Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alderwies
    alderwies

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
    Es ist nicht normal, dass der Heli nach vorne abhaut, wenn Du Gas (pitch) gibst. Wie Campi schon schreibt, kontrolliere die TS.

B.Lee
    Guten Tag. Leider ist mein Problem mit meinem Heli immer noch nicht behoben. Er fliegt extrem nur immer in eine Richtung. Ich habe extra ein Video dazu gemacht. Nur leider hat mein Kollege es auf dem Kopf aufgenommen.

Ich hoff ihr könnt es trotzdem sehen und beurteilen. Bei diesem Video habe ich nur den Gas-Pitch berüht um den heli hoch zu kriegen.

VID 20120907 WA00031 - YouTube

@ b.Lee . Was meinst du genau mit : Kontrollier mal die Ts. Der Heli ist fast fertig eingeflogen gekommen und sollte ja keine Macken haben. Liegt es vieleicht an meiner D6xi? Ich benutze sie auch auf dem Sim Phönix v4. Wenn ich dort den Modus einschalte damit man die Ptich sieht, dann ist immer der Rechte Pitch nie in der mitte.

Danke an euch!

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

das sieht nicht normal aus, kontrolliere wie schon gesagt wurde die ts ob sie sauber eingestellt ist. das die helis eingeflogen aus der packung kommen ist eher so ein werbe spruch der hersteller, denke nicht das dort einer ist der jeden heli probe fliegt.

Kommentar

• alderwies
        alderwies

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        das sieht nicht normal aus, kontrolliere wie schon gesagt wurde die ts ob sie sauber eingestellt ist. das die helis eingeflogen aus der packung kommen ist eher so ein werbe spruch der hersteller, denke nicht das dort einer ist der jeden heli probe fliegt.
        Danke Dir. meine TS sieht schon ein bisschen schief aus. Sie ist irgendwie nie gerade. egal was ich mache. Akku rein und schon steht sie schief. Wie kann ich dann die Ts gerade machen / Einstellen? An der TS sind nur 2 kleine Metall stangen daran. Eine war leicht verbogen. Habe sie wieder gerade gebogen. Nur leider war das Problem schon von Anfang an( das er schief fliegt).

Danke

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von alderwies Beitrag anzeigen
          Danke Dir. meine TS sieht schon ein bisschen schief aus. Sie ist irgendwie nie gerade. egal was ich mache. Akku rein und schon steht sie schief. Wie kann ich dann die Ts gerade machen / Einstellen? An der TS sind nur 2 kleine Metall stangen daran. Eine war leicht verbogen. Habe sie wieder gerade gebogen. Nur leider war das Problem schon von Anfang an( das er schief fliegt).

Danke
          Du stellst die ts über die Gestänge ein, Funke an Heli an und dann alle Trimmer auf die Mitte. Jetzt drehst du solange das jeweilige Gestänge bis die ts gerade steht oder nur minimal nach roll rechts geneigt ist.

Kommentar

• buteo
            Member
            • 19.01.2012
            • 306
            • Gert
            • Düsseldorf

Nachdem an der Kunststoff-Taumelscheibe des msrx mal wieder ein Kugelkopf abgebrochen ist, habe ich die Alu-Taumelscheibe und den Alu-Blatthalter von Rakonheli montiert. Alle Kugelköpfe sind mit Gummiringen bestückt.

Das Flugverhalten ist jetzt deutlich exakter und stabiler. Auch die vorher vibrierende Heckfinne ist jetzt ruhig.

Nach langem erfolglosem ßben sind mir die ersten Vollkreise linksherum gelungen.
            Ich muss den Heli aber in die Kurve zwingen, dabei braucht er Roll rechts oder Roll links! Schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verdammten Linkskreisen gemacht ?

Gruß Gert

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

also auch mein neuer msrx geht linksrum ganz normal wie jeder andere heli, ich kann linkskreise so viele nacheinander fliegen wie ich lust und laune habe

Kommentar

• HiggeDi
                HiggeDi

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                also auch mein neuer msrx geht linksrum ganz normal wie jeder andere heli, ich kann linkskreise so viele nacheinander fliegen wie ich lust und laune habe
                cool, poste doch mal ein Video davon... Würde mich schon interessieren.

Ich meine, in dem ganzen thread hier, noch kein einziges Video aus DE gesehen zu haben.

Da der mSR X nun schon für 65,- € zu haben ist, bin ich auch am überlegen, ob ich mir einen kaufe.

Danke & Gruß
                Holger

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                  cool, poste doch mal ein Video davon... Würde mich schon interessieren.

Ich meine, in dem ganzen thread hier, noch kein einziges Video aus DE gesehen zu haben.

Da der mSR X nun schon für 65,- € zu haben ist, bin ich auch am überlegen, ob ich mir einen kaufe.

Danke & Gruß
                  Holger
                  werde ich mal machen wenn ich langeweile habe, habe schon öfter mal überlegt das in einem Video zu zeigen.

