Blade 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Harrer
    Member
    • 23.07.2012
    • 197
    • Steffen
    • LAU

AW: Blade 500 3D Sendereinstellung prüfen

Zitat von hagi63 Beitrag anzeigen
    Entgegen der Werte in der Anleitung muss ich die Taumelscheibe wie folgt einstellen damit der Heli beim Drücken des Pitchhebels nach vorne auch positiven Pitch bekommt:

Roll: +79
    Nick: +79
    PIT: -55
    Also Trockentest in Kombination mit DX9 + Werte der DX8 führt zu keinem unnormalen Verhalten
    Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

AW: Blade 500 3D

Moin, hab für den gleichen Kurs bei Schweighofer gekauft, warte jetzt noch auf den lipo von HK, bin schon gespannt wie er fliegt mit dem Setup lt. Anleitung, Gr.itze

Kommentar

• helimax11
        helimax11

Bitte um Hilfe

Blicke das mit den 6s Akkus nicht.

Suche für die ersten Versuche gute günstige Akkus.

Da EC3 Stecker, eventuell gleich solche, aber die originalen sind mir echt zu teuer.

Welche könnte ich nehmen, und wohwr.

Bitte um Info.

Heli ist erst im Anflug BNF somit OHNE Akku.

Danke
        Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2013, 16:04. Grund: Fehler

Kommentar

• gde2011
          gde2011

gute 6S

alternativ etwas kleinere Kapazität

Oder du schaust bei HK.

Wirst wohl wenn am Regler bladetypisch EC3 ist, mit Ausnahme bei Eflite Lipos die Stecker selbst löten müssen (dh noch EC3 Buchsen bestellen ).

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

Du brauchst echt nur eine einzige Seite zurück zu blättern..mann mann.

Ums löten wirst du nicht rumkommen, nach den EC3 vom Regler ab und fertig. Und dann ab zu hobbyking, siehe letzte Seite.
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Itzehoer
              Itzehoer

Wo bekomme ich denn die passende Buchse für den Stecker her wenn ich von Hobbyking den Lipo bestelle? Hat Hobbyking evt auch einen Umlötservice auf den richtigen Stecker?

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Findest alles bei HK und ...
                ..... googel nach EC3 anlöten. Da findest Videos ohne Ende

Kommentar

• goemichel
                  Senior Member
                  • 11.01.2012
                  • 4180
                  • Michael
                  • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

...* das sind doch keine EC3, sondern EC5-Stecker/Buchsen, oder täusch ich mich? EC3 verwendet Blade doch beim 450er abwärts...
                  GruÃ? Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Tomcat911
                    Senior Member
                    • 23.10.2011
                    • 1151
                    • Holger

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                    Wo bekomme ich denn die passende Buchse für den Stecker her wenn ich von Hobbyking den Lipo bestelle? Hat Hobbyking evt auch einen Umlötservice auf den richtigen Stecker?
                    ernsthaft ? aua...

Kommentar

• Steffen Harrer
                      Member
                      • 23.07.2012
                      • 197
                      • Steffen
                      • LAU

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                      ...* das sind doch keine EC3, sondern EC5-Stecker/Buchsen, oder täusch ich mich? EC3 verwendet Blade doch beim 450er abwärts...
                      Horizon meint, dass EC3 reicht, also ist tatsächlich EC3 dran.
                      Hab sofort meinen Saitenschneider ausgepackt und EC5 Drangemacht.
                      10 mal anstecken und die EC3 wären weggeblirzdingst gewesen.

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

...und ich habs gleich radikal gemacht, den regler in den müll geworfen, und an den nächsten die mm goldies dran..fertig ist die laube

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zumindest was das Anlöten angeht ist es egal ob EC3 oder EC5

Kommentar

• Steffen Harrer
                            Member
                            • 23.07.2012
                            • 197
                            • Steffen
                            • LAU

Hallo liebe kompetetnte Helifreunde.
                            Ich habe ein Riesen-Problem.
                            Und zwar habe ich den Blade 500 3D und die Spektrum DX9 und ein Setup nach Vorbild der DX8 erstellt.
                            Jedoch habe ich ein Problem mit dem Heck.
                            Im Schweben hält es schön knackig, aber sobald er sich rückwärts bewegt, versucht sich der Heli zu drehen, um sich in Flugrichtung auszurichten.
                            Es ist so, als ob dann der Gyro außer Kraft gesetzt ist.
                            Sollten jetzt ein Paar Schlaumeier meinen, es liegt am Gyro, der liegt daneben.
                            Mit der DX6 rastet das Heck wie ein Raster
                            Also muss irgendwo in der Programmierung ein kleiner Wurm drin sein, der mich in den Wahnsinn treibt.
                            Ich schick mal die Setup-Datei als Anhang mit, dass es sich vielleicht jemand mal ansieht.
                            Eine Verstellung der Gyrowerte hat ungefähr so viel Sinn wie ein Kachelofen unter Wasser.
                            Derjenige, der mir den entscheidenden Hinweis gibt, winkt Ruhm, Ehre und Reichtum.
                            Sprich: Sollte man sich mal im "Real Life" begegnen, geb ich gerne ein Bierchen oder zwei aus
                            Danke schon mal Im Vorraus für die Unterstützung

Grüße aus Röthenbach an der Pegnitz
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• helimax11
                              helimax11

Da der 500 3d ja nun mal ec3 Stecker hat meine Frage:

Kann ich den 500er mit einem 3s 2200 30c Lipo zum binden veranlassen?

Motor abgesteckt, AR6120 Empänger

Fritz

Kommentar

• Rote Baron
                                Member
                                • 16.11.2012
                                • 84
                                • Andreas
                                • Fürstenfeldbruck/ München West

Zitat von Steffen Harrer Beitrag anzeigen
                                Hallo liebe kompetetnte Helifreunde.
                                Ich habe ein Riesen-Problem.
                                Und zwar habe ich den Blade 500 3D und die Spektrum DX9 und ein Setup nach Vorbild der DX8 erstellt.
                                Jedoch habe ich ein Problem mit dem Heck.
                                Im Schweben hält es schön knackig, aber sobald er sich rückwärts bewegt, versucht sich der Heli zu drehen, um sich in Flugrichtung auszurichten.
                                Es ist so, als ob dann der Gyro außer Kraft gesetzt ist.
                                Sollten jetzt ein Paar Schlaumeier meinen, es liegt am Gyro, der liegt daneben.
                                Mit der DX6 rastet das Heck wie ein Raster
                                Also muss irgendwo in der Programmierung ein kleiner Wurm drin sein, der mich in den Wahnsinn treibt.
                                Ich schick mal die Setup-Datei als Anhang mit, dass es sich vielleicht jemand mal ansieht.
                                Eine Verstellung der Gyrowerte hat ungefähr so viel Sinn wie ein Kachelofen unter Wasser.
                                Derjenige, der mir den entscheidenden Hinweis gibt, winkt Ruhm, Ehre und Reichtum.
                                Sprich: Sollte man sich mal im "Real Life" begegnen, geb ich gerne ein Bierchen oder zwei aus
                                Danke schon mal Im Vorraus für die Unterstützung

Grüße aus Röthenbach an der Pegnitz
                                Hast du auch den richtigen Kanal auf dem die Gyrowerte gesendet werden? Meines Wissens müsste das der FahrtWeg Kanal sein.
                                Zuletzt geändert von Rote Baron; 12.12.2013, 18:17.
                                Blade 450 3D | Blade mcpX | Revolution 500E â? 26.11.2013 RiP |T-Rex 600 ESP Phoenix | Dx8

Kommentar

Lädt...
                                X