Brushless-Umbau mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Brushless mCP X?

Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen
    as Heck inklusive ESC habe ich an einen separaten 2. Akku angesteckt, dabei jedoch den Signalabnehmer an die V2 Einheit des BL Helis gesteckt (Also dann hat er Spin 16300kv main mit akku und c05m mit separatem akku, die 3in1 läuft über den Hauptmotor-Akku).
    Da komm ich aber kein signal raus. Ich dachte mir das die ESC's eigentlich ja nur Strom an die 3in1 weiterliefern und keine Signale, stimmt das? Oder muss ich das Heck ESC auch noch mit der Stromzufur der 3in1 verbinden? reicht da nicht einfach die Signalabnahme?
    Für ein Signal brauch man immer eine Spannung und die liegt immer nur zwischen den polen eines Akkus. Daher geht das nur mit dem Gleichen Akku.

Strom kann übrigens auch nur dann fließen wenn eine Spannung anliegt
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Prinzsecond
      Prinzsecond

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
      Für ein Signal brauch man immer eine Spannung und die liegt immer nur zwischen den polen eines Akkus. Daher geht das nur mit dem Gleichen Akku.

Strom kann übrigens auch nur dann fließen wenn eine Spannung anliegt
      Ok ja also das Strom nur fliessen kann wenn eine Spannung anliegt ist mir schon bewusst nur etwas nachdenken hätte da geholfen wies aussieht....

Aber wie mach ich das dann? Schalte ich beide ESC's parallel zusammen also jeweils beide +(in) zusammen, -(in) zusammen, +(out) zusammen und (-out) auch zusammen? Hab eben gehofft es reicht, den Heck ESC einfach an den selben Akku (input) anzuschliessen^^ Und wenn sie nur den gleichen Akku input hätten (ohne +(out) und -(out) zusammenzuschliessen) müsste es ja mit 2 separaten Akkus auch funktionieren.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2012, 16:22.

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Das mit dem (out) versteh ich grad nicht so. ESC Augänge zusammen schließen?
        Ansonsten Heck und Main ESC parallel zum Board also alles parallel. Ich würde z.B. vom Lipo zum Main ESC und von dort zum Board und Heck ESC.
        Egal wie du das mit den Akkus machst, du brauchst immer eine gemeinsame Masse mit ESC und Board, sonst würde "ein" Signalkabel nicht reichen.

Kommentar

• Prinzsecond
          Prinzsecond

Das mit dem (out) versteh ich grad nicht so. ESC Augänge zusammen schließen?
          Ansonsten Heck und Main ESC parallel zum Board also alles parallel. Ich würde z.B. vom Lipo zum Main ESC und von dort zum Board und Heck ESC.
          Egal wie du das mit den Akkus machst, du brauchst immer eine gemeinsame Masse mit ESC und Board, sonst würde "ein" Signalkabel nicht reichen.
          Also parallel ist für mich sowas wie auf der angehängten Grafik. Geht das?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Prinzsecond
            Prinzsecond

Wurks und jetzt noch lesbar -.- sorry.......

Also das is einfach so als einfacher Schaltplan gedacht^^ damit ichs mal versteh.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

ja im Grunde schon. Auch wenn man es effektiver verkabeln könnte
              Aber was ist denn dein Ausgang da vom Regler? BEC? Hast du ein oder zwei Lipozellen (2 in serie)? Wieso führst du die wieder zusammen?
              Zuletzt geändert von Diablol; 21.08.2012, 19:36.

Kommentar

• Prinzsecond
                Prinzsecond

ja im Grunde schon. Auch wenn man es effektiver verkabeln könnte
                Aber was ist denn dein Ausgang da vom Regler? BEC? Hast du ein oder zwei Lipozellen (2 in serie)?
                Is ja nur der Schaltplan, werde natürlich nicht so umständlich Kabel verlöten aber fürs Verständnis.

Hab eine Zelle, also 3.7V und ja der Ausgang vom Regler is öhm.... guute Frage.... also BEC wär irgendwie komisch weil die hätten höchstens 1A und mein altes DoppelHeck frisst definitiv mehr.

Hm glaube nicht das die n BEC haben xD der Main ESC is der hier.

Und warum ich die wieder zusammenführe? Naja das 3in1 hat nun mal nur eine Aufnahme und da doch beide ESC an die 3in1 angeschlossen werden müssen muss ich doch beide da anschliessen?
                Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2012, 19:44.

Kommentar

• Prinzsecond
                  Prinzsecond

Oder würde es so etwa schon reichen, das nur der Main ESC den Strom an die 3in1 liefert? (also nur systematisch dargestellt)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

@Prinzsecond
                    Machst du einen 2s Umbau?
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Prinzsecond
                      Prinzsecond

Nein ich will nur einen 1S Fullbrushless machen und bin mir nicht sicher wie ich die ESC aneinanderhängen muss.

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Nein ich will nur einen 1S Fullbrushless machen und bin mir nicht sicher wie ich die ESC aneinanderhängen muss.
                        Istz eig. wurst.du kannst sie in Reihe verkabeln und danach vom letzten Regler auf die 3in1, oder in Serie und von einem Regler dann auf die 3in1

Nur sollte man generell vom Akku erst auf die Regler, dann aufs Board gehen...

So mein Wissensstand. Falls ich falsch liege, korregiert mich!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• DernetteMann1982
                          Henseleit
                          Teampilot
                          • 07.11.2007
                          • 4219
                          • Holger
                          • MFSV Haiger-Allendorf

Alles klar, dann hier mal dein Schaltplan:

Der gelb gezeichnete Kondensator auf dem Board, daran kannst du perfekt Anlöten.
                          Oben ist Plus, unten ist Minus. Die gekennzeichneten Punkte sind weitere Punkte auf der Leiterbahn, die du nutzen kannst.
                          Siehst du bei, genaueren Hinsehen auf der Platine.

Gruß Holger
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 21.08.2012, 21:22.
                          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Sepp
                            Senior Member
                            • 14.09.2011
                            • 2294
                            • Severin
                            • Dahoam/ MCM München

Wieso kommen die ESC's an den Kondensator und nicht an die gleichen Anschlüsse wo der Akku die platine versorgt?
                            "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Prinzsecond
                              Prinzsecond

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                              Wieso kommen die ESC's an den Kondensator und nicht an die gleichen Anschlüsse wo der Akku die platine versorgt?
                              Sehr gute Frage, kann man die nicht direkt auf die Anschlüsse löten? die sind sowieso schon umverlötet

Auf jeden Fall danke euch allen vielmals für die guten Tipps!

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Oder würde es so etwa schon reichen, das nur der Main ESC den Strom an die 3in1 liefert? (also nur systematisch dargestellt)
                                Ja so schon eher.
                                NUR, der ESC liefert nicht den Strom sondern du gehst ja von den gleichen Stelle einfach weiter. Ist wie eine große Autobahn an der immer mal was abgeht, wo und wann ist letztendlich egal. Da man am Main eigtl am meisten Spannung haben will geht man hier typischerweise zu erst hin um evtl Verluste zu vermeiden. ISt aber kein Muss.

edit:
                                war jmd schneller

die müssen nicht an den Kondensator, können. Ich hätte jetzt auch eher die normalen Eingänge verwendet aber je nach Aufbau könnte es geschickt sein.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Diablol; 21.08.2012, 20:44.

Kommentar

Lädt...
                                X