Kommentar

• Joshuas
                    Member
                    • 21.01.2012
                    • 417
                    • Bernd
                    • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

ciao, Bernd

Kommentar

• HiggeDi
                      HiggeDi

Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
                      Zitat:
                      Zitat von HiggeDi

YouTube - Broadcast Yourself!

ciao, Bernd
                      oh, sorry, da muß ich mich selbst korrigieren... das Video kenne ich doch!
                      Bist du derjenige, der da den Heli fliegt?
                      Geht ja gut ab der Kleine! Ist ja brushless und wie sich stock fliegt und Linkskurven interessiert mich weiterhin...
                      Vllt probier ich es mal selbst...

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von buteo Beitrag anzeigen
                        Nachdem an der Kunststoff-Taumelscheibe des msrx mal wieder ein Kugelkopf abgebrochen ist, habe ich die Alu-Taumelscheibe und den Alu-Blatthalter von Rakonheli montiert. Alle Kugelköpfe sind mit Gummiringen bestückt.

Das Flugverhalten ist jetzt deutlich exakter und stabiler. Auch die vorher vibrierende Heckfinne ist jetzt ruhig.

Nach langem erfolglosem ßben sind mir die ersten Vollkreise linksherum gelungen.
                        Ich muss den Heli aber in die Kurve zwingen, dabei braucht er Roll rechts oder Roll links! Schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verdammten Linkskreisen gemacht ?

Gruß Gert
                        Also ich fliege ´Linkskreise bei meinem fast nur mit Heck links und nick etwas gezogen je nach Geschwindigkeit. Bei Heck links nickt er selbst nach vorne und links(innen). Nur dazu leicht Nick ziehen und wenn er zuviel reinrollt ganz minimal Roll Recchts. Inzwischen(ok seit mein 450er wider fit is nicht) gehn selbst im nicht recht grossen Wohnzimmer schnelle (ja) Rundflüge(oh ja) im Wohnzimmer sodass ich mit den Augen grad noch nachkomme. Hab sogar schon 2 Blatthalter im Wohnzimmer ruiniert ohne Crash(Kugelkopf abgerissen bei extremen Knüppeln mit 100% DR, kein Witz) Fliegt sich gegen den 450er CP(FBL) wie von selbst obwohl ich den den ausser Normalfluglage Rückwärts sehr gut beherrsche. Normal vorwärts Rückenvorwärts oder Rückenrückwärts kein Problem(nach 7 Monaten Heli insgesamt inkl. Koax).
                        Die Eigenheiten des mSR-X steuere ich ohne nachzudenken aus obwohl ich ihn sehr selten fliege. War sehr überrascht als es nach 3 Monaten nur 450er beim Erstflug nach so langer Zeit so extrem viel besser war als vorher.
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Das ist witzig, mir geht es genau so wie dir. Seit dem ich meinen SR besser behersche und mit ihm Rundflüge machen kann, komme ich auch viel besser mit dem msr-x zurecht. Auch ich fliege das teil im Wohnzimmer im Rundflug und komme ab und an auch nicht mehr hinterher

Am liebsten fliege ich mit dem kleinen aber achten, der fliegt wie auf Schienen und macht einfach nur Spass. Daher habe ich meine alten msr sammt DX5 auch verkauft und den 130X geholt, wollte für draussen auch das Schienen fliegen haben Das kleine Ding geht noch bei Wind wo ich den SR lieber stehen lasse.

So nun aber genug

Kommentar

• Joshuas
                            Member
                            • 21.01.2012
                            • 417
                            • Bernd
                            • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

oh, sorry, da muß ich mich selbst korrigieren... das Video kenne ich doch!
                            Bist du derjenige, der da den Heli fliegt?
                            Geht ja gut ab der Kleine! Ist ja brushless und wie sich stock fliegt und Linkskurven interessiert mich weiterhin...
                            Vllt probier ich es mal selbst...
                            Ja, ich bin es der den fliegt.
                            Geht super, seit dem er Brushless ist!
                            Linkskurven muss man aber genau so aussteuern wie beim Original MSRX.
                            Aber das liebe ich eben an dem kleinen, da wird man noch gefordert!

Habe noch einen Stock MSRX, vieleicht mache ich da auch mal ein kleines Video.

ciao, Bernd

Kommentar

• kasperle
                              kasperle

So jetzt hab ich mal seit Wochen den guten wieder ausgepackt um ne
                              kleine Runde zu drehen, da hat die Zicke auf einmal einen totalen Links drang, als
                              wenn ich immer nach links voll Rollen geben würde. Habt Ihr ne Idee
                              was das sein kann??

Ich muss dabei erwähnen, das ich zuvor einen neuen Hauptrahmen verbaut habe,
                              da ein Hubenhalter gebrochen war.

Ich habe ihn mehrmals neu gebunden. Brachte allerdings auch keinen wirklichen
                              Erfolg.

Kommentar

• Gol23
                                Member
                                • 08.03.2012
                                • 934
                                • Dominik
                                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Ich glaub ich muss heute mal mein Werkzeug vom Auto mitnehmen denn das liegt schon seit einegen Wochen im Kofferraum weil ichs immer aufs Feld mitnehme.
                                Dann könnt ich meinen mSR-X uach wieder flugtauglich machen. Hoffentlich hab ich noch nen Blatthalter. Und hoffentlich zerstört dieser sich nich dann schon zum 3. mal während des Flugs
                                greetz Dominik
                                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

Lädt...
                                X