mcpx v2 will nicht in die luft
Einklappen
X
-
AW: mcpx v2 will nicht in die luft
Nein, dich meine ich nicht, mit deinem Flughafen bist du entweder versichert oder lebensmüde. Ich meine die vielen "Beginner", die weder die einfachsten Zusammenhänge kennen und in den meisten Fällen sicher auch nicht, dass eine (gesonderte) Haftpflichtversicherung Pflicht ist. Ich hab meine beim DMFV zusammen mit der Anschaffung des mSR abgeschlossen und gebe zu, meinen Micro-Büro-Koax "schwarz" geflogen zu haben (im "Ernstfall" hätte da sicher irgendeine Versicherung meines AG gegriffen), der hat aber nicht mal die Blätter der Blumen geschafft (was beim mCPx GANZ anders aussieht)Zitat von insider Beitrag anzeigen
-
TanteTrudi
Also dass ich Junior Member bin und noch nicht all zu tief in der Marterie bin ist wohl richtig. Ich weiss aber dass ich an meiner DX5e (nicht comp. gesteuert) nichts dermaßen einstellen kann.
Also kann es daran schonmal nicht liegen.
Komisch ist es für mich nur dass er mit der dx6 ohne Probleme fliegt und mit der dx5 nicht. Obwohl es laut Anleitung (deutsch/enlisch/internet) richtig gebunden sein sollte. Blaue LED leuchtet, wenn Trainer schalter gezogen dann blinken von LED...3x antippen LED leuchtet wieder......haben wir mehrmals getan. Roll/Nick/Gier....funktioniert ja auch wie es soll...nur abheben schafft er nicht. max 2-5 cm bei vollgas.
Bei der DX6 ohne Probleme, egal welcher Modus.
Liebe Grüße
TanteTrudi
P.S.: Nein eine Vers habe ich noch nicht,d a ich meinen mcx2 auch schwarz fliege und bis jetzt noch keinen anderen heli habe. Die anderen die dabei waren haben beide eine Vers.Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2012, 00:12.
Kommentar
-
Hatte nie eine DX5e und kenn das Problem damit nicht im Detail, wenn er mit der DX6i problemlos fliegt, ohne am Heli was zu ändern, muss es eigentlich ein Bindefehler sein. Gibts bei der DX5e sowas wie einen Reset? Bei der DX6i kann man ja einen Modellspeicher "jungfräulich" machen und von vorne beginnen, wenn was arg daneben geht.
Und die Versicherung würde ich abschließen, es sei denn, du fliegst nur im eigenen Wohnzimmer, die "Gefahr" ist beim mCPx sicher kleiner, als bei einem größeren Heli, aber ins Auge bekommen möchte ich den Rotor bei 4200 U/min auch nicht. Mein unfreiwilliger "Selbsttest" hat mir einige blaue Flecken eingebracht
.
Bin jetzt auch wieder
Kommentar
-
TanteTrudi
Das mit dem Reset ist vielleicht eine gute Idee. Muss ich mal gucken ob das geht.
Aber wenn ich mir wirklich den mcpx kaufen sollte wäre es doch wahrscheinlich besser wenn ich auch ne dx6 hole, oder? Um von fp auf cp umzustellen, oder die Pitch/ Expo kurven zu verändern. Klar brauch ich das erst später wenn ich das Teil nicht mehr andauernd vor die Wand klatsche, aber sinnvoll wäre es doch?
Ich hoffe ich werde mir den Heli nicht ins Auge fliegen, aber über ne Versicherung werde ich aufjedenfall nachdenken.
Kommentar
-
insider
Hallo Tante Trudi,
reseten kannst du die DX5 nicht, ist auch nicht nötig, da nur ein Modellspeicher vorhanden ist.
Wenn du sagst, dass ihr beim Bindevorgang genau der Anleitung zum "Binden eines nicht Computersenders" gefolgt seid und die LEDs dies auch signalisieren, fällt mir spontan nur noch ein, dass die Trimmung deines Gaskanals evtl. ganz- oder teilweise unten ist und du deshalb nicht genug Gasweg hast, was sich in der geringen Drehzahl bemerkbar machen würde.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar