Wer fliegt noch genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blumenmann
    blumenmann

Re: Wer fliegt noch genesis

Hallo hier ist noch ein Genesisflieger...
    Es ist damals mein 4 Heli gewesen und ich möchte Ihn nicht mehr missen... wenn es die Zeit erlaubt fliege ich Ihn immer wieder... und bin sehr zufrieden...
    Alleine wenn man so nah bei der Firma Benda wohnt (15 min vom mir) und falls man mal was braucht bekommt man es schnell und sogar mal zwischen den Feiertagen... Großes Lob...
    Habe mich jetzt mal im Winter hingesetzt und habe den Servoschlitten gegen 4 feste Servos die auf die Taumelscheibe wirken umgebaut... bissel nachgedacht und schon gehts...und das ohne große Umbauarbeiten...
    Jetzt steht bald der Erstflug nach dem Umbau an und da bin ich mal gespannt wie es geht...
    Gibt es denn hier aus dem Raum Schweinfurt noch mehr Genesispiloten??
    Gruss Klaus

Kommentar

• J. Gerhard
      J. Gerhard

Hallo Genesisflieger,

fliege auch noch mit ßberzeugung einen Genesis.
      Fliege die linksdrehende Version mit Planetengetriebe, Motor OS 61 RX mit Zimmermannrohr.
      Finde das der Heli zum F3C-Fliegen immer noch Top ist, bin nicht so für`s 3D-Fliegen.

Gruß
      Gerhard

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Zitat von Funfly
        warum Bendixrotorkopf*

..... das dieser Rotorkopf wesentlich feinfühliger auflöst bzw. anspricht als jeder andere Rotorkopf. Dieses Ansprechverhalten erstreckt sich über den gesamten Pitchbereich zyklisch wie kollektiv......
        Servus

Wenn das Bendixelement solch Vorteile hat das es jedem anderen Kopf in der Auflösung und Ansprechverhalten voraus ist frag ich mich wieso es nicht auch von anderen Herstellern genutzt wird? Wieso es nicht in moderneren Mechaniken eingesetzt wird? Wo sind die Nachteile das Bendixelements? Gibts überhaupt welche?
        Moin

Kommentar

• Henk1
          Member
          • 05.02.2003
          • 81
          • Henk
          • Munstermaifeld

Hi,
          ich auch, ist wie ein "Käfer" und er Fliegt und Fliegt.. ......
          einfach eine komplette Maschine.
          Gruss aus der Eifel
          "Fliegender Holländer"
          DX10t, Genesis, Logo 10, HK450, Blade 130x

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo,

so ein Bendixelement ist:
            - Schlagempfindlich
            - Verträgt keine hohen Wechsellasten
            - Ist nicht gerade preiswert
            - Sollte nach einer bestimmten Anzahl an Flugstunden ausgewechselt werden (Fatique - Sinusförmige Dauerbelastung)
            - Ist UV Empfindlich (Lagerung -> Materialveränderung (Kevlar/Aramid)-> deutlichen Schwächung)
            - funktioniert nur in einem bestimmten Drehzahlbereich mit entsprechend schweren Blättern perfekt.

Mehr fällt mir immo nicht ein.
            Trotzdem fliegt der Genesis Bendixkopf ziemlich gut obwohl ich den DNHP Pro Head immernoch ne Spur linearer finde.

Mit besten Grüßen
            Sebastian Zajonz

Kommentar

• Funfly
              Funfly

Hallo Sebastian,

Schlagempfindlich kann ich nachvollziehen und bestätigen.

Doch meine Blattlagerwellen die ich bissher einsetzen konnte, hielten auch nur einen Absturz !!!! Schade
              Die UV Einstrahlung kann meinem Rotorkopf nichts anhaben, denn Merke: Rotorköpfe von Benda, sind nicht transparent

MFG

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                Gast
                • 27.06.2002
                • 1550
                • Sebastian
                • Ã?hringen - Stuttgart

Ich hab doch von Lagerung gesprochen.. also das ist der _Zustand indem die Elemente noch nicht in nem schicken Aluzentralstück sitzen

Kommentar

• Cowboy
                  Cowboy

Zitat von genesispilot
                  ich vinde es gut das das genesisportal mal wieder zum leben erwekt wird ich würde mir gerne nochmal eine g mechanik kaufen und in einen hughes 500 E rumpf von vario oder robbe einbauen und meine bisherige 15 ccm mechanik zum rumhapeln weiterhin verwenden hat vieleicht jemant schonmal eine genesis in einen hughes rumpf eingebaut und kann was darüber sagen währe nämlich gut wenn das fungtionieren würde habe nähmlich keine lust irgent eine plastik pile pale mechanik wo ich mich nur rumärgern mus einzubauen also wenn schon mal einer so n projekt gemacht hat würde ich mich freuen was zu hören danke
                  Hallo
                  Ich habe eine Hughes 500 E von Robbe die Past genau mußte nur 2 aluwinkel an der Mechanik befestigen und sie auf die Original Robbe Spanten aufschrauben. Kannst Dir ja mal das Bild im Forum ansehen.

Gruß
                  Cowboy

Kommentar

Lädt...
                  X