Die Standard Expo und DR Einstellungen aus der Blade Anleitung passen immer ganz gut für den Anfang, dann anpassen an den persönlichen Geschmack.
Blade 500 3D
Einklappen
X
-
AW: Blade 500 3D
Die Standard Expo und DR Einstellungen aus der Blade Anleitung passen immer ganz gut für den Anfang, dann anpassen an den persönlichen Geschmack.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
-
Im Volumen her ja.Zitat von Sisko Beitrag anzeigen6s 2200 sind doch kleiner als 6s 2650 oder sowas in der Größenordnung...?
Die 2200er 3s sind kürzer, dafür recht dick.
Die 2900er 6s sind länger, breiter und höher.
Wenn du ez 2x2200 3s nebeneinander legst, kommst du auf eine größere Breite als die 6s. Und bei denen ists schon eng unter der Haube.Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
helimax11
Hallo
So habe es nun geschafft den Heli und das tm1000 mit den 2x3S Akkus seriell zu binden.
Hab nun den Pitch elektronisch gemessen
Bei Pitcheinstellung mit 0-100% komme ich auf +12,6 und -13,1°.
Hab nun den Pitch so eingestellt : bei normal +11,2° und -5,4°
Sowie in Stunt1: +12,1° unten -12,1° PITCHMITTE zeigt in beiden Fällen 0,04° an.
Bewerkstelligt in der Dx8 durch Pitch normal: 30% bis 95% und stunt1: 7% bis 99%
Einzige Unregelmäßigkeit ist ein Unterschied von 0,5° der beiden Blätter im minusbereich
Soll ich da an einem Blatt was verändern oder ist das z.b.ein Messfehler und zu vernachlässigen?
Kann ich das so lassen? Nur Rundflug, kein 3d.
Tm1000
Spannung min 20,1 Volt, max 25,2volt
Temperatur. Max 66°c direkt an Reglergehäuse vorne.
Ok?
Danke
LG. Fritz
Kommentar
-
Itzehoer
Hallo Fritz, ich würde es so lassen, naja von meinen HKs bin ich größere Differenzen gewöhnt. Aber sag mal, wie hast Du so genau gemessen, glaub ich sollte meine Pitchlehre wegschmeissen, Gr. Itze
Kommentar
-
helimax11
Danke für die Antwort.
Pitchmessgerät ist vom Conrad. Glaube so 29,-€.
Hab den Rotor noch nicht in Bewegung gesehen daher gibt es auch noch keine
Aussage zu Spurlauf usw.
Falls noch wer eine Verbesserung anbieten kann, gerne.
LG
fritz
Kommentar
-
Danny82
Hi leuts,
hab vorhin mal im Wohnzimmer den 500er zum ersten mal ohne Blätter laufen lassen und er fing dann an beim hochfahren extrem an zu vibrieren. Ist das normal? Beim erreichen der gewünschten Drehzahl ging es dann einigermaßen. Musste ihn leider gleich wieder aus machen weil der Junior gleich angefangen hat zu heulen vor Angst.
Und noch was komisches ist mir auch aufgefallen. Muss nachdem ich den Akku angeklemmt habe erst in Drehzahlmodus eins schalten damit der Regler das übliche gepiepe macht. Wenn ich nicht umschalte dann piept der Regler ständig. Ist also erst weg wenn ich ihn einmal umschalte.
Was läuft da falsch oder ist das so?
Kommentar
-
Der Regler ist gefährlich, meiner hat auch solches Verhalten gezeigt, deswegen habe ich ihn sofort getauscht. Was er bei dir macht, mag aber mit den Endpunkten zu tun haben vom Gasweg.
Das Schaukeln beim hochlaufen hast du aus verschiedenen Gründen , das heisst nix.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Danny82
Es ist ja kein direktes Schaukeln. Es vibriert hörbar im mittleren Drehzahlbereich und lässt immer mehr nach wenn die Drehzahl weiter steigt.
kann es evtl sein das es an den heckrotorblättern liegt? die hatte ich namlich nicht demontiert.
Meinst der Regler ist Schrott? oder eher was was man programmieren könnte?
