Blade 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Danny82
    Danny82

AW: Blade 500 3D

Hi, habe jetzt im Idleup1 ne Gasgerade von durchgehend 75% eingestellt. Würdet ihr das so lassen?
    Naja nenn 450er Rex bin ich auch mal ganz kurz von nem Kollegen geflogen. Das ist aber auch schon 2 Jahre her...
    Hab jetzt schon schwitzige Hände

Kommentar

• Danny82
      Danny82

Ohje, jetzt hats handy zwei mal den beitrag gesendet. War keine Absicht. ..

Kommentar

• FLO
        FLO

Hallo,
        Habe auch einen Blade 500 3D bei Schweighofer ergattert.. mich aber auch noch nicht an den Erstflug gewagt, unter Anderem weil mir die FBD und die Akkus noch fehlen..
        Ist der Regler wirklich so schlecht (oder sogar gefährlich?) ? Also unter 80% nicht verwendbar ? Macht es sinn einen besseren Regler einzubauen damit man auf 2000rpm oder darunter kommt ? oder ist das dann sowieso zuwenig für den Blade ?
        @Danny - ist das dein erster cp Heli ? Ich kann nur von mir sprechen und ich hab jetzt auch schon etwas schiss vorm erstflug.. ich will keinem was einreden.. aber ich würde meine Erstflüge nicht mit einem Heli versuchen wo ein Satz Rotorblätter 50€ kostet - das ist ungefähr soviel wie man für einen WLToysV933 / V922 zahlt (beim chinamann). Gibt auch Funkmodule für die Trainerbuchse dafür. Mit dem kann man optimal im Zimmer trainieren, auch draußen super fliegbar, und er ist robust. Das Fliegen am Simulator entspricht leider noch nicht ganz der Realität.. was Windböen.. usw. betrifft.. Also ich hätte mit dem Blade als Erstheli einfach nur schiss..
        edit.. achso.. du hast mcpx erfahrung.. ok.. das ist so ziemlich das gleiche
        Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2014, 18:48.

Kommentar

• Danny82
          Danny82

Naja mein Erstheli ist es nicht. Fliege den nano cpx und den mcpx sehr gut durch die halle. Und den 450er trex bin ich ja auch geflogen. Also von daher kein komplett Neuling. ..

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1595
            • Maik
            • 35625

@danny: Also wenn du grundsätzlich weißt wie man einen Heli steuert und auch im Sim vernünftig zurecht kommst würde ich das Deppengestell auf jeden Fall weg lassen. Hindert eher wie das es nützlich ist.
            Und einen Heli am Start ohne FBL umzuschmeissen ist schon nicht sooo einfach
            Ein 500er ist viel ruhiger wie die kleinen Blades, trotzdem, warte bis der Wind nachlässt.

@Flo, an meinem is alles Original, auch der Regler, zum verheizen halt, wenn der runter fällt steckt kein Herzblut in der Gurke.
            Aber was soll ich sagen, er läuft und läuft und läuft ...
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Danny82
              Danny82

Okay danke...nimmt mir schon nenn bissl die Angst davor...
              Wie ist das mit dem Regler, hab gesehen das man ihn programmieren kann. Wie ist das Grunsetup von dem Original Regler? Very soft anlauf und govenor mode bereits ab Werk oder nochmal programmieren?
              Grüße Danny

Kommentar

• Steffen Harrer
                Member
                • 23.07.2012
                • 197
                • Steffen
                • LAU

Zitat von Danny82 Beitrag anzeigen
                govenor mode
                Der Originalregler hat keinen Govenor.
                Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1595
                  • Maik
                  • 35625

Stell die Gas Kurven so ein wie in der Anleitung beschrieben. Passt alles.

Kommentar

• Danny82
                    Danny82

Hmm, das ja doof.
                    Bin der Meinung ich hab irgendwo im Forum was gelesen das man ihn doch programmieren kann. In dem Beitrag war auch ne Programmieranleitung auf nen Bild zu sehen. Vlt verwechsel ich das auch mit dem Regler vom 500x...
                    Ich benutze doch Futaba, da sind manche Einstellungen glaube ich anders. Ich werds vlt moin endlich mal testen können wenns nit stürmt.
                    Fliegt ihr denn alle Spektrum?

Kommentar

• Michldigital
                      Senior Member
                      • 27.05.2009
                      • 1595
                      • Maik
                      • 35625

Du solltest den Regler einmal auf deine Funke einlernen.
                      Das 0% unten und 100% am oberern Knüppelanschlag sind (wenn du denn so fliegst).
                      Danach kannst du auf Flugzustand 1 eine Kindergaskurve von 0/60/80/80/80 % legen.
                      Auf Flugzustand 2 machst du dir ein V Gaskurve von 100/80/100.
                      Die 80 passt du dann nach deinem so Gefühl an, das du eine möglichst gleichbleibende Drehzahl hast.
                      Auf Flugzustand 3 legst du,wie in der Anleitung beschrieben, eine 100% Gasgerade.
                      Das ist dann "Alles was Geht!"

Kommentar

• Danny82
                        Danny82

Moin.
                        Nein, fliege pitch auf meinem "regulären" Gasknüppel. ( mode 2 )
                        Gas hab ich auf einem Schalter.

Kommentar

• Michldigital
                          Senior Member
                          • 27.05.2009
                          • 1595
                          • Maik
                          • 35625

Gas hab ich auf einem Schalter.
                          ?

Verstehe ich jetzt nicht ?
                          Meinst du die Flugzusände auf einem Schalter ?
                          Oder einfach nur Gas EIN/AUS auf einem Schalter ? (was ja bei einem Regler OHNE Gov nicht viel SInn macht )

Kommentar

• Danny82
                            Danny82

Genau das meinte ich. An aus auf einem Schalter und auf einem anderen schalter hab ich die flugphasen. Der an aus ist eher so nenn not aus schalter.

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Der an aus ist eher so nenn not aus schalter.
                              Du meinst Throttle Hold?!
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Danny82
                                Danny82

Bei meiner Funke steht da Motor aus. Dürfte doch das selbe sein wie throttle hold oder?

Kommentar

Lädt...
                                X