Blade 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Danny82
    Danny82

AW: Blade 500 3D

Nabend,
    habt ihr mal nenn Tip für nenn alternativen guten/günstigen Regler mit Sanftanlauf und guten Govener Mode?

Kommentar

• FLO
      FLO

übrigens: Elektrisch ausgebaut =! mechanisch ausgebaut ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2014, 20:11.

Kommentar

• Tomcat911
        Senior Member
        • 23.10.2011
        • 1151
        • Holger

in der Matrix vielleicht...nicht in der echten Welt.

de roxxy 960-6 sollte ausreichend sein, auch wenn er nur 60a mitmacht. hatte mal einen auf nem t-Rex 500.
        Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Danny82
          Danny82

Hätte noch nenn Turnigy Plush 60 arbeitslos hier rumliegen. Den hab ich damals mal aus einem Flugzeug ausgeschlachtet. Würde der auch gehen?

Kommentar

• Strassenkater
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1473
            • Frank-Michael
            • Wuppertal

Ja, der würde gehen.

Am besten mit BLHeli flashen, dann hast du auch einen sehr guten Governor.
            [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1595
              • Maik
              • 35625

Zitat von Schwebekünstler Beitrag anzeigen
              Ich habe meinen Blade 500 3D vor dem Erstflug erstmal komplett neu eingestellt. Sorry, aber BNF ist bei Blade einfach nicht. Richtig grausam war der eingestellt.
              Aber um auf den Punkt zu kommen:
              Ich habe den Vorlauf der Heckrotorblätter (also den Anstellwinkel) im Normal-Modus eingestellt, so dass ich ihn dann ohne Gyro fliegen konnte. Danach hat er auch beim Anlaufen im HH nicht mehr weggedreht.

Gruß, Andi

Also das ist mal Grundvorraussetzung alles zu überprüfen und zu justieren. Alles andere ist grob fahrlässig...
              Die Dinger werden in ostmongolischen Waschküchen von ausgebeuteten Kinderhänden zusammen geschustert, da fragt keiner nach ner TS Lehre oder dem Spurlauf

und zum Gyro: Man sollte in Neutralposition des Heckservos den richtigen Anstellwinkel der Heckblätter beachten. Dann kann man den Gain des Gyro auch gern mal beim Schweben auf 0 schalten ohne das großartig was passiert.
              Aber "richtiges" fliegen ohne Gyro ist wohl ziemlich spassfrei ...
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Danny82
                Danny82

Wie geht denn das und was bezwecken ich mit dem flashen?
                Kenne mich mit soetwas nicht aus, sorry...

Kommentar

• Schwebekünstler
                  Schwebekünstler

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                  Also das ist mal Grundvorraussetzung alles zu überprüfen und zu justieren. Alles andere ist grob fahrlässig...
                  Die Dinger werden in ostmongolischen Waschküchen von ausgebeuteten Kinderhänden zusammen geschustert, da fragt keiner nach ner TS Lehre oder dem Spurlauf

und zum Gyro: Man sollte in Neutralposition des Heckservos den richtigen Anstellwinkel der Heckblätter beachten. Dann kann man den Gain des Gyro auch gern mal beim Schweben auf 0 schalten ohne das großartig was passiert.
                  Aber "richtiges" fliegen ohne Gyro ist wohl ziemlich spassfrei ...
                  Nur um es kurz klarzustellen:
                  Natürlich habe ich den Gyro nicht ausgebaut.
                  Habe lediglich mit den Gain-Wert "0" (oder welche Funke man auch immer benutzt) den Gyro "ausgeschalten" und kurz geschwebt um zu sehen, ob er wegdreht.

Sorry für die schlechte Erklärung, Schande über mich ;-)
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2014, 21:27.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Danny82 Beitrag anzeigen
                    Wie geht denn das und was bezwecken ich mit dem flashen?
                    Kenne mich mit soetwas nicht aus, sorry...

So haben viele ihre kleinen Regler für ihre mcpx'e V1 und V2 "getunt", die auf Brushlessantrieb umgebaut wurden. Der Hauptgrund des flashens war zunächst, dass man den Brushed to Brushless Konverter nicht mehr benötigte. Später kam dann noch ein Governer hinzu und und und...
                    Durch das flashen wird eine neue Firmware aufgespielt. Diese Firmware wurde von einem Hobbyprogrammierer erstellt und vor allem stetig weiterentwickelt. Man kann auch immer mehr Regler damit flashen.

Das bedeutet, du kannst dir nen recht günstigen Regler bei Hobbyking ordern, Diesen flashen und hast dann nen sehr gut funktionierenden Regler mit nem super Governer!!!

Solch ein Flashstick ist nicht mehr teuer und die Software dazu gibts für umme!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Danny82
                      Danny82

Hey,
                      das hört sich gut an.
                      Gibts irgendwo ne Anleitung das das auch Ahnungslose hinbekommen?
                      Wo bekomme ich so Zeugs her was ich benötige?
                      Würde das auch gern bei meinem mcpx nutzen, allerdings hat der kein brushless. Aber Govener würde ich da gerne nutzen wollen...

Kommentar

• Danny82
                        Danny82

Okay, das was ich gegoogelt hatte sah schon kompliziert aus.
                        Hab jetzt nenn Regler bestellt mit govener und sanftanlauf...

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Wieso?

BLHeli auf PC installieren, in dem dortigen Manual seinen Regler suchen, auf die 3 Lötpunkte (3 Kreise) eine Buchse anlöten Flashstick mit PC und Regler verbinden und flashen!

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

ist eben alles relativ, wenn der preisunterschied zum roxxy vielleicht 35 euro sind, man aber für die aktion ( wenn man es zum ersten mal macht ) sicher ne stunde einrechnen muss, und das gegen ne stunde arbeitslohn rechnet, dann ist das ergebnis wohl klar.

und bei nem roxxy hab ich deutschen support, kann ihn an eine lokale adresse zur reparatur senden usw.
                            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Hier geht's ja nicht um den Preis, Zeitaufwand oder Support.
                              Generell gebe ich dir da schon Recht. Da muss halt auch jeder selbst entscheiden.
                              Aber...

Zitat von Danny82 Beitrag anzeigen
                              Okay, das was ich gegoogelt hatte sah schon kompliziert aus.
                              ...ich fasse das so auf, dass er sich vielleicht überfordert fühlt das hinzubekommen.

Kommentar

• Danny82
                                Danny82

ßberfordert jetzt nicht unbedingt aber Löten ist auch nicht gerade meine Paradedisziplien. Und dann noch auf ner kleinen platine, ohje...
                                Mir hat das schon gereicht mein Mosfet an der platine vom mcpx wieder anzulöten...

Kommentar

Lädt...
                                X