Wer fliegt noch genesis
Einklappen
X
-
genesispilotStichworte: -
-
Re: Wer fliegt noch genesis
Hi
ich,
habe ihn vor einiger Zeit mal auf die Carbon-Variante umgerüstet und fliege ihn sehr gern.
LG Thomas
-
genesispilot
Es gibt sie also doch noch die genesen dachte schon bin aleine der gute deutsche qalität fliegt
habe schon mal was von der cfk version gehört was macht den das an gewicht aus und was für einen motor hast du drin
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege den Genesis auch noch. Hatte jetzt leider Probleme mit dem Motor (2xMotorabsteller in ungünstiger Lage ohne dassich die Ursache bisher erkennen konnte ). Sonst bin ich Ihn immer gerne geflogen. Hab jetzt ja auf ein anderes System aufgerüstet. Möchte den Genesis gern abe rnoch weiter fliegen...vorrausgesetzt ich finde die Ursache des Motorproblems.
Gruss WolfgangGenesis 90, X-Cell Pro II, T-Rex
Kommentar
-
Piper
Hallo,
ich habe auch noch 2 und fliege sie, wann immer ich Zeit habe.
Wenn du auf unsere Vereinsseite schaust, dann findest du da noch mehr Genesis-Fans.
www.heliteam-ev.de
Wo kommst du denn eigentlich her?
CU Felix
Kommentar
-
ich habe auch noch einen
einen blau eloxierten aus der ersten serie ---ist wohl einer der ersten die benda gebaut hat.
hat man mir so gesagt
berichtigt mich wenn ich was falsches sage aber der ist ca 15 jahre alt. wenn ich mir die aktuellen ansehe, ist da so gut wie nix geändert worden.
ist ein wirklich guter heli für harten 3-d flug leider 400 gramm zu übergewichtig aber mit dem 91-er os geht er sehr gut :-)
gruß
udo
Kommentar
-
Also ich fliege ihn auch noch.....und zwar sehr gern
LG JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Ich fliege die 91-er Friedeledition mit diversen Upgrates (ging es in einem der letzteren Threads drüber her)
LG André
Kommentar
-
jduggen
Moin, moin,
ich habe auch noch 2 Genesen. Fliege sie jedes WE wenn das Wetter und die Zeit es zulassen. Mein Setup:
Airwolf mit OS 61RX, ca 6.2Kg
Genesis 1800, Webra P5 75 als Trainer zum rumkaspern.
Es ist immer wieder klasse die Gen. zu fliegen: Auspacken, fliegen, Einpacken, laden, Auspacken, fliegen......
Grüße
Jörg Duggen
PS: www.msg-bachgau.de
Kommentar
-
genesispilot
ich vinde es gut das das genesisportal mal wieder zum leben erwekt wird ich würde mir gerne nochmal eine g mechanik kaufen und in einen hughes 500 E rumpf von vario oder robbe einbauen und meine bisherige 15 ccm mechanik zum rumhapeln weiterhin verwenden hat vieleicht jemant schonmal eine genesis in einen hughes rumpf eingebaut und kann was darüber sagen währe nämlich gut wenn das fungtionieren würde habe nähmlich keine lust irgent eine plastik pile pale mechanik wo ich mich nur rumärgern mus einzubauen also wenn schon mal einer so n projekt gemacht hat würde ich mich freuen was zu hören danke
Kommentar
-
conny
Ja Hallo,
finde ich auch Klasse dass es mal wieder zum Genesis gibt. Ich hab noch nen Friedel Edietion und eine in nem Beluga im Einsatz. Einfach ein super Teil. Wie schon gesagt fliegen, tanken, fliegen, tanken, laden, fliegen, tanken etc. Gibts eigentlich noch Ersatzteile *
mfg
conny
Kommentar
-
ersatzteile gibt es noch
hier kannst du eine liste der händler finden die den genesis vertreiben (könnten )
bei benda direkt kann man aber auch teile bestellen
gruß
udo
Kommentar
-
Hawk
Ersatzteile*
Wer Braucht schon Ersatzteile die Mechanik ist unverwüstlich!
Habe den Genesis gerne geflogen und Würde ihn auch gerne wieder Fliegen aber er kann halt von der Leistung her nichtmer ganz mithalten...
Es fehlt halt die Weiterentwicklung...
Aber auch heute ist er noch ein Klasse Heli!!!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
auch ich bekenne mich zum Genesisflieger. Nachdem ich diesen auf 180 cm Rotorkreisdurchm.
umgebaut habe , bin ich noch mehr begeistert von diesem. Würde ihn auch nicht aus meiner
Flotte streichen!

Gruss aus NRW
Jörg
Kommentar
-
genesispilot

Kommentar