was ich zu bezweifeln wage, wenn der Konverter einen 2k2 Widerstand eingebaut hat (was ja anscheinend irgendwie sein muss).
Signalabgriff am Motorstecker hab ich ja auch gemacht - mit dem TheSteves "neu" für mCP x.
Trotzdem hab ich keine lineare Regelung.
Die von WowHobbies vertriebenen "Fertiglösungen" haben übrigens auch keine lineare Regelung.
Die lineare Regelung bekommt man anscheinend nur, wenn man einen Konverter ohne diesen zusätzlichen eingebauten Widerstand verwendet und den Signalabgriff an dem Mini-Lötpunkt auf der Board-Rückseite.
Ich hab es ja selbst getestet.
Hab drei "TheSteves". Zwei "alte" ohne den eingebauten Widerstand (einmal für den Hauptmotor, einmal "fast" für den Heckmotor), die verwende ich nun beide an zwei Boards für den Hauptmotor. Beide sind an den kleinen Lötpunkt auf der Board Rückseite gelötet.
Beide haben lineare Motorsteuerung.
Und ich hab einen "neuen" TheSteves (for mCP x).
Dieser zeigt keine lineare Motor-Drehzahlregelung. Egal, ob ich den an den Lötpunkt an der Frontseite des Boards löte, oder mit Stecker an die Motorbuchse stecke. Ich hab beide Versionen probiert. Die Drehzahlregelung funktioniert nur sehr unzureichend (ca. von 80 - 100%), während sie mit den Widerstands-losen TheSteves an der Rückseite perfekt funktioniert.
Das hab ich selbst getestet (zwei Boards, nebeneinander, einmal mit "altem" und einmal mit "neuem" TheSteves).
Aber wenn Modellbau Oberhausen das geschafft hat, dann Gratulation.
Ich glaub es aber nicht, bevor ich es nicht gesehen hab

Gruß,
Walter

Kommentar