Riemenheckumbau Blade SR - Selbst gemacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Riemenheckumbau Blade SR - Selbst gemacht

Zitat von slashnick Beitrag anzeigen
    denke mal bis das ding fliegt werde ich noch ein wenig tüfteln müssen.

viele Grüße
    Björn, der sehr gespannt ist ob das alles funktioniert oder ob er zu doof is!
    Es geht auch mit der HP6DSM. Dort sind die Servowege ja schon gespeichert.
    Und wenn garnix geht, einfach per PN melden.

Kommentar

• slashnick
      slashnick

soooo riemen is dran und jetzt gehts an die einstellung.... und bis jetzt dreht sich nur der rotor. ic habe GAIN mal etwas raum gestellt, da er ja scheinbar viel mehr servoausschlag benötigt. aber irgendwie is der gyro zu langsam , zudem dreht der Heckrotor rückwärts wobei das erstmal kein unterschied macht oder ?

auf gut deutsch ... HILFE!

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Hallo,

also bei Gain stellst Du die Empfindlichkeit für den Gyro ein.
        Was heißt der HeRo dreht rückwärts* Der HeRo muß, wenn Du von der Seite direkt auf diesen schaust, gegen den Uhrzeigersinn drehen, also von unten nach oben in den Abwind des Rotors. Auf dem Bild weiter unten gut zu sehen
        Esky Honey Bee King 2 - Riemenwechsel

Ist das nicht der Fall, ist der Riemen verdreht. Dadurch hast Du keine Wirkung. Und der Riemen wird sich auch in kürzerster Zeit auflösen.

Kommentar

• slashnick
          slashnick

okay dachte der muss im uhrzeitgersinn laufen. also das läuft nun.

was genau muss wie stehen ?
          servo und wirkrichtung sind korrekt, scharfeblattseite dreht sich bei knüppel nach links , nach links und bei rechts nach rechts,

was nu ? das servo wandert irgendwie immer langsam nach rechts oder links
          ...
          Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2012, 23:08.

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Hier mal eine gute Anleitung von Ernst
            Sehr verständlich, das hilft Dir weiter.

T-Rex 450 Sport -Heckeinstellung- | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII

Daß der Servo immer etwas wandert ist ein gutes Zeichen, Dein Gyro arbeitet.

Kommentar

• slashnick
              slashnick

okay! danke dir erstmal werde ich mal machen

Kommentar

• slashnick
                slashnick

soooo heli fliegt. UND WIE!

die ganzen einstellungen hatte ich alle schon vorgenommen wusste nur nicht das das schon alles war!

des der einfache umbau so effektiv ist, hätte ich aber nicht gedacht!
                ich werde morgen mal Fotos und evtl. videos machen.

nochmal vielen Dank für die unterstützung.

Kommentar

• slashnick
                  slashnick

ich habe nun mal ein paar bilder mit dem handy gemacht. also erwartet bitte keine SLR bilder

ich kann diesen Umbau JEDEM ans herz legen. es ist total easy und günstig. der heli is danach ein anderer!

viele Grüße
                  björn

Kommentar

• Rasender Falke
                    Rasender Falke

Schön, daß es geklappt hat, freut mich.
                    Ich wünsche Dir guten Flug

Kommentar

• scraddi
                      scraddi

Hi all,

ich bin über diesesn Thread auf das Forum gekommen - übrigens wirklich interessante und informative Themen hier.

Ich habe vor einer Woche meinen Blade SR auf den Heckriemen umgebaut, alle Teile vom HBK3.
                      Allerdings ist er dadurch jetzt so hecklastig das ich es nicht mal mit dem Akku, wenn er ganz ganz vorne hängt, ausgleichen kann.
                      Zudem fliegt er, vermutlich wegen der Hecklastigkeit, wie ein schwangeres Walross.
                      Nick und Roll brauchen fast Vollausschlag damit sich was tut - Agilität gleich Null.

