Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uman71
    uman71

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    allerdings passt der lieferumfang nicht zu deren überschrift

blade msr bnf und unten ist sogar das 4 port celectra drin
    @Campi3, beim MSR war das noch so
    Unterschied BNF zu RTF - die Funke

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Ist das Teil eigentlich kunstflugtauglich? Ich weiß, fixed Pitch, aber Loopings, Rollen und komplette Flips müssten doch auch ohne CP gehen, oder?
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Ist das Teil eigentlich kunstflugtauglich? Ich weiß, fixed Pitch, aber Loopings, Rollen und komplette Flips müssten doch auch ohne CP gehen, oder?
        wenn du das geschaft hast lass es uns wissen

Kommentar

• uman71
          uman71

Ich weiß, fixed Pitch, aber Loopings, Rollen und komplette Flips müssten doch auch ohne CP gehen, oder?
          KLar geht das, wenn du ihn am Heckrohr packst und und vom Hausdach schleuderst, ist allerdings sehr schlecht steuerbar

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

ßääääääähem... Wer stellt mir seinen zur Verfügung? An meinen Fähigkeiten solls nicht scheitern
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• buttis
              buttis

ßhm... Hast ihn umgebaut?

Ok, Scherz zur Seite! Für Kunstflug braucht man immernoch Symetrische Rotorblätter...

Oder habe ich beim msrx jetzt etwas nicht mitbekommen?

Mfg Thorsten!

Ps. Ja bevor ich wieder einen auf den Deckel bekomme: Es gibt noch einen andere alternative! Aber nicht die mit den Rotorblättern vom msr oder msrx

Kommentar

• Daniel_23
                Member
                • 01.05.2010
                • 395
                • Daniel

Es gibtn Youtubevideo wo einer Lops damit macht. Lopps sollten auch gehen, warum nicht? Das geht auch mit meinem 450er pro, einfach mit Vollpitch durchdonnern

Kommentar

• buttis
                  buttis

Du fliegst diese Helis und stellst solche fragen*

"Blade mCP X, T-Rex 250, T-Rex 500, Logo 600 "

Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich nicht mal geantwortet....

Kommentar

• buttis
                    buttis

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
                    Es gibtn Youtubevideo wo einer Lops damit macht. Lopps sollten auch gehen, warum nicht? Das geht auch mit meinem 450er pro, einfach mit Vollpitch durchdonnern

Irgentwie komme ich mir hier veralbert vor Daniel!

Wieso sollte man mit nem Trex 450 pro keinen Kunstflug machen können?

Der Schwebt sogar auf dem Kopf! Mach das mal mit nem Msrx!

Kommentar

• oky
                      oky

Nö!!!

Gruss Oli

Kommentar

• Daniel_23
                        Member
                        • 01.05.2010
                        • 395
                        • Daniel

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
                        Irgentwie komme ich mir hier veralbert vor Daniel!

Wieso sollte man mit nem Trex 450 pro keinen Kunstflug machen können?

Der Schwebt sogar auf dem Kopf! Mach das mal mit nem Msrx!

Les mal meinem Post Da steht daß mein 450er Loops kann (und zwar auch mit Vollpitch)

Kommentar

• Blenderhead
                          Blenderhead

So nun zu mir und meinen Erfahrungen. Vorab, ich bin 28.

Mein erster und einziger Heli war ein Blade 120 SR. RTF-Set. Machbar, aber zu groß für die Wohnung. 3 mal in der Wohnung geflogen, einmal draußen.

Mein zweiter bzw. eigentlich erster Heli ist jetzt der MSRx. Habe dazu die DX4e (da ich die auch am Simulator benutzen kann), den 4-fach Celectra Lader vom MSR und 5 NanoTech Turnigy Akkus 160mah. Trimme garnicht.
                          Mein Fazit: Defintiv Anfängertauglich!!! Und ebenso eine Herausforderung. Aber alles machbar und bei meinen Flugerfolgen im Wohnzimmer (Schwebflug, Start, Landung an unterschiedl. Spots, leichte Rechtsdrehungen und Rechtskurven, eine Linksdrehung ) bestätigt mich die Anfängertauglichkeit. Nur Mut. Habe schon zig crashs gehabt, aber der Blade verzeiht einem eigentlich alles, so lange man immer schön vom Gas geht. Nur das Landegestell ist gebrochen, aber man kann es weiter uneingeschränkt benutzen.

Zu den Eigenheiten: Ja er zieht beim Start sehr nach links und eine Linksdrehung ist für einen Anfänger unmöglich. Zum Start: Stark Gas und kurz nach rechts, fertig. Laut Ami-Forum soll man 2g Blei oder ähnliches vorne in der Haube befestigen. Angeblich zieht er dann beim Start nicht mehr nach links und eine Linksdrehung wird auch möglich. Habe es allerdings nicht probiert.

Was ich unbedingt empfehlen muss: Die 4 Haubengummis (Lieferumfang) an die langen ßrmchen der Taumelscheibe und an die 2 Knöpfe der Gyros. Unglaubliche Verbesserung: Er ist sehr ruhig und schwebt Sekunden auf der Stelle ohne aktive Korrektur. Hatte vorher die kleiner ßrmchen benutzt. Diese lassen sich aber nicht mit den Gummis kombinieren.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

wie ist denn das verhalten bei pirouetten links/rechts rum mit den gummis ?

Kommentar

• TheKiter
                              Senior Member
                              • 06.12.2010
                              • 1695
                              • Frank
                              • Duisburg

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                              Das klingt plausibel, in der Anleitung stehts aber so drin, als würde es funktionieren. Warten wir also ab, ob jemand mit einem RTF-Set (mit MLP4DSM) dies bestätigt oder verneint...
                              Oder ich schreibe mal bei Gelegenheit den Support an, erfahrungsgemäß reagieren die aber auf solcherlei Anfragen eher mäßig (habe seit 5 Wochen -2- Anfragen offen/unbeantwortet, vielleicht bleibe ich immer in deren SPAM-Filter hängen, keine Ahnung).
                              So, ich hab mal mit der Spielzeugfunke gebunden. Die Funktion mit den reduzierten Servowegen funzt wie beschrieben, die Servorwege werden geringfügig reduziert (wahrscheinlich wieder die 15% wie beim mSR).
                              Warum das dann mit Kanal 5 der DX6i (oder meiner HP6DSM, die ja auch ein Gyro-Gain hat) nicht funzt, keine Ahnung.
                              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                              FSC Duisburg Rheinhausen
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• Blenderhead
                                Blenderhead

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                                wie ist denn das verhalten bei pirouetten links/rechts rum mit den gummis ?
                                auch das. alles besser. linksrum für mich aber immernoch nicht machbar.

Kommentar

Lädt...
                                X