Kommentar
-
wenn du ihn mit ner Spektrum betreibst, braucht man die Endpunkte vom gas nicht neu anlernen, bei nem fremden Sender evtl. schon.
mein regler hat von beginn an Unsinn gemacht, was die Flugphasen anging, teilweise hat er auf das umschalten gar nicht reagiert, das habe ich dann auch von anderen in den Staaten gelesen.
über das schütteln solltest du dir keinen kopf machen, wie gesagt beim Hochtouren ganz normal...und lass ihn im haus nicht mit heckrotorblättern laufen, bei sowas ALLE blätter ab.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Danny82
Okay. Wollte eigentlich moin wenns nit so stürmisch ist nenn Erstflug mit kampschweben machen.hoffe die ganzen kurven usw passen. Die von der Anleitung kann ich ja nicht nehmen. Die sind bei Futaba ja anders. Hat evtl jemand den 500er mit ner futaba funke in Betrieb?
Kommentar
-
Danny82
Hi,
hat jemand Erfahrung wie der 500er bei Wind fliegt? War heute leider wieder kein Erstflug wegen meines Erachtens zu starken Windes mit Böen.
Bin zumindest meinen Mcpx geflogen vor der Tür und der hat mords Sprünge gemacht.
Sah schon lustig aus und vor allem wie schnell der werden kann
Kann man es denn wagen den 500er von der Leine zu lassen bei Wind oder sollte ich mich eher in Geduld üben? was mir ja schon nenn bissl schwer fällt wenn ich ihn hier auf dem Sideboard stehen sehe...
Kommentar
-
Was willst Du denn jetzt hören? Ich sags mal so: Dem Heli ist der Wind völligZitat von Danny82 Beitrag anzeigenhat jemand Erfahrung wie der 500er bei Wind fliegt?
Bin zumindest meinen Mcpx geflogen vor der Tür und der hat mords Sprünge gemacht.
Sah schon lustig aus und vor allem wie schnell der werden kann
Kann man es denn wagen den 500er von der Leine zu lassen bei Wind oder sollte ich mich eher in Geduld üben?
egal, die Frage ist, ob es beim Piloten genauso ist ...
Aufgrund Deiner Frage würde ich mal vermuten, dass es dem Piloten
nicht egal ist.
Weiterhin: Es ist wirklich der Erstflug? D.h. Du weisst noch nicht, wie sich
der Heli verhalten wird? Keine gute Idee, dies bei starkem Wind zu versuchen.
Ich würde es sein lassen und auf besser Wetter warten.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Danny82
Moin,
ja das ist mein erster größerer Heli und bin den auch noch nicht geflogen und weiß dementsprechend nicht wie er reagiert. Deswegen ja die Frage wie er sich verhält bei Wind.
Dann werde ich wohl lieber nenn bissl warten bis der Wind mal abflaut.
Würdet ihr denn für meinen Erstflug nenn Trainingsgestell empfehlen? zumindest um gleich ein umkippen zu verhindern beim Start?
Kommentar
-
Besser ist es. Wenn Du bisher nur mCPX geflogen bist, solltest DuZitat von Danny82 Beitrag anzeigenWürdet ihr denn für meinen Erstflug nenn Trainingsgestell empfehlen? zumindest um gleich ein umkippen zu verhindern beim Start?
zumindest beim allerersten Flug so ein Ding drunter machen.
Du merkst schon selbst, ob Du es weiterhin benötigst oder nicht.
Und wichtig: Langsam den Pitch/Gasknüppel bewegen. Nicht sofort
durchstarten wie möglicherweise beim mCPX. Erst den Heli leicht machen
und etwa in 1m Höhe schweben lassen. Du musst Dich erst an die
Grösse gewöhnen.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 10.02.2014, 16:42.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Danny82
Hi, habe jetzt im Idleup1 ne Gasgerade von durchgehend 75% eingestellt. Würdet ihr das so lassen?
Naja nenn 450er Rex bin ich auch mal ganz kurz von nem Kollegen geflogen. Das ist aber auch schon 2 Jahre her...
Hab jetzt schon schwitzige Hände
Kommentar

Kommentar