Blade MCP-X Akkus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: Blade MCP-X Akkus....

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    Stefan's Lipos haben ja den immensen Vorteil, daß die C-Raten nicht geschummelt sind
    Das ist einer der Gründe warum die Lipos von Stefan imho ihr Geld wert sind. Ich hab Spass an Qualität und Leistung, da hab ich dann lieber ein paar weniger aber dafür keinen ßrger...

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    alles Werte, die diese Lipos von SLS grinsend wegstecken dürften
    Angesichts der Zahlen werden sie grinsen... Und mit Sicherheit einige Zyklen länger als die vom König...

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
      Trittbrettfahrerei (durch z. B. Umlabeln von Nanos) würde früher oder später unangenehm auffallen und den Ruf zunichte machen...
      Da haben so manche Asiaten überhaupt kein Problem mit...

Kann ich irgendwie nicht glauben
      Wollte ich auch nicht, bis ich mal angefangen habe die ausgemusterten zu schlachten und "tiefer" zu gucken...

Gruß, Mike

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin
        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
        Da haben so manche Asiaten überhaupt kein Problem mit...
        Das lass ich mal so stehen, betone aber, dass es mir ausschließlich um MiniAviation ging: Das ist mit ziemlicher Sicherheit keine eigene Produktion, aber ich gehe davon aus, dass die Produkte, die das Label verpasst bekommen, ne ziemlich intensive Prüfung hinter sich haben.

Kann ich irgendwie nicht glauben
        Wollte ich auch nicht...
        Wieso muss ich gerade an [censored] denken?

Naja, billig ist nicht unbedingt gleich günstig, das ist klar. Z. B. Hyperion baut/vertreibt recht gute Zellen, von meinen 240er Selbstbauzellen für den mSR bin ich nach wie vor begeistert, leider sind die mit 7g ziemlich heavy...

Was ich nur ausdrücken wollte: Man kann schon recht ordentliches Material erwerben. Ob nun von MA oder von nem anderen Vermarkter, ist halt die Frage, ob die aufgedruckten Angaben "erstunken und erlogen" sind oder das Produkt annähernd das leistet, was drauf steht, und da traue ich RacingBolts zu, lieber eher nicht zu mogeln, weils auf Dauer geschäftsschädigend sein dürfte...
        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
        mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Das lass ich mal so stehen, betone aber, dass es mir ausschließlich um MiniAviation ging: Das ist mit ziemlicher Sicherheit keine eigene Produktion, aber ich gehe davon aus, dass die Produkte, die das Label verpasst bekommen, ne ziemlich intensive Prüfung hinter sich haben.

Wieso muss ich gerade an [censored] denken?

Naja, billig ist nicht unbedingt gleich günstig, das ist klar. Z. B. Hyperion baut/vertreibt recht gute Zellen, von meinen 240er Selbstbauzellen für den mSR bin ich nach wie vor begeistert, leider sind die mit 7g ziemlich heavy...

Was ich nur ausdrücken wollte: Man kann schon recht ordentliches Material erwerben. Ob nun von MA oder von nem anderen Vermarkter, ist halt die Frage, ob die aufgedruckten Angaben "erstunken und erlogen" sind oder das Produkt annähernd das leistet, was drauf steht, und da traue ich RacingBolts zu, lieber eher nicht zu mogeln, weils auf Dauer geschäftsschädigend sein dürfte...
          Da hast du sicherlich recht...! Dafür gibt´s ja Foren, damit "Betatester" ihre Erfahrungen bezüglich Aufdruck und tatsächlicher Leistung posten können...

Meinst du mit "RacingBolts" den Motorsportversand?

Lg, Mike

Kommentar

• Codon2006
            Codon2006

Mein mcpx war heute in der Post... Jetzt würd ich mir noch gern Akkus dazu gönnen, bevor ich mich von der Simulation in die Wiklichkeit trau.

Dazu zwei Dummie-Fragen:

1. Diese Akkus 550mAh Lipo Akku 3,7V 25C 14g für Blade MCP X : Modellbau Lenz, Online-Shop

wiegen 14g. Ist das ein Nullsummenspiel betreffend Flugdauer oder sogar ßberlastung des Motors, wäre also z.B. das 4x Turnigy Lipo Akku mCPX 1S 300mAh für Blade mCP X | eBay die bessere Wahl?

2. Könnte ich auch den 550mAh Akku mit dem mitgelieferten Ladegerät laden. Ich hab noch kein anderes und Ladezeiten wären im Moment nicht so das Problem, da ich, wenn ichs überhaupt schaff, mehrere Akkus bruchfrei zu verfliegen, dann nervlich eh so am Ende sein werd...

Vielen Dank

Michael

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

25C und mehr gewicht...da kannst Du gleich Scale fliegen
              Schau mal lieber nach 30-35C und max 300, dann macht der Kleine SPass.

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
                Mein mcpx war heute in der Post... Jetzt würd ich mir noch gern Akkus dazu gönnen, bevor ich mich von der Simulation in die Wiklichkeit trau.

Dazu zwei Dummie-Fragen:

1. Diese Akkus 550mAh Lipo Akku 3,7V 25C 14g für Blade MCP X : Modellbau Lenz, Online-Shop

wiegen 14g. Ist das ein Nullsummenspiel betreffend Flugdauer oder sogar ßberlastung des Motors, wäre also z.B. das 4x Turnigy Lipo Akku mCPX 1S 300mAh für Blade mCP X | eBay die bessere Wahl?

2. Könnte ich auch den 550mAh Akku mit dem mitgelieferten Ladegerät laden. Ich hab noch kein anderes und Ladezeiten wären im Moment nicht so das Problem, da ich, wenn ichs überhaupt schaff, mehrere Akkus bruchfrei zu verfliegen, dann nervlich eh so am Ende sein werd...

Vielen Dank

Michael
                Also wenn du ein Stück zurückblätterst findest du einige Beiträge zum Thema 500 bis 550 mAh bei 14g und mehr... Das soll wohl tatsächlich auf ein Nullsummenspiel mit gewonnener Trägheit hinauslaufen...

Ich denke auch, daß du mit 300ern und höheren (oder echten) C-Werten besser bedient bist...

Gruß, Mike

Kommentar

• Codon2006
                  Codon2006

...die Trägheit wär ja fürn Anfang nicht so das Problem... , aber ich blättere den Fred noch mal durch, hab die entscheidenden Beiträge wohl übersehen. Danke!!

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
                    ...die Trägheit wär ja fürn Anfang nicht so das Problem... , aber ich blättere den Fred noch mal durch, hab die entscheidenden Beiträge wohl übersehen. Danke!!
                    Naja, doch... Du kaufst dir doch auch keinen Sportwagen und baust dir dann nen 500 Kg schweren Benzintank mit 300 Litern ein, nur um länger fahren zu können, oder?

Lg, Mike

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Hi,
                      die 550er sind doch für stärkere BL Umbauten.
                      Verwend ich auch (Hyperion 550) für meinen mCP x mit Spin 16300kv, XP-12A, Zaunkönig, 120SR Heck. Bei dem Heli verwend ich auch MicroDeans.
                      Da ist gar nix mit Trägheit, das ist schon eher richtung Wahnsinn - im Zimmer trau ich mich den Heli ungedrosselt gar nicht mehr fliegen.
                      Für die anderen mCP x (C05M, TurboAce14400, HP03S, Doppelmotor- bzw. 4g3 Heck, XP-7A) verwend ich auch die normalen 300er Turnigies und andere ähnliche Akkus und normale Stecker. Da ist auch nix mit Trägheit.

Man muss schon wissen, was und wofür - die 550er machen schon Sinn, da gibt es genügend Threads und Postings darüber und dazu im Nachbaruniversum und bei Helifreak. 300er sind zu schwach für die richtigen Proleten-Angeber-Power-Ghetto mCP x

Gruß,

Walter

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                        Proleten-Angeber-Power-Ghetto mCP x
                        Nur dumm, daß der mCPX mit Fuchsschwanz nicht mehr richtig zieht.

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Meinst du mit "RacingBolts" den Motorsportversand?
                          ßber diesen Namen lief zumindest die Paypal-Abwicklung (da gehört hinten noch ein ".com" dran)...
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                          mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

ßber diesen Namen lief zumindest die Paypal-Abwicklung (da gehört hinten noch ein ".com" dran)...
                            Ist schon interessant wer da in der Welt der www Versandhäuser alles mit wem zu tun hat oder abrechnet... Gut daß man die Belege nicht für die Steuer braucht...

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                                Mit 'nem HP05 oder gar HP06 schon...

Die 500er oder 550er sind nichts für die Bürsten-Serienversion! Viel zu schwer und der Heli wird viel zu träge. Hier nimmt man besser 300er Turnigys oder 200 SLS oder, oder. Steht alles hier im Thread, Lesen lohnt sich also!

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X