mal was ganz anderes ! Hat jemand von euch für mich als einer früher mal Englischstunden sausen lasender eine deutsche Anleitung des Nine Eagles J 6 Sender. Hab blödsinniger halber so nen Wurm rein bekommen das ich mich ohne deutsche Anleitung nicht mehr zu recht finde.
Ein Link zum Downloaden wäre ein Traum
mal was ganz anderes ! Hat jemand von euch für mich als einer früher mal Englischstunden sausen lasender eine deutsche Anleitung des Nine Eagles J 6 Sender. Hab blödsinniger halber so nen Wurm rein bekommen das ich mich ohne deutsche Anleitung nicht mehr zu recht finde.
Ein Link zum Downloaden wäre ein Traum
Danke schon mal
Gruß Norbert
Hab ich nicht - und die in Englisch ist auch sch... (hab sie noch gar nicht durchgelesen und nicht gebraucht).
Aber gibt es ja jetzt auch von Robbe, schau mal be deren Anleitungen (musst Dich registrieren - wollt ich nicht): Downloads - Service
Walter Danke,
aber die kannst in die Tonne klopfen. Da ist echt nur erklärt was die Hebelchien und die Anzeigen aufn Display bedeuten, aber wie man damit was einstellt vergiss es.Menüführung Fehlanzeige. Die hab ich mir gestern gezogen und hab noch mehr Wurm rein gebracht.
Walter Danke,
aber die kannst in die Tonne klopfen. Da ist echt nur erklärt was die Hebelchien und die Anzeigen aufn Display bedeuten, aber wie man damit was einstellt vergiss es.Menüführung Fehlanzeige. Die hab ich mir gestern gezogen und hab noch mehr Wurm rein gebracht.
also die in Englisch ist ja genau so arm - deshalb hab ich sie mir auch noch nicht näher zu Gemüte geführt - bringt nix.
In den Foren steht auch nix - "Profis" fliegen keine Nine Eagles Helis; ...
So jetzt glaub ich ein Stück weiter.
Auf der HP von Ro.... gelich links neben den Blu Aerow haben sie noch nen Nine Eagles geparkt der zwar leider nur nen J 5 Sender dabei hat, aber aus dieser Anleitung kann man schon viel ableiten. Zumindest Servoweg und ein paar Sachen was von Vorteil sind. Man beachte nur das man nicht mit den Trimmhebeln arbeitet als Menüknöpfe sondern dann mit den Vorgesehenen Knöpfen der J6 . Hilft schon mal ein wenig weiter
Gruß Norbert
Mei du Gsicht ;-) ;-)
Alsi schaut ned schlecht aus. Denk die passt scho.
Hab mitr der Funke und meinen Englischkenntnissen bis jetzt no kämpft. Denk i kann dir am WE bescheid geben.
Also Leut, die TDR Haube von Proheli.de sollte normal passen beim Solo Pro 100 3D
Servus Norbert, schmeiß ihn weg und kauf Dir nen mcpx
ich hab beide (3 mCP x brushless, 2 Solo Pro 100 3D, einer wird grad BL) und kann das so nicht ganz unterstützen.
Der SP 100 hat ein Ritzelproblem (zumindest in der Version mit Aluwelle und angeschraubtem HZR; nicht in der Version mit CFK Welle und HZR Befestigung wie beim mCP x.
Das kann man aber lösen.
Der mCP x hatte auch anfangs Probleme - bei meinem ersten im März ist mir ein Rotorblatt beim ersten Probelauf fast ins Gesicht geschossen.
Der SP 100 hat Potential.
Rotorkopf und Rotorblätter sind viel stabiler als beim mCP x (Blattlagerwelle ist auch 0.5 mm dicker).
Heck hält besser, aber bricht natürlich genauso leicht wie beim mCP x; Vierkantrohre sind schwerer zu bekommen (hab ich aber), 2.5 mm Stab dürfte passen.
Rückenflug, Flips etc. sind für mich mit dem SP 100 sogar viel einfacher als mit meinen mCP x, aber der mCP x ist dafür (oder alle meine mCP x) viel ruhiger in der Luft, einfacher zu kontrollieren (wirkt sich v.a. im Zimmer aus).
Hallo Walter
danke für die Info. Ich will mich noch nicht aus den Femster lehnen was die Haube angeht, aber hab sie grob drüber geschoben und gesehen das es passen müsste. Sicher die Bohrungen gehören anders gesetzt, aber ansonst siehts gut aus. Werde auf jeden Fall am WE berichten wenn sie drauf ist ;-)
bekanntlich sind ja allein schon die Verarbeitung der Proheli Hauben schon ein Traum wenn man die ganzen 450iger Hauben ansieht. Ein wenig umarbeiten vertragen die Teile sicher
Hallo Norbert,
die neuen TDR Hauben von Frank Lachmund sind auch ein absoluter Traum, ich bin hellauf begeistert (auch bezüglich Haltbarkeit), sie sind einteilig ohne Mittelnaht, echt super:
Aber auf den Solo Pro 100 3D passen die Hauben leider trotzdem nicht drauf (ohne gröbere Modifikationen):
Unten beim Landegestell "geht es schlecht" (mit Mühe).
Das Heckrohr des SP ist zu weit unten (beim TDR sollte ja das Heckrohr auf Höhe der Kanten aus dem Canopy ragen).
Roll- und Pitchservoarme streifen fest am Canopy (könnte man eventuell beschneiden)
Und zuletzt: das Canopy ist zu breit. Der mCP x hat bei den hinteren Canopy-Befestigungsstreben 42 mm Breite, der Solo Pro 100 nur 36 mm (das TDR Canopy von Frank wird nur an den hinteren Stäben aufgesteckt), man kann das Canopy gar nicht aufstecken; ich denke aber, die Heckaufhängungsstäbe könnte man eventuell mit etwas Mühe auch verlängern, wenn man unbedingt will.
Aber das schöne Canopy beschneiden, Heckrohr nicht auf Höhe "TDR Look" und zusätzlich die Verbreiterung des Rahmens steht dann IMHO doch nicht dafür.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar