Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Blade 300 X

Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich. Das ist doch ein No-Go. Was will ich mit einem Ladegerät, das ich nicht an das normale Stromnetz anschliessen kann?
    Und das bei einem Modell für rund 300.- Euro?
    Beim 450X BNF ist auch kein Netzteil dabei,...

Aber ganz ehrlich, für den Schrottlader würde ich nicht auch noch extra Geld für ein Netzteil rauswerfen.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Jep DITO, gescheiten Lader kaufen und gut ist
      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Blade 300 X RTF mit DX6i

Zitat von csteika2010 Beitrag anzeigen
        Hier gibt es momentan den Blade 300 X Flybarless Heli mit BeastX auch als RTF Set!!!!!
        Mit Spektrum DX6i Sender - fertig eingestellt und eingeflogen - für 439,- Euro incl. kostenlosem Versand.
        ZU TEUER !!!

Blade 300 X BNF: 299,- EUR
        DX6i Mode 2 nur Sender: 115,- EUR

Macht 403 EUR exkl. Versand, aber selbst wenn Du den drauf rechnest bleibst Du locker 20 EUR unter dem Paketangebot

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
          Jep DITO, gescheiten Lader kaufen und gut ist
          Passendes LADEKABEL braucht er aber dennoch ;-)

Kommentar

• nullpeter
            Member
            • 22.02.2012
            • 42
            • Sebastian

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
            Bei mir war anfangs auch ein Heckdrift nach links im Normalmode(violett). Hab die Gyrorichtung geändert sodass 74% HH statt Normal ist so wie es gehört dann wars weg(HH-Mode). Auch die Pirouetten gingen in beide Richtung mit der sleben Dehrate.
            Um das Driften im Normalmode wegzubekommen hab ich das Gstänge so eingestellt das im Normalmode in Neutralstellung(Servohorn 90°) ein leicht postiver Anstellwinkel am Heck anliegt. Perfectly Normal
            Das Problem mit dem Heckdrift lag am Gyro. Hatte Gyro auf R statt auf N in der DX6i eingestellt, die LED war violett jetzt ist sie blau. Nun ist kein Heckdrift mehr zu beobachten.
            Mit dem AR7200BX habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, da muss ich mich jetzt mal einlesen. Hat Normalmode Vorteile gegenüber Heading Hold?

Zitat von Varyscan Beitrag anzeigen
            Ich musste meinen HOLD mit etwas Trimmung auf der Pitscheben ins Negative ausrichten da er mir bei 0% auf der Gaskurve schon hochgedreht hat.
            Flaybarless darf man ja nicht trimmen aber auf der Pitchebene macht das doch nix oder?
            Auf Throttle Hold dreht meiner nicht hoch aber sobald ich Throttle Hold abschalte läuft der Motor bei 0% Gas an (wohlgemerkt im Normal Mode und nicht im Stunt Mode). Keine Ahnung ob das so gewollt ist, ich habs erstmal so hingenommen

Nach dem zweiten Flug muss ich schon sagen: geiles Teil Jetzt müssen schnellstens mehr Akkus her. Ist nur die Frage welche. Bei hobbyking gibt es ein paar Kandidaten die passen könnten, habe allerdings Bammel das die Lipos vom Zoll abgefangen werden. Hat da jemand aktuell Erfahrung ob es noch Probleme mit der Einfuhr gibt und ob die HK-Akkus generell in Deutschland zugelassen sind?
            Blade MQX - Blade MCPX - Blade 300X - Blade 550X

Kommentar

• FelicitasX
              Member
              • 27.02.2012
              • 845
              • Felix
              • Kassel

@Bernd: Janeisklar, haste ja schon gesacht
              GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                @Bernd: Janeisklar, haste ja schon gesacht

Zitat von nullpeter Beitrag anzeigen
                Bei hobbyking gibt es ein paar Kandidaten die passen könnten, habe allerdings Bammel das die Lipos vom Zoll abgefangen werden. Hat da jemand aktuell Erfahrung ob es noch Probleme mit der Einfuhr gibt
                Nimm welche aus dem German-Warehouse ;-)

Kommentar

• Varyscan
                  Member
                  • 04.06.2011
                  • 176
                  • Alex
                  • Hof, Schwarzenbach / Saale

