Blade SR die pure Verzweiflung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

Blade SR die pure Verzweiflung

Nach BLade msr und 120 SR habe ich mir nun einen Blade SR zugelegt.
    Der SR arbeitet im MODE1, meine DX6i in MODE2 Das Setting habe ich von der Helibande übernommen. Bis zum Binden lief auch noch alles nach Plan. Danach nicht mehr. Die Servos reagierten auf Befehle des Senders recht eigenwillig; auf keinen Fall jedoch so, wie ich es wünschte. Im Forum hat man mir dann den Tipp gegeben, die Steckerplätze am Empfänger entsprechend zu ändern. Jetzt ist das Chaos komplett. Ich habe keine Ahnung, wo ich welchen Servo an den Empfänger stecke.
    Vom Heck aus betrachtet habe ich einen Servo links einen rechts und einen vorne mittig. Der Empfänger hat folgende Steckplätze:
    BATT: (Binden) THRO, AILE, ELEV, RUDD, GEAR, AUX 1
    Wenn mir jemand exakt sagen kann, wo ich welchen Servo anstecke, wäre ich vermutlich schon ein großes Stück weiter.
    Gruß
    Ernst
  • CrashKing
    CrashKing

AW: Blade SR die pure Verzweiflung

Ich hab´s so angesteckt:
    Aile Rechtes Rollservo
    Elev Nickservo
    Aux1 Linkes Rollservo
    Thro Regler
    Rudd Gyro
    Gear gelbes kabel vom Gyro

Das dürfte so stimmen.

MfG
    Julian

Kommentar

• Gasmann
      Gasmann

Passt leider vorne und hinten nicht. Ich glaube, ich brauche einfach jemanden, der mir den Heli mal kpl. einstellen kann. Ich bin einfach überfordert. Falls jemand im Großraum Lüneburg/Hamburg mal in den nächsten Wochen Zeit für mich hätte, den Heli einzustellen, wäre ich sehr dankbar.
      Ich komme natürlich vorbei.
      Gruß
      Ernst

Kommentar

• Tatum
        Member
        • 21.12.2010
        • 448
        • Alexander

Na wenn du eh hier oben wohnst warum fragste dann nicht mal bei Horizon an. Der Importeur sitzt in Elmshorn. Die haben dort auch immer Lagerverkauf von mo-fr 16-18 Uhr. Die 30 min Fahrt würd ich in Kauf nehmen.
        Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• gilbert
          gilbert

wurde das Problem durch umstecken gelöst?

Kommentar

• Murdoc
            Member
            • 05.02.2011
            • 705
            • urs

Mode 1 oder Mode 2 gibt es nur am Sender !

Dem Empfänger ist das egal ! Ein bnf-modell zb hat Keinen Mode !

Gruss
            Murdoc

Kommentar

• Pitchiplatsch
              Pitchiplatsch

Der liegt sicher schon längst in der Tonne ^^ Habe auch einen SR aber mit dem komme ich ganz und garnicht zurecht. Bin jetzt seit fast drei Monaten ganz böse Heli infiziert und kann mit dem kleinen mCPx schon rundflug machen. Habe jetzt einen T-Rex 450 Sport im Aufbau ^^. Der SR kann mich mal

Aber soweit ich weiss, gibt es Mode 1, Mode 2 usw. nur am Sender. Da sind dann nur die Knüppel vertauscht.
              Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2013, 15:26.

Kommentar

• Pitchiplatsch
                Pitchiplatsch

Dabei fällt mir gerade ein, dass man in der "Setup List" des Senders, im Menü "Reverse" RUDD und PITCH auf R wie "reverse"- also umkehren muss.

Kommentar

• gilbert
                  gilbert

"Mode am BNF Modell" hat zu meiner Verzweifelung beigetragen, man liest so viel hier und ist als willender Einsteiger dann mit solchen Aussagen falsch informiert/ sucht sich in der Bucht zu tode.

Kommentar

• Pitchiplatsch
                    Pitchiplatsch

BNF bedeutet ja nur "Bind 'n Fly". Also das man den Heli nurnoch an einen Sender binden muss und kein Sender dabei liegt (Aber bitte, bitte, bitte trotzdem alle Schrauben und Einstellungen kontrollieren!! Auch bei RTF Modellen!!). RTF bedeutet " Ready To Fly". Da ist dann ein Sender beiliegend. Dabei ist es völlig egal welchen Mode der Sender hat. Es gibt vier Modes die ich kenne. Bei jedem Mode ist die Knüppelbelegung anders. Zum Beispiel Roll und Nick links (Mode 3) und nicht rechts (Mode 2). Welchen Mode hat denn dein Sender??