Was mich zudem interessieren würde ist:
                      Wie bekommt ihr das größere Heckrohr in dei kleine Aufnahme?
                      Ich habe sie mit nem 9,5mm bohrer aufgebohrt, allerdings sind dadurch die kleinen "Seitenwände"(zwischen den 4 Schrauben), welche das Heckrohr halten, kaputt gegangen.
                      Auf euren Bildern sehe ich aber das sie bei euch noch "intakt" sind.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und vorallem den guten Thread.

Mario

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

Zitat von scraddi Beitrag anzeigen
                        Allerdings ist er dadurch jetzt so hecklastig das ich es nicht mal mit dem Akku, wenn er ganz ganz vorne hängt, ausgleichen kann.
                        Zudem fliegt er, vermutlich wegen der Hecklastigkeit, wie ein schwangeres Walross.
                        Meine Akkus sind alle mit Bleigewichten beschwert, da der SR von Haus aus etwas Hecklastig ist. Ich habe zwar noch nie ein schwangeres Walross fliegen sehen , aber mit welcher Funke fliegst Du Deinen SR?

Ich habe sie mit nem 9,5mm bohrer aufgebohrt, allerdings sind dadurch die kleinen "Seitenwände"(zwischen den 4 Schrauben), welche das Heckrohr halten, kaputt gegangen.
                        Sollte jetzt nicht weiter tragisch sein, solange das Rohr befestigt werden kann.

Wenn weitere Fragen einfach hier stellen, Deinen SR bekommen wir auch noch ordentlich in die Luft, wäre doch gelacht.

Kommentar

• scraddi
                          scraddi

Hi,

sorry für die späte Antwort - war im Urlaub.
                          Habe eine DX6i.
                          Im Urlaub hatte ich etwas Zeit ein wenig rumzuexperimentiert...
                          Habe jetzt vorn 4 "große" Beilagscheiben drauf und den lipo recht weit vorn.
                          Damit ist er einigermaßen im Gleichgewicht.
                          Allerdings fliegt er immernoch sehr träge nach vorne und hinten...
                          Ich vermute das liegt daran das die "Gewichte" - also Heckrotor und lipo samt Beilagscheiben so weit von der Mitte entfernt sind?!
                          Meint ihr es bringt was wenn ich die Heckfinnen abschraube - also die horizontale und die vertikale? - fliegt er dann überhaupt noch?

Any suggestions?

Mario

p.s.: das Heckrohr ist fest - das ist nicht so unbedingt das Problem
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2012, 20:13.

Kommentar

• Rasender Falke
                            Rasender Falke

Meint ihr es bringt was wenn ich die Heckfinnen abschraube - also die horizontale und die vertikale? - fliegt er dann überhaupt noch?
                            Fliegen tut er auf alle Fälle noch, nur die Heckfinne ist ja zum Schutz des Heckrotors beim Aufsetzen.

Wie sieht es denn mit den Gewichten an der Paddelstange aus? Sind die noch drauf? Wenn ja, versetze sie mal mehr zum Rotorkopf hin, oder ganz weg. Haben ja auch den Zweck, den Heli träger zu machen.

P.S. Hoffentlich war der Ulaub erholsam.

Kommentar

• scraddi
                              scraddi

Hi,

ja die Gewichte sind noch dran und auch noch ganz aussen.
                              Ich werde sie mal rein-verschieben oder wegnehmen.
                              Allerdings brauche ich erst neue Blatthalter - die letzten hats beim unsanften Absetzen zerlegt...(frechheit was die Plastikteile kosten... 17€... die des b450 kosten die Hälfte....)

Finnen: dann werde ich wohl auf jedenfall die vertikale Heckfinne dran lassen - an den Heckrotor hab ich natürlich garnicht gedacht, aber es macht ja absolut Sinn die Finne an Ort und Stelle zu lassen.

Ja, der Urlaub war erholsam - bis Montag hab ich noch

Viele Grüße

Mario

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

Ich werde sie mal rein-verschieben oder wegnehmen.
                                Das wird einiges ändern.

Kommentar

Lädt...
                                X