Zitat von nullpeter Beitrag anzeigen
                  Auf Throttle Hold dreht meiner nicht hoch aber sobald ich Throttle Hold abschalte läuft der Motor bei 0% Gas an
                  Doch so meinte ich es ja auch, sorry falsch ausgedrückt.
                  Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik
                    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Musst TH.- Hold bei der DX6i auf 10% setzen. Wenn du 0% einstellst siehst du am Servomonitor dass sich beim umschalten von TH. Hold der Pfeil bewegt. Wenn du 10% einstellst dann bewegt er sich nicht. Einfach umstellen und neu binden. War bei meinem 450X auch. Ist glaub ich ein Bug oder ähnliches bei der DX6i.
                    Darum steht im HB auch 10% und nicht 0% aber nur bei der DX6i. Das ist nicht wie von vielen immer behauptet dafür gedacht Auros zu ermöglichen sondern eben aus diesem Grund
                    greetz Dominik
                    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Musst TH.- Hold bei der DX6i auf 10% setzen. Wenn du 0% einstellst siehst du am Servomonitor dass sich beim umschalten von TH. Hold der Pfeil bewegt. Wenn du 10% einstellst dann bewegt er sich nicht. Einfach umstellen und neu binden. War bei meinem 450X auch. Ist glaub ich ein Bug oder ähnliches bei der DX6i.
                      Darum steht im HB auch 10% und nicht 0% aber nur bei der DX6i. Das ist nicht wie von vielen immer behauptet dafür gedacht Auros zu ermöglichen sondern eben aus diesem Grund
                      Also ich hab auf der dx6i throttle Hold auf 0% und funktioniert.

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

dito
                        Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Gol23
                          Member
                          • 08.03.2012
                          • 934
                          • Dominik

hmm komisch. Bei mir nicht. Hab die Lösung und Erklärung dazu dafür in nem US Forum gefunden. Geht bei euch der Zeiger im Servomonitor nicht weiter runter mit 0% wenn der knüppel auf 0 ist im normalMode? Bei mir schon
                          Aber ich glaub mein Fehler war anfangs acuh das ich ihn mit Hold ein gebunden hab. Da hat er dann mit 0%(und auch im FailSafe) von selber zu drehen begonnen wenn man Hold ausgeschaltet hat. Mit 10% nicht. Habs aber jetzt trotzdem auf 10% weils im HB steht(in allen Sprachen und nur bei der DX6i also ganz umsonst ists evtl. nicht) beim Binden hab ich aber Hold aus gehabt
                          Zuletzt geändert von Gol23; 01.07.2012, 22:08.
                          greetz Dominik

Kommentar

• nullpeter
                            Member
                            • 22.02.2012
                            • 42
                            • Sebastian

hmm komisch. Bei mir nicht. Hab die Lösung und Erklärung dazu dafür in nem US Forum gefunden. Geht bei euch der Zeiger im Servomonitor nicht weiter runter mit 0% wenn der knüppel auf 0 ist im normalMode? Bei mir schon
                            Habs gerade getestet. Bei 0% Gas im Normal Mode ist der Pfeil im Monitor auf der ersten Markierung. Bei Throttle Hold 0% ist er weiter Links, bei 10% TH ist er wiederum auf der Markierung.
                            Blade MQX - Blade MCPX - Blade 300X - Blade 550X

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Aso normal Mode, keine Ahnung den hab ich gleich gelöscht. Hab keinen normal Mode gespeichert. Meier Meinung ist der auch nicht sinnvoll wenn man eh sanftanlauf hat. Da lernt man nur etwas was man nachher wieder umlernen muss.

Kommentar

• Gol23
                                Member
                                • 08.03.2012
                                • 934
                                • Dominik

Kann aber sein das er im FailSafe anläuft(sehr gefährlich wenn du mal die Funke zu bald ausschaltest zb wenn du den heli in der Hand hast!!!!). War bei mir und vielen im US-Forum so.
                                liegt anscheinend daran das der Nullpunkt von Hold niedriger ist als der vom Knüppel. Das erkennt er wahrscheinlich als das Erhöhen von Gas wenn man hold ausschaltet
                                greetz Dominik

Kommentar

Lädt...
                                X