar
-
tobias-97
Bei den 325er Align Latten steht auch drauf, dass man sie nicht über 2800rpm fliegen soll und keiner achtet wirklich drauf und es geht gut. Ich denke mal man kann die Holz Dinger auch mit ner höheren Gaskurve fliegen, ohne dass was passiert.
Natürlich ohne Pistole und Gewähr
Kommentar
-
Blade 300 X: Setup
Habe mich also heute Abend noch einmal mit den Reverses herumgeschlagen. > Das scheint jetzt soweit zu stimmen.
ABER:
Die Kufen haben heute kurze Schlauchstücke bekommen, damit er sicherer steht. Dann habe ich den 300 X auf eine relativ raue Betonplatte gestellt. > Beim Hochlaufen hat er eine starke Tendenz zum Drehen um die Hochachse. Ich habe mich nicht getraut ihn abzuheben, weil ich mir nicht sicher bin, ob wirklich alles ok ist.
Wer weis Rat?
Kommentar
-
Alpenflug
Hier geht es um die Vibrationen die bei mir entstehen,wenn ich bei IdleUp Vollpitch gebe.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenIch bin schon ein paar Akkus mit Holzblättern und 100% Gas geflogen, ging gut.
Das Heck zappelt,rupft hin und her.
Kommentar
-
Hart genug ?Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenIst der Heli für hartes 3D geeignet?
[YOUTUBE]LasmfpGA2II[/YOUTUBE]
Wobei natürlich zu bezweifeln ist, dass der Heli einen solchen Flugstil länger unbeschadet (denke da vorallem an die Plastik-Servos) überstehen wird,...Zuletzt geändert von Howling Mad; 11.07.2012, 21:39.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Kommentar
-
Alpenflug
Hier der 300er mit dem Landegestell vom T-Rex 450 Sport.

Habe vorhin die neu eingestellten Werte zu fliegen,aber bei IdleUp flattert das Heck noch mehr.
Bei Kurven stottert das Heck jetzt sogar richtig,wenn ich den Knüppel schnell nach li oder re bewege.
Kommentar
-
Alpenflug
Hat wer von euch schon mal das 10er Ritzel eingebaut?
Ich habe es vorhin mal reingeworfen und hab den Heli geflogen.
Es bringt gut was an Drehzahl die man auch gut merkt.
Nur wie macht sich das auf den Akku bemerkbar?
Kommentar
-
Er fliegt . . .
Ich mußte bei der DX7s noch die Werte im Kreiselmenü einstellen, welche ja etwas versteckt sind.
Jetzt muß ich als Anfänger erst einmal ein paar Expos reinbasteln: Der ist mir vieeel zu giftig! Aber es geht . . .
Wenn man jedoch vom mCPX kommt, ist er ja doch eine andere Liga und vermittelt Respekt . . .
Bis dann, KP
Kommentar
-
Leute wie schauen eure Heckrotor-Endanschläge aus ?
Die Steuerhülse fährt ganz nach innen bist das Servo knurrt & dafür ist zum Rotor hin noch 2mm Platz.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
oky
Soviel zum Thema....eingestellt und eingeflogen..Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenLeute wie schauen eure Heckrotor-Endanschläge aus ?
Die Steuerhülse fährt ganz nach innen bist das Servo knurrt & dafür ist zum Rotor hin noch 2mm Platz.

So ists auf jeden Fall verkehrt..ich stell es immer so ein, dass zu beiden Seiten ca. 1 mm Luft ist.
So habe ich max Weg bei min. Servoschaden..
Kommentar

am mCPX Landeplatz 

Kommentar