das Heck scheint jedenfalls vom Logo 400 zu stammen... .
Baubericht Pulse 500
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Pulse 500
Hallo coerni,
dass die Servos zu schwach sein könnten, hatte ich auch gedacht. Allerdings sind diese Servos von JR auch für deren 550er (NEX E6-550) mit Dreiblattrotorkopf vorgesehen?! Daher müssten sie auch für einen 500er geeignet sein.
Viele Grüße
Martin
Kommentar
-
Richtig! Sorry, hab mich im Namen vertan. Ich meinte eigentlich agila aus Beitrag 60.Zitat von coerni Beitrag anzeigenich hab zu den Servos gar nix gesagt
Grüße
Martin
Kommentar
-
Beim Heck ist der ganze mechanische Teil des Heckrotors (also Zentralstück, Lagerung, Blatthalter, die Pitchbrücke sowie der Heckrotorumlenkhebel) vom Logo 400 übernommen.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Dann passen ja auch die günstigen Heckblätter vom Logo
Grüße
Martin
Kommentar
-
interessant ist, das Mikado einige Spacer mehr verwendet als Benda.
Einige lagen sogar bei, waren aber in der Zusammenbauzeichnung nicht enthalten.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Solange es tadellos funktioniert
ist doch alles gut.
Das Wetter ist ja nicht optimal, aber gibt es neue Erkenntnisse zum Flugverhalten oder der Komponentenwahl?
Nach den Beschreibungen, werde ich wohl erstmal einen 1400Kv Motor wählen und mit bereits vorhandenen 4s Akkus anfangen. Danach sehe ich dann weiter.
Grüße
Christian
Kommentar
-
Hallo Christian,
mein Plan ist es auch, den Pulse mit 4S zu fliegen. Die Empfehlung von der Fa. Benda dazu ist, ein 14er Motorritzel und 36Z in der ersten Stufe zu verwenden. Bei dem Hacker A40-12S V2 8Pol mit 1350 1/min pro Volt und ca. 80% Regleröffnung sollen so ca. 1700 1/min am Rotor rauskommen. Falls das nicht passen sollte, kann man am Motor auf ein 15er Ritzel gehen.
Grüße
Martin
Kommentar
-
Taxi
Die sauberste Lösung ist wohl das Beast um 180° zu drehen, und die Kabel nach innen zu verlegen.Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenHallo Zusammen
Heut habe ich die Servos ,Motor verschraubt und verkabelt. Ein kleiner Basteltip wenn die Kabel zu lang sind. So kann man sie schön einkürzen.
Gruß Fred
Platz genug ist ja, und das Heckservo - in meinem Fall das Savox SH-1257MG ist schön (Kringelschwanz) anzustöpseln
Aber seht selbst:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Taxi
Der Graupner +T 70, den ich jetzt an zwei Motoren getestet habe, hat ein sehr gutes Anlauf,- u. Regelverhalten.Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenWarum der Regler noch offen ist? würde gern mal an der Stelle von Kollegen wissen wollen ob es auch auch ander Regler gibt als Kontronik die das gleiche leisten zum günstigen Preis.
Gruß Fred
Als erster Motor wurde ein Orbit 15-12 mit 1080 Kv an 5 S getestet.
Für gemütlichen Rundflug, und vorsichtigem soft 3D - mehr nicht!
Jetzt werkelt ein Turnigy 500 H3126 Brushless outrunner 1300KV Motor im Pulse 500,
mit dem ich schon die besten Erfahrungen im Acrobat SE an 4S gemacht habe.
Ein guter preisgünstiger Motor mit 1500W
mom. leider vergriffen
Den Graupner +T 70 Telemetrie-Controller gibt´s für unter 90€, und ist jeden €-Cent wert,
alleine schon dass sämtliche Reglereinstellungen an der Funke vorgenommen werden.
Visuell - nix pieps,pieps
Und während des Flugs werden alle relevanten Daten angezeigt - und - auch als Sprachausgabe
Graupner Hott vorausgesetzt - haben eh die meisten
Sensoren? Vergangenheit........................
Kommentar
-
Taxi
Hat sich in der Zwischenzeit was bei dir getan - musstest du das/die Servos wechseln?Zitat von coerni Beitrag anzeigenBeim nächsten Flug
Ich hab, wie in der Anleitung vorgeschlagen, die Schrauben von innen nach aussen gesteckt - präventiv
Siehe 2 Posts vorher...
Bin sehr zufrieden mit dem Pulse - erstaunlicherweise wirklich kein "wobbeln" von 1200 - 1500.
Ist der Rest der Poster schon im Winterschlaf
Kommentar
-
Moin,
Nein, nich im Winterschlaf
. Zur Zeit bin ich noch mit einem Doppeldecker beschäