Hab mir Sa. auch einen geholt. Dazu noch eine besser sichtbare trex500 Haube bestellt... Sollte gut passen, muss nur evtl. vorne ne kleine Halterung basteln. Maiden flight voraussichtlich nächstes WE.
Die ideale Zwischengrösse als Uebergang vom 300x zum x50
Heute Vormittag hatte ich doch tatsächlich ein "Zeitfenster" um den Vogel zu testen
War zwar kühl aber egal, nur die Sonne so tief und direkt von vorn war nicht sooo vorteilhaft.
Egal, das Teil fliegt wieder bestens und ich hab Spaß.
@ Thomas im Sommer am Abend fliegen finde ich persönlich am coolsten. Da hab ich die Sonne im Nacken, der Wind ist meistens weg oder nur noch schwach und alles ist etwas ruhiger, sodass ich noch besser dem Heli lauschen kann *träum*
Ich habe auch solch einen Flugplatz wie du deinen beschreibst, im Sommer abends mit Sonne im Rücken .
Ich war heute Nachmittag noch 2 Akkus mit meinem 450er fliegen . Da lag die Stelle im Schatten und beim zweiten Akku wurden doch die Finger so langsam kalt .
Hallo allerseits,
ich baue nach längerem Frustaufbau meinen ge-crashten 500x wieder auf.
Kann mir bitte jemand sagen, in welche Richtung die Hauptrotorwelle eingebaut wird?
Ich hatte angenommen, die beiden Abflachungen in der Rotorwelle sind für die Madenschrauben am Stellring - das scheint aber nicht so zu sein - entweder sind die Abflachungen unter dem oberen Kugellager oder weit darüber. Kann mal bitte jemand bei seinem 500x nachsehen, wie herum die Well eingebaut ist?
besten Dank
Michael
Die Abflachungen sind tatsächlich für den Stellring . Der sitzt unter dem oberen Kugellager und sichert so die Welle praktisch geben rausrutschen nach oben
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage.
Welche Servos sind jetzt im Blade 500X ?
Ein Kumpel von mir hat einen Blade 500 3D,der zum X umgerüßtet ist,gekauft.
Noch fehlt ein Regler und Beast.
Nur die Servos machen uns Sorgen,weil man verschiedene Außsagen dazu im Netz findet.
Reichen die Spektrum 300/400 für FBL oder muß man dann auf die 310/410 umrüßten?
Welche Servos sind denn im 500X Original?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar