Blade MCP-X Akkus....
Einklappen
X
-
andi-
AW: Blade MCP-X Akkus....
Das Problem hatte ich heute auch!Es waren ca 2 grad Draussen einmal hat er nach 2 Minuten wie abgeschaltet und kam runter und beim zweiten hat nach ca 2 Minuten das Heck überhaupt nicht mehr gehalten sprich er machte einen auf kreisel.Zitat von derKai Beitrag anzeigenHallo,
ich war heute mit meinem neuen mCPx bei 0°C unterwegs. Die Nanotech hatte ich in der (Thermo-) Hosentasche, trotzdem war der Kleine irgendwie lahm. Nachdem er gleich zu Beginn mit leerem Akku abgestürzt ist, bin ich dann nur noch 2 min pro Akku geflogen. Bisher mit dem alten mCPx stand der Timer auf 3.30min. Liegt das einzig an der Kälte (fliege erst seit diesem Sommer...)?
Hoffe es lag wirklich nur an der Kälte.Achja es waren die Orginal Akkus.
Gruß Andi
Kommentar
-
Wieviele Zyklen haben die? Die Originalen machen nicht so arg viele... Abhilfe schaffen da unter Anderem die SLS Lipos, die haben zwar nicht mehr Kapazität, aber nen viel geringeren Innenwiderstand und sind zyklenfester.Zitat von andi- Beitrag anzeigenHoffe es lag wirklich nur an der Kälte.Achja es waren die Orginal Akkus
SLS APL 200mAh 1S1P 3,7V 25C/50C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
Und nicht vergessen: immer schön vorwärmen...!
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
andi-
Die haben vielleicht jeder 10-15 Zyklen drauf der kleine ist ja noch ganz neue(aber nicht mehr Orginal-langes Heck und Alu Ts)
Die Lipos hatte ich in der Hosentasche.Hab mir welche vor einer woche bei HK geordert mal schauen ob es da genauso ist.
Kommentar
-
Die 300er Turnigy sind nicht schlecht und günstig (wenn sie durch den Zoll kommen), aber die 200er SLS sind definitiv zyklenfester und laststabiler... => meiner Meinung nach mehr Spass...Zitat von andi- Beitrag anzeigenHab mir welche vor einer woche bei HK geordert mal schauen ob es da genauso ist.
Kommentar
-
andi-
Ich will doch hoffen dass sie durch den Zoll kommen(weil das aber auch mein bedenken war hab ich nur 3 stück bestellt)-wenns klappt werd ich nochmal bestellen kosten im Moment ja grad mal 3 Dollar das Stück.
Gruß Andi
Kommentar
-
-
andi-
ßber diesen Link gehts für 2,96$ musst das Kabel nicht mal mitbestellen
HobbyKing R/C Hobby Store : 2 Pin JST to 6 x E-Flight Ultra Micro plug Charging Harness
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Hallo andy, ich sage es ungern, aber hier wurde jetzt schon öfters erwähnt das weder die orginal noch die HK Lipos gut sind, da gilt das Motto, wer billig kauft , kauft zweimal.Zitat von andi- Beitrag anzeigenßber diesen Link gehts für 2,96$ musst das Kabel nicht mal mitbestellen
HobbyKing R/C Hobby Store : 2 Pin JST to 6 x E-Flight Ultra Micro plug Charging Harness
Die bekannten Deutschen Anbieter: SLS, LF-Technik, nano-heli, mylipo.de u.s.w. liefern da für 6-8 Euro eine wesentlich bessere Qualität!!
Man sollte gerade beim MCPX an den Lipos nicht sparen! Der McpX fliegt deutlich besser und stabiler mit Power!
Kommentar
-
Hast Du die Turnigy Nano Tech denn selbst mal ausprobiert? Ich bin mit denen nämlich schon immer sehr zufrieden gewesen... Nur bei der Kälte funktionieren sie nicht so gut, aber das ist bei anderen sicher ähnlich, oder?Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenHallo andy, ich sage es ungern, aber hier wurde jetzt schon öfters erwähnt das weder die orginal noch die HK Lipos gut sind, da gilt das Motto, wer billig kauft , kauft zweimal.
Die bekannten Deutschen Anbieter: SLS, LF-Technik, nano-heli, mylipo.de u.s.w. liefern da für 6-8 Euro eine wesentlich bessere Qualität!!
Man sollte gerade beim MCPX an den Lipos nicht sparen! Der McpX fliegt deutlich besser und stabiler mit Power!GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ja, auch ich hatte paar Stück, klar konnte ich den Preis nicht wiederstehen, auch meine Großen Helis sind mit Lipos von HK ausgestattet, keine Probleme.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenHast Du die Turnigy Nano Tech denn selbst mal ausprobiert? Ich bin mit denen nämlich schon immer sehr zufrieden gewesen... Nur bei der Kälte funktionieren sie nicht so gut, aber das ist bei anderen sicher ähnlich, oder?
Aber beim Mcpx sind die echt nicht gut. Anfangs hatten Sie wahnsinnig viel Druck, der lies aber schon nach 2 Minuten nach, dazu kam das ich den ersten nach ca. 20 Ladungen entsorgen konnte, da kam gar kein Druck mehr zustande.
Mit meinen mylipos.de habe ich seit Monaten keine Probleme dieser Art, der Druck ist konstant über 3-4 Minuten.
und ich bin mit diesen Erfahrungen nicht alleine!
Kommentar
-
Stimmt...!Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenJa, auch ich hatte paar Stück, klar konnte ich den Preis nicht wiederstehen, auch meine Großen Helis sind mit Lipos von HK ausgestattet, keine Probleme.
Aber beim Mcpx sind die echt nicht gut. Anfangs hatten Sie wahnsinnig viel Druck, der lies aber schon nach 2 Minuten nach, dazu kam das ich den ersten nach ca. 20 Ladungen entsorgen konnte, da kam gar kein Druck mehr zustande.
Mit meinen mylipos.de habe ich seit Monaten keine Probleme dieser Art, der Druck ist konstant über 3-4 Minuten.
und ich bin mit diesen Erfahrungen nicht alleine!
ich habe beim Vergleich Turnigy<=>SLS ähnliche Erfahrungen gemacht...
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe zwei fragen.
1. Benötigt man ein bestimmtes Kabel um die Akkus in Reihe laden zu können??
habe nämlich mal irgendwo etwas von Balancerkabeln gelesen. Benötigt man das, oder kann man auch ein anderes Kabel verwenden?
2. Was ist das für ein roter Stecker bei der Lösung von AmmokSkater?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� reggydick[/FONT]
Kommentar
-
andi-
SLS 200 mah kosten 9 euro
,mylipo 220mah=4,80 ,240 mah=8 euro
ich sag mal die 220er mylipo gehen ja für den Preis aber 9 euro für einen SLS ist schon heftig oder?halten die SLS denn auch wirklich 4x länger als die turnigys?
Gruß Andi
Kommentar
-
Hallo,
Und welcher Akku davon hat (für den orig. Bürstenmotor) das beste Preis-Leistungsverhältnis?Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenDie bekannten Deutschen Anbieter: SLS, LF-Technik, nano-heli, mylipo.de u.s.w. liefern da für 6-8 Euro eine wesentlich bessere Qualität!!
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar

Kommentar