hab einen alten MCPX Lipo aufgemacht und den Stecker abgelötet
Blade MCP-X Akkus....
Einklappen
X
-
Itzehoer -
Itzehoer
Kommentar
-
AW: Blade MCP-X Akkus....
Der akkubuster wurde doch soviel ich mich erinnere mit 2 kleineren akkus betrieben 2x 160mah.. so aber konstante 4,2v rausgegeben wurden und somit die leistung von anfang bis ende gleich war. ledeglich das abschalten war abartig.. man musste schon mit timer fliegen..Zitat von Mikablade Beitrag anzeigenaber der akkubooster mit 2x mcpx Akkus ist doch schwerer als ein smr 120akku.
Kommentar
-
Crimpkontakt für RM 2,0 mm Serie PH Rastermaß: 2.0 mm BPH-002T-P0.5S JST Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 741135Zitat von Mikablade Beitrag anzeigenDas hört sich doch interessant an, weist du woher ich die Stecker zum um löten beziehen kann???
Gehäuse RM 2,0 mm Serie PH Rastermaß: 2.0 mm Pole: 2 Nennstrom: 2 A PHR-2 JST Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 740547
Crimpen, nicht löten!
Gruß,
Walter
Kommentar
-
...z.B. hier: Stecker für mcp X, 1,00Zitat von Mikablade Beitrag anzeigenDas hört sich doch interessant an, weist du woher ich die Stecker zum um löten beziehen kann???
Gruß Gert
Kommentar
-
Mikablade
Hi,
hab jetzt nen 120SR stecker und nen mcpx stecker genommen und zusammengelötet als adapter quasi und siehe da es funzt und er fliegt wirklich etwas stabiler mit den 120sr Akkus.##Alternativ kann man am mcpx gleich den roten Stecker vom 120SR anlöten.
mfg
Kommentar
-
Albfahrer
Hallole,
bin jetzt auch Besitzer dieses kleinen Floh´s .. in Sachen Akkus hat sich doch bestimmt im letzten Jahr was getan ?
was haltet ihr hiervon..bzw. hat die jemand in Gebrauch ?
MH-5501S30 - Tuning LiPo 3,7V 550mAh - 30C [Blade mCPX V2]
DANKE
Kommentar
-
Für den Stock Brushed sind die mmN. zu schwer. Ich bin damals die 300mah von Robitronic geflogen. War damit sehr zufrieden. Sind aber auch nicht ganz billig.Zitat von Albfahrer Beitrag anzeigenHallole,
bin jetzt auch Besitzer dieses kleinen Floh´s .. in Sachen Akkus hat sich doch bestimmt im letzten Jahr was getan ?
was haltet ihr hiervon..bzw. hat die jemand in Gebrauch ?
MH-5501S30 - Tuning LiPo 3,7V 550mAh - 30C [Blade mCPX V2]
DANKE
Kommentar
-
Hallo,
Ich hatte damals die Mini Aviation 300mAh.Zitat von Albfahrer Beitrag anzeigen.. in Sachen Akkus hat sich doch bestimmt im letzten Jahr was getan ?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Albfahrer
Und wie lang seid ihr mit euren Akkus so ca.. geflogen ?
Nach zwei Minuten ist bei mir die Luft raus... obwohl beim manuellen entladen so 350mah aus dem Akku rauskommen---- kapiier ich nicht
Kommentar
-
Hallo,
6 Min.Zitat von Albfahrer Beitrag anzeigenUnd wie lang seid ihr mit euren Akkus so ca.. geflogen ?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar

Kommentar