Blade SR die pure Verzweiflung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: Blade SR die pure Verzweiflung

hatte es schon mal im SR "Hauptthreat" geschrieben:

Der SR war mein erster CP-Heli und war nicht wirklich eine Erfolgsgeschichte. Eigentlich hat er nach jeder Reparatur immer nur wenige Sekunden überlebt. Ich dachte damals schon, ich bin zu doof für das Hobby. Echte Fortschritte habe ich erst gemacht, nachdem ich auf den 450er und MCP X umgestiegen bin. Mir hatten damals schon mehrere erfahrene Heli-Flieger vorausgesagt, dass ich es mit dem SR wohl nicht lernen könne, aber ich wollte denen nicht glauben...

Der 450er wird derzeit vom Schweighofer brutal rausgehämmert:

Blade 450 3D BNF Basic - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Am besten noch eine DX6i oder DX8 dann kann´s losgehen.

DX6i Mode 2 2,4GHz Einzelsender DSMX gas links SPMR6610E Spektrum Horizon - Modellbau-Jasper

Wenn Du dann noch jemanden hast, der Dich ans Kabel nimmt - perfekt!
    GruÃ? Sascha
    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• jbod
      Member
      • 19.04.2011
      • 212
      • Andreas
      • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Kann mich leider nur anschliessen.

Meine SR Erfahrungen sind auch nur im Sekundenbereich - dann war wieder Reparatur angesagt. Habe wirklich schon an mir gezweifelt.

Kaum auf einen anderen Heli umgestiegen (T-Rex 450) ging es spürbar vorwärts

Andreas
      Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max

Kommentar

• Pitchiplatsch
        Pitchiplatsch

Ist schon ein komisches Teil der SR.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Woran liegt das? Doch nicht nur am Heckantrieb und Gyro. Ich kann mir auch vorstellen das der Rotorkopf nicht optimal konstruiert wurde oder was meint ihr?

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

also ich denke, es ist ein bisschen von allem. Zum einen ist er konstruktionsbedingt wohl kein toller Heli, zum anderen redet Horizon den Leuten ein, es wäre der optimale nächste Schritt für den etwas geübteren Anfänger, was er definitiv nicht ist. Und meiner was definitiv aus dem Karton heraus nicht zu fliegen, sondern hätte eigentlich von jemandem, der sich ausgekennt, erstmal eingestellt werden müssen.
          GruÃ? Sascha

Kommentar

• gilbert
            gilbert

hi,

nach tiefgründigen lesen des Forum und nochmals lesen, dann suchen, dann im geldbeutel kucken, dann wieder denken, naja was soll ich sagen, es ist kein blade aber an die 450 hab ich mich gehalten KDS 450 QS ich wollt irgendwie unbedingt am heckrotor keinen e-motor und keine welle, der riemen hat mich dann überzeugt.
            nachdem ich die ganzen verzweifler der kreisdreher gelesen hatte und da gibt es etliche threads von. jetzt bin ich schon ganz aufgeregt wenn der postebote klingeln kommt
            gruß gilb

Kommentar

• egg24
              Member
              • 05.12.2010
              • 89
              • Ayhan
              • 75382

Zitat von Pitchiplatsch Beitrag anzeigen
              Ist schon ein komisches Teil der SR.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Woran liegt das? Doch nicht nur am Heckantrieb und Gyro. Ich kann mir auch vorstellen das der Rotorkopf nicht optimal konstruiert wurde oder was meint ihr?
              Hallo Zusammen,

also ich bin damals auch vom msr auf SR umgestiegen, hatte bis auf das leicht
              schwänzelnde Heck keine Probleme.

Hatte den SR ca. 1 Jahr und fand den Umstieg (Simulator ist Plicht) zu bewältigen.

Grüße
              [FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]

Kommentar

• tommy d. p.
                tommy d. p.

tja, und meine sr erfahrungen stehen im nachbarthread.

mein nano und mein 450 3d fliegen ganz fein, der sr zwickt mich, aber wie.

aber ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das .........

Kommentar

• sae777
                  sae777

Hallo zusammen, jetzt müsst Ihr noch meine Blade SR Geschichte lesen. Ja ich hatte viele, sehr viele genau 12 Stück an der Zahl des flotten SR!! Nach wenigen Wochen waren es noch 4. Ich hatte alle möglichen Defekte. Nun jetzt sind es noch exakt 2 Stück, die noch fliegen, aber der eine macht schon Schwierigkeiten... Ist allso ehrlich keine Empfehlung... Lg.
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2013, 06:06. Grund: Viele Koax, Blade SR, Blade 120SR, Blade 450x

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

was fliegst du denn zb mit dem SR ? ich fliege meinen seit über einem jahr und hatte genau 5 crashes am anfang ( anfang 2012 war das ) . ich habe ihm zuletzt eine alu ts eingebaut und bin mehr als zufrieden mit dem SR. erst gestern war ich mit dem teil wieder im feld fliegen und der macht einfach nur spass. man muss natürlich von der orig. einstellung, wie sie zb durch die helibande vorgegeben wurde, weg da er sonst einfach nur träge ist.

da bin ich mal gespannt was nun so kommt, find es ja immer witzig wenn jemand dahe rkommt und sagt " ich hatte davon 100 stück und davon fliegen nur noch 2 " ohne wirklich zu schreiben was mit dem teil gemacht wird. das ist nicht böse gemeint

von selbst ist an meinen SR nur ein einziges mal der heckmotor gestorben, aber das ist ja ein verschleißteil. der heckmotor von xtreme macht bis jetzt einen guten job, allerdings werde ich meine heckmotoren spätestens alle 12 monate tauschen um kein risiko einzugehen.
                    Zuletzt geändert von Campi3; 22.05.2013, 09:19.

Kommentar

• tommy d. p.
                      tommy d. p.

da kommt nix mehr!

aber manchmal zahlt sich das warten ja aus ......

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

ich hab zeit

und wie siehts bei dir aus ?

Kommentar

• RTF-Johannes
                          RTF-Johannes

Hi Leute!

Ich habe ein Problem! Ich habe mit den Blade SR 120 Zugelegt und versucht ihn mit der Dx6i Spektrum zu Binden. Soweit so gut beim binden gab es noch keine Probleme. Aber als ich mit binden fertig war und ihn mal testen wollte funktionierte das "Gas" nicht. Ich habe bei meiner Fernsteuerung den "raster Gaszug" Links aber wenn ich diesen betätige kommt nicht die Gas Funktion sondern ein Vorwärts/Rückwärts. Egal mit welchen Steuerknüppel ich etwas mache er nimmt einfach kein Gas an ich habe keine Ahnung auf welcher Position er das Gas Gebindet hat. Nur wenn ich von MIX auf TH HOLD und dann wieder AUF MIX schalte nimmt er das Gas an aber auf dem Rechten Steuerknüppel wo ich eigen Vorwärts/ Rückwärts hätte. Ich Brauche
                          euren Rat. !!!
                          Ich Bedanke mich schon mal im voraus !!

Kommentar

• PeZoR
                            PeZoR

Edit: Hab mich an der Seitenzahl verschaut, bitte löschen!

Kommentar

• Himmelsstürmer
                              Member
                              • 07.01.2011
                              • 696
                              • Sascha
                              • Schauenburg bei Kassel

Zitat von RTF-Johannes Beitrag anzeigen
                              Hi Leute!

Ich habe ein Problem! Ich habe mit den Blade SR 120 Zugelegt und versucht ihn mit der Dx6i Spektrum zu Binden. Soweit so gut beim binden gab es noch keine Probleme. Aber als ich mit binden fertig war und ihn mal testen wollte funktionierte das "Gas" nicht. Ich habe bei meiner Fernsteuerung den "raster Gaszug" Links aber wenn ich diesen betätige kommt nicht die Gas Funktion sondern ein Vorwärts/Rückwärts. Egal mit welchen Steuerknüppel ich etwas mache er nimmt einfach kein Gas an ich habe keine Ahnung auf welcher Position er das Gas Gebindet hat. Nur wenn ich von MIX auf TH HOLD und dann wieder AUF MIX schalte nimmt er das Gas an aber auf dem Rechten Steuerknüppel wo ich eigen Vorwärts/ Rückwärts hätte. Ich Brauche
                              euren Rat. !!!
                              Ich Bedanke mich schon mal im voraus !!
                              Ich kann Deiner Problembeschreibung zwar nicht ganz folgen, aber es wird wohl ein Problem der Einstellungen ab Sender sein. Hier mal ein paar Einstellungen, mit denen ich immer gut zurecht gekommen bin.

Wahrscheinlich hätte Dir schon vorher jemand geholfen, wenn Du Dich mit der Frage nicht im falschen Thema "verirrt" hättest. Ein Blade SR ist etwas anderes als ein 120 SR.
                              Angehängte Dateien
                              GruÃ? Sascha

Kommentar

• T2a
                                T2a
                                Member
                                • 16.07.2012
                                • 333
                                • Markus
                                • Meist hinterm Haus, manchmal beim Aero-Club Coburg

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                                man muss natürlich von der orig. einstellung, wie sie zb durch die helibande vorgegeben wurde, weg da er sonst einfach nur träge ist.
                                Hallo Campi3,

wie hast Du denn Deinen SR und die Funke eingestellt?
                                Ich kämpfe z.Zt. auch mit diesem riesigen Lernfeld und frage mich, wie ich v.a. die Hardware mechanisch korrekt einstellen soll.
                                Ich habe den Rotorkopf jetzt schon 2x komplett neu aufgebaut, aber so richtig sauber wie ich den MCPx und den 120 SR hinbekommen habe fliegt der SR noch lange nicht.
                                Hast Du vielleicht eine Quelle, in der beschrieben wird, wie die mechanische Einstellung am besten vorzunhmen ist?
                                Ich bin bis jetzt von horizontaler TS und horizontalen Servo-Armen ausgegangen (wobei der Nick-Servo ja schräg am Chassis montiert ist). Welchen Pitch-Winkel ich in dieser Position am besten einstelle habe ich aber noch nicht herausgefunden und wie ich die dazu passenden Werte für Sub Trim und Swash Mix herausfinde ist mir noch nicht ganz klar.

Wenn also jemand Tips hat, wie ich das alles machen soll und was mir weiterhelfen kann um das auch zu verstehen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X