Blade MCX2 - Trainingsgestell sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

AW: Blade MCX2 - Trainingsgestell sinnvoll?

Hi Norbert,

danke für die schnelle Antwort

nein, ich will Euch keinesfalls veralbern

Wenn man mit dem MCX2 beim Fliegen gleichzeitig Kaffee trinken und Zeitung lesen kann, ist der genau richtig 8min sind auch mehr als ausreichend

Ich will nämlich ganz stressfrei ein bischen in unserer Meßgeräte-Reparatur-Werkstatt herumfliegen, auf den Tischen der Arbeitskollegen Zwischenlandungen machen und deren DIN A4 Service-Reports aufwirbeln

Einen mCPX habe ich bei dem Vatertags-Helitreffen in Heidelberg herumturnen sehen, 3D ist mir damit zu hektisch und in der Werkstatt will ich auch keinen Rückenflug machen.
    Zuletzt geändert von klauskolb; 12.06.2011, 00:25.
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Dann liegst Du mit dem mCX2 goldrichtig. Die blinkenden LEDs und die beleuchtete Kanzel sehen auch ganz witzig aus. Selbst als Koax ist der Kleine recht flix. Du kannst sogar noch durch Umsetzen der Anlenkhebel an der Taumelscheibe ein wenig mehr Agilität herausholen. Na dann viel Spass beim Kollegen ärgern.
      Gruß
      Norbert
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Hi,

der alte mcx kostet ready to fly nur 80€, der mcx2 in der selben Ausstattung 120€

Was ist beim Neuen besser, bzw. haltbarer ? Der hätte einen Coreless Motor - ist das ein Glockenankermotor ?

Und wie fliegt der Tandem Rescue Heli ?
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
          Hi,
          Was ist beim Neuen besser, bzw. haltbarer ?
          Schau mal HIER, vielleicht hilft Dir das.

Gruss,
          Bernd

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Meine Tochter hat den mCX im Kleid des Schweitzer 300. Der ist schon sehr gut geflogen. Die Technik ist mit dem normalen mCX identisch. Als wir den mCX2 bekamen war das vom Gefühl eine deutlich spürbare Verbesserung. Die Motoren sind kräftiger, das Modell lässt sich sehr gut stabil halten, er lässt sich genauer landen und durch das mehr an Leistung verliert der mCX2 bei Manövern oder Pirouetten kaum an Höhe. Die erreichbare Geschwindigkeit ist ebenfalls deutlich höher und wie in dem Bericht beschrieben ist sogar noch serienmäßiges Tuningpotential ähnlich dem mSR. Ich würde den mCX für 80€ nicht mehr nehmen, zumal der Schweitzer eine Zeit lang als RTF für 52€ beim Schweighofer unter die Leute gebracht wurde. Alleine die Gimmiks sind ein optischer Leckerbissen und immer ein Hingucker. Da kommt Semiscalefeeling auf.
            Gruß
            Norbert
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

Lädt...
            X