Das ist ein guter Kurs, hab ihn gebraucht von nem Freund gekauft für 400 mit zwei lipos. Und dann noch für 70 Ersatzteile im wert von über 150!
E-Flite Blade 500X
Einklappen
X
-
Xas
AW: E-Flite Blade 500X
Das ist ein guter Kurs, hab ihn gebraucht von nem Freund gekauft für 400 mit zwei lipos. Und dann noch für 70 Ersatzteile im wert von über 150!
-
Lipos, ja, da sagst du was, muss mich da mal eindecken
Ich muss meinen Kofferraum immer volladen mit Helis um bischen Flugzeit zu haben
1 Akku 500
1 Akku 300
3 Akkus 130
Werd mir jetzt mal ein paar Lipos besorgen für den dicken.
Nochmal wg. dem Gyro,
hab zz. 68% auf norm und 67% auf stunt.
Wäre 70% hier ein Wert den man mal testen sollte oder eher
in kleineren Schritten?
Wie macht sich eine zu hohe Gyro Einstellung bemerkbar?
Heute bei sehr starken Wind geflogen,
meinen 300er hats ganz schön umhergeweht, also nicht seitlich versetzt
aber ganz schön Aufzug gefahren und gegen den Wind mit Vollpitch und
starken Nick gings nur im Schritttempo vorran.
Hatte schon schiss den 500er zu fliegen weils schon recht Anspruchsvoll war.
Aber siehe da, den dicken hat das nicht interessiert. Langsam werd ich warm
mit dem Vogel.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Xas
Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenLipos, ja, da sagst du was, muss mich da mal eindecken
Ich muss meinen Kofferraum immer volladen mit Helis um bischen Flugzeit zu haben
1 Akku 500
1 Akku 300
3 Akkus 130
Hab mir die SLS Xtron 6s 3000mah gekauft! Insgesamt hab ich 7 lipos für den 500x wobei ich 4 davon nach dieser Saison aussortieren werde da sie mit sicherheit schon über 70 Zyklen haben und leicht blähen! Die sind super! Dann hab ich noch 3 neue SLS die Lade ich dann am Auto immer nach! Würd nicht über 3000mah gehen wegen dem Gewicht! Sonst wird er Kopflastig!
Kommentar
-
Mehr als 3000mah muss auch nicht sein wie ich finde,
sind ja locker 5 Minuten drin. Werde mir die SLS mal
ansehen.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Xas
Ich fliege 4 min. zur sicherheit. Lade dann ca 1600 mah nach also sind noch locker 40% restkapazität im Lipo könnte evtl. sogar auch auf 5 min gehen. Aber traue meinen älteren Lipos nicht mehr so ganzZitat von Decolocsta Beitrag anzeigenMehr als 3000mah muss auch nicht sein wie ich finde,
sind ja locker 5 Minuten drin. Werde mir die SLS mal
ansehen.
Kommentar
-
Was ist für dich ein kleiner Schritt, wenn es von 68 auf 70% ein großer ist?Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenNochmal wg. dem Gyro,
hab zz. 68% auf norm und 67% auf stunt.
Wäre 70% hier ein Wert den man mal testen sollte oder eher
in kleineren Schritten?
Kommentar
-
-
Xas
Musst du testen je nach Windverhältnissen! Und teste mal die regler öffnung bei Normal hab ich 50 und bei stunt 100
Bei 75 % War er bei mir schon auf voller Drehzahl!
Kommentar
-
lohnt ja das abheben kaum...fliege 6 Min., habe 600 Rest, Regler 100%Zitat von Xas Beitrag anzeigenIch fliege 4 min. zur sicherheit. Lade dann ca 1600 mah nach also sind noch locker 40% restkapazität im Lipo könnte evtl. sogar auch auf 5 min gehen. Aber traue meinen älteren Lipos nicht mehr so ganz
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Naja, denk du gehst zu sehr auf Nummer sicher,Zitat von Xas Beitrag anzeigenIch fliege 4 min. zur sicherheit. Lade dann ca 1600 mah nach also sind noch locker 40% restkapazität im Lipo könnte evtl. sogar auch auf 5 min gehen. Aber traue meinen älteren Lipos nicht mehr so ganz
ich geh das so an, hab meine Helis wie in der Beschreibung
angegeben auf 4min eingestellt, wenn ich jedoch nach
dem Flug noch 3,8-3,9 Volt im Lipo hab geh ich höher.
Heute hab ich den 500er auf 4:30 eingestellt,
danach hatte ich noch 3,84 Volt auf den Zellen, also sollten 5 Minuten
locker drin sein.
Nach jedem Flug prüfe ich die Zellenspannung,
wenn der Lipo mit der Zeit nachlässt merkt man das ja da sofort
Wenn er also immer nach 5 Minuten z.b 3,7 Volt hat und
irgendwann mal anstatt 3,7 nur noch 3,6 Volt Spannung da ist
weiß ich das der Lipo nachlässt.
Von dh. muss man dem Lipo garnicht trauen solang man ihn immer
schön kontrolliert und so ein sinken der Leistung immer mitbekommen
würde, geht ja nicht von heute auf morgen sondern ist ja ein schleichender
Prozess.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
nö, in seinem fall völlig egal, denn er lädt 1600 nach...das macht nicht wirklich sinn, ich fahr ja auch nicht tanken, wenn die anzeige auf halb steht.Zitat von loki73 Beitrag anzeigenKommt halt immer drauf an, wie man mit ihm fliegt ;-)
Meine Akkus sind bei 30% bei 4 Min.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
PeZoR
Strom frisst der Kleine schon ziemlich viel, da muss ich auch zustimmen, die gute Iisi hat mich schon einmal nach nur gut 3:30 zur Landung gebeten (2500mah raus)
Das war aber schon ein relativ aggressiver Smack sodass der Heli ohne Governor vermutlich dauernd eingebrochen wäre, hier lohnen sich die 150€ für den Jive schon sehr...
Akkus verwende ich die Wellpower V2 30C 3200mah vom Lindinger, die passen grade noch ohne basteln unter die Haube, halten ewig, gehen gut und sind preiswert.
Greez
Kommentar
-
Ist auch eine interessante Alternative. Bei den Wellpower Akkus find ich es cool, dass die gleich in einem Lipo Safe Bag kommen.
Ich hab mir die blauen von HK besorgt und bin auch sehr zufrieden. 45C sind wahrscheinlich echte 30 C und die Dinger haben genausoviel Druck wie der normale Akku.
Hab davor zurückgescheut, eine größere Variante (3200 oder 3400 mah) zu kaufen, um möglichst viel Performance zu bekommen aber PeZoR Beitrag hat mir Mut gemacht, darüber nochmal nachzudenken.
Preislich tut sich das nicht ganz so viel, also warum keine Wellpower Akkus :-)
Kommentar

Kommentar