Damit du nicht hoch scrollen musst: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MCPX Konkurenz von HK
MCPX Konkurenz von HK
Einklappen
X
-
AW: MCPX Konkurenz von HK
Damit du nicht hoch scrollen musst: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MCPX Konkurenz von HKDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
-
mik-2580
Von der Robbe page kopiert:
Vor allem finde ich die "geniale Modeumschaltung" interessant... Vllt kommen ja dann auch mal die Leute, die nicht den von Spektrum vorgeschriebenen Mode 2 fliegen, in den Genuss eines Mikro-Helis :-)Im Lieferumfang des Ready-To-Fly-Sets befindet sich eine hochwertige 6-Kanal Computerfernsteueranlage, die über ein großes, gut lesbares und hintergrundbeleuchtetes Grafikdisplay, Expo-Funktionen, 5-Punkteinstellungen für Gasvorwahl und Pitchkurve, eine geniale Mode-Umschaltung und viele weitere interessante Features verfügt.Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2011, 00:58.
Kommentar
-
Lesen kann ich es auch. Aber sehen - tu ich nichts.Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenWenn man dem Link im 2ten post folgt, sieht man da die 6-kanal Funke mit Grafikdisplay Expo usw.....
Aber das war dann sicher nur ein Missverständnis. Ich find den Heli auf jeden Fall sehr erotisch.
Kommentar
-
mik-2580 -
Julius1_de
Ich würde nicht nur beim HK schauen , in CN gibt es auch noch Händler die den kleinen nach D schicken.Zitat von hbert Beitrag anzeigenGrad gesehen: der 180er darf auch nicht zu uns geschickt werden. Hat auch Robbe die Finger drauf: Blue Arrow 1.8 3D RTF 2.4 GHz
Damit gibts keine Konkurrenz. Robbe macht es zu teuer.
Kommentar
-
Moin zusammen, scheinbar gibts den Kleinen auch in EU:
http://www.hobbyqueenitalia.com/prod...-Plug-RTF.aspx
Gruß
Tom
Kommentar
-
sikorskyS38
Also was Expo angeht, was willst Du denn da sehen? Das stellt man doch im Servomenü des jeweilgen Kanals ein. Dafür hat man doch das Display. Auf meiner EVO siehst Du das auch nicht von aussen. Die Funke lag auf der Messe neben dem Heli, es waren aber keine Akkus drin. Sonst hätte ich mich mal durch die Menüs geklickert. Es muss jeweils Programmierfunktionen geben, der Sender hat einen Turn/Push Controller unten rechts. Wir werden sehen. So in einem Monat soll es die Teile ja geben.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern den Solo Pro 100 3D. Man kann über die Funke die angegebenen Parameter einstellen obwohl man sich damit erstmal auseinandersetzten muß da die Menüstruktur irgendwie komisch ist. Ich habe den gestern mal kurz im Garten geflogen und muß sagen der fliegt sich wie der MCPX den ich von einem Kollegen schon geflogen habe. Heute Abend geht es in die Halle. Dann werde ich mal versuchen das System noch etwas einzustellen, da das Heck noch etwas schwänzelt. Man kann sogar die Kreisempfindlichkeit in der Funke einstellen.
Gruß
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
sikorskyS38
Kommentar
-
sikorskyS38 -
Kann ich den Link hier posten oder zählt das dann unter Werbung??
Kommentar
-
Ach was. Jemand hat was davon geschrieben, dass man eine Funke mit Display und Expofunktionen sieht. Und da dachte ich eben, es wäre dieses Menü zu sehen. Da muss mit jetzt wirklich keiner erklären was Expo ist.Zitat von sikorskyS38 Beitrag anzeigenAlso was Expo angeht, was willst Du denn da sehen? Das stellt man doch im Servomenü des jeweilgen Kanals ein. Dafür hat man doch das Display. Auf meiner EVO siehst Du das auch nicht von aussen. Die Funke lag auf der Messe neben dem Heli, es waren aber keine Akkus drin. Sonst hätte ich mich mal durch die Menüs geklickert. Es muss jeweils Programmierfunktionen geben, der Sender hat einen Turn/Push Controller unten rechts. Wir werden sehen. So in einem Monat soll es die Teile ja geben.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe heute den NE Solo Pro 100 3D das erste mal richtig geflogen und muß sagen das der echt gut fliegt. Sehr eigenstabil durch das FBL System. Rückenflug ist auch kein Problem.
Mir ist der nur zu klein und darum bleibe ich lieber bei den größeren Helis. Den werde ich wohl wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat einfach eine PN schicken.
Gruß
Kommentar
-
Hi,
ich hab diesen Thead bisher übersehenZitat von mik-2580 Beitrag anzeigenVon der Robbe page kopiert:
Vor allem finde ich die "geniale Modeumschaltung" interessant... Vllt kommen ja dann auch mal die Leute, die nicht den von Spektrum vorgeschriebenen Mode 2 fliegen, in den Genuss eines Mikro-Helis :-)
Diese "Mode-Umschaltung" ist theoretisch interessant.
Funktioniert auch gut - aber nicht haltbar.
Ich hab meine beiden Nine Eagles J6 Sender (einen vom 180 3D RTF Set, einen vom 100 3D RTF Set) umgebaut und den Throttle Hold Stick an die von mir von der DX6i gewohnte Position gesetzt.
Dabei ist mir bei einem Sender gleich ein Metallstäbchen entgegen geflogen. Das kam von dieser "Umschaltung", der Hebel ist innen billigstes Plastik, absolut unstabil, und die Halterung ist bei mir ohne irgendein Zutung gebrochen (ich weiß nicht, ob ich bei diesem Sender überhaupt einmal den Mode verstellt hab).
Idee gut, Ausführung (Qualität) mangelhaft.
Sowie leider auch der Solo Pro 100 3D (Hauptzahnrad) und vor allem der Solo Pro 180 3D (beinahe ein PITA - Getriebe fürs Heck) derweil noch wirklich mangelhaft sind.
Aber der 100 3D fliegt super; IMHO leichter damit "Kunstflug" zu machen, als mit dem mCP x. Dafür ist er auch hibbeliger als der mCP x; im Zimmer und beim Nasenschweben ist der mCP x viel einfacher zu kontrollieren.
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar