Die Stecker dürften beim mcpx-Akku nicht passen, nur für MSR Akkus.
Blade MCP-X Akkus....
Einklappen
X
-
AW: Blade MCP-X Akkus....
Danke!Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenDie Stecker dürften beim mcpx-Akku nicht passen, nur für MSR Akkus.
Also muss ich andere dranlöten.
Gibt es fertige Kabel mit den passenden Steckern auch bei HK?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo,
Dieses Produkt scheint es nicht mehr zu geben.Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenWer sich günstig ein seperates Ladekabel bauen möchte, um zb. an nem modellbauladegerät parallel aufzuladen, kann folgendes verwenden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
Hast Du eine genauso günstige Alternative?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hallo,
falls noch jemand bereits fertig gecrimpte Stecker und selbst verlötbare Buchsen für den mCPx sucht, hier gibt es jeweils 20 (Stecker+Kabel und Buchsen) im Set für 3.50 Euro:
Micro JST 2.0 PH 2-Pin Connector plug w/.Wire x 20Sets | eBay
Ab und an braucht man ja doch mal paar Akkustecker oder -Buchsen...
LG
FeliceAR-Drone, 2x mCPX (1xBL), 2x mSR, T-rex 250, Blade 400, HK450TT, T-rex 500 ESP, Dx6i
Kommentar
-
Hallo,
Danke.Zitat von felice Beitrag anzeigenfalls noch jemand bereits fertig gecrimpte Stecker und selbst verlötbare Buchsen für den mCPx sucht, hier gibt es jeweils 20 (Stecker+Kabel und Buchsen) im Set für 3.50 Euro:
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Unglaublich, danke.Zitat von felice Beitrag anzeigenHallo,
falls noch jemand bereits fertig gecrimpte Stecker und selbst verlötbare Buchsen für den mCPx sucht, hier gibt es jeweils 20 (Stecker+Kabel und Buchsen) im Set für 3.50 Euro:
LG
Felice
Und ich hab mir grad vor ein paar Tagen wieder einen Schwung voll beim Conrad bestellt - zum selbst Crimpen (was echt sch... geht), zwar billig - aber im Vergleich zu dem Angebot sauteuer.
Walter
Kommentar
-
Der Link ist schon von einem abgelaufenen Artikel! Kopier dan Namen, und such neu, dann kommt ein Angebot! Kostet allerdings jetzt mehr. Damals hatte ich nur 2.99,-Eur dafür bezahlt!Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Dieses Produkt scheint es nicht mehr zu geben.
Hast Du eine genauso günstige Alternative?
Gruß
meuteGruÃ? Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Zu Baytec noch nicht, allerdings sind endlich die Tuning-Akkus von LF-Technik draussen. Allerdings haben die 220mAh aber dafür 25/50C. Die Tuningakkus für den mSR und den SR120 waren echt genial, man merkt die höhere Entladespannung. ßbermorgen sind die da, mal testen. Momentan fliege ich die Hyperion G3 - Hammerpower und knapp ne Minute mehr Flugzeit, als bei den Originalen. Toll ist, die kann man mit bis zu 5C / 6C braten - knapp 12 Minuten und die Dinger sind voll und bis jetzt nicht dick geworden!Zitat von revilo Beitrag anzeigenGibt es schon Meinungen / Erfahrungen zu den Bay-Tec Akkus? Habe bisher nur Meinungen zu deren msr Akkus gefunden, die waren alle recht positiv...Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX
Kommentar
-
Hi,
das liest sich gut, dass die das "braten" abkönnen. Wie rechnet man das denn um in C? Ich kann ja am Original Ladegerät 0,1 - 0,7 einstellen. Wie viel C wäre denn zB 0,1 und 0,7?
Meine bekommen bisher nur Streicheleinheiten bei 0,1
(hab da kein Zeitstress)
Vielen Dank und Gruß
revBlade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Also, rechnest Du am einfachsten so: mAh x C : 1000 - z.B. 250mAh mit 5C laden wären 1,25AZitat von revilo Beitrag anzeigenHi,
das liest sich gut, dass die das "braten" abkönnen. Wie rechnet man das denn um in C? Ich kann ja am Original Ladegerät 0,1 - 0,7 einstellen. Wie viel C wäre denn zB 0,1 und 0,7?
Meine bekommen bisher nur Streicheleinheiten bei 0,1
(hab da kein Zeitstress)
Vielen Dank und Gruß
revCompass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX
Kommentar
-
higginsd
Mit 1C laden: streiche von der Kapazität des LiPos das 'h' und schon hast Du den Ladestrom in Milliampere/Ampere. Beispiel: 300mAh Turnigy -> Laden für 1C mit 300 Milliampere oder 0,3 Ampere. Laden mit 2C für diesen Akku wäre dann der doppelte Ladestrom, also 600mA oder 0,6A. 3C wären 900mA oder 0,9A... usw.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
hallo. bin neu hier, wollt mal fragen ob man die akkus hier kaufen kann, bzw. ob die gut sind?!
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Ja, sind gut aber der PREIS ist ne Frechheit!Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenhallo. bin neu hier, wollt mal fragen ob man die akkus hier kaufen kann, bzw. ob die gut sind?!
http://cgi.ebay.de/4x-Turnigy-Lipo-1...item4aac694fa7
Bestelle die lieber direkt bei Hobbyking wenn Du ein wenig warten kannst...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Das Einzige was wirklich ohne Einschränkung TOP ist, ist der Preis bei HK. Dass die nun soooo viel Druck haben kann ich bisher noch nicht bestätigen, entweder werden sie noch deutlich besser oder reihen sich in die anderen als normal und in Ordnung ein. (bisher erst 5 Ladungen)
Die wirklich lange Druck haben sind die MyLipo, da nervt mich nur das Kabelgedöns ohne Ende, aber mMn haben die am längsten, auch > 3 Minuten, gut Leistung.
Gruß
revBlade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar

Kommentar