Kommentar

• Black-Shark
                      Senior Member
                      • 17.04.2012
                      • 1628
                      • Jens
                      • Vienenburg am Nord - Harz

Hallo @ TS
                      Du solltest Dir jemanden in Deiner Nähe suchen, der sich das Chaos (?) mal ansehen kann.

Ich persönlich hatte auch den SR und kann nur sagen, dass der selbst für die Mülltonne zu schlecht ist!
                      Für einen Umsteiger überhaupt nicht geeignet!

Es gibt viele gute Helis von Walkera und Blade mit funktionierenden elektro Heckmotoren, nur beim SR wird das Teil zum Glücksspiel!
                      Die Mitgelieferten und auch die Ersatzhauptrotorblätter sind einen Frechheit.
                      Die Sollte man HH ins Gesicht schlagen. Krumm und Schief, in sich verdreht, was für ein Schrott. Von 6 Sätzen war nicht einer in Ordnung.
                      Das Gyro ist so temperaturempfindlich, dass bloßes Anhauchen zu heftigen Veränderungen führen kann und ein Umsteiger meint, dass er der Fehler ist, obwohl nur mal wieder das Gyro spinnt.

Schmeiß den Schrott so schnell wie möglich in die Tonne, sonst versaust Du Dir ein schönes Hobby, weil der Heli Dir, fälschlicher Weise, die Rückmeldung gibt, dass Du unfähig seist!

Nur ein gut gemeinter Rat!

Gruß
                      Jens
                      [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• gilbert
                        gilbert

Ich habe bis jetzt weder Sender noch Heli und will mich hier erstmal versuchen Schlau zu machen.
                        Schon seit Monaten liebäugel ich mit einem RC Heli. nur welcher
                        Weiteren bin ich auf den Blade 120 SR eingeschossen und versuche jetzt als erstes alles herauszufinden über das Gerät. Ich stosse aber immer wieder auf arge Widersprüche zB. Die Mode Geschichte hier oder die Artikelbeschreibungen in der Bucht. In einer liest man Kinderleicht zu fliegen in einer anderen Profigeraet fuer Fortgeschrittene. Man weis gar nicht was man glauben soll. Dazu noch die ganzen Abkürzungen usw.
                        Ist den jeder blade 120 SR egal als BNF oder RTF mit einem Spektrum Sender kompatibel?

Edit
                        Genau sowas meine ich. Ich habe etwas langer getippt, so hat noch jemand zwischen geantwortet.
                        B-S hat eine völlig andere Meinung vom 120 SR. Wie soll man sich denn da entscheiden
                        Jetzt bin ich mit der Wahl wieder am Anfang
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2013, 18:00. Grund: txt hinzugefuegt

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

jeder 120sr ist spektrum tauglich, vom sr würde ich dir abraten, der ist anders als die beschreibung es erzählt. laut dieser kann man den ja problemlos nach einem msr fliegen, die realität sieht anders aus. wenn du einen cp mit paddel willst dann eher den 450 3D.

den 120sr wirst du ruck zuck im griff haben, bei einem echten cp heli wirst du lange üben müssen.

Kommentar

• Pitchiplatsch
                            Pitchiplatsch

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                            Ist den jeder blade 120 SR egal als BNF oder RTF mit einem Spektrum Sender kompatibel?
                            Ersteinmal Ja. Denn die ganzen Blades kommen von Horizon Hobby (HH) und die haben alle einen
                            Spektrum empfänger.
                            Desweiteren fliegen die Meisten wohl mit einem Mode 2 Sender.

Ich finde ja dass es keine Anfänger oder Profi Helis gibt. Ein Großer liegt stabiler in der Luft aber bei nem Crash wirds Teuer. Die kleinen sind flippiger aber Crash resistenter. Einen mCPx erdet man und kann gleich weiter fliegen während bei einem großen erstmal Feierabend ist. Und CP (Colektiv Pitch) Helis sind nochmal ein ganz anderes paar Schuhe als ein FP (Fixed Pitch und Drehzahl gesteuert). Damit will ich nicht sagen das der eine leichter zu fliegen ist als der andere, nein, nur dass sie sich einfach anders fliegen lassen.

Und lass dich nicht durcheinander bringen . Der 120SR ist ein kleiner FP Heli. Ein Blade SR gehört in die 300er Klasse (Maß zwischen Hauptrotorwellenmittelpunkt und Mittelpunkt Heckrotor) und ist CP gesteuert. Habe mit dem Blade mCPx angefangen der auch CP gesteuert ist.

Kommentar

• agila
                              agila

Schmeiß den Schrott so schnell wie möglich in die Tonne, sonst versaust Du Dir ein schönes Hobby, weil der Heli Dir, fälschlicher Weise, die Rückmeldung gibt, dass Du unfähig seist!
                              ...wo bleibt da der "Antrieb" des Modellbauers?

Kommentar

Lädt...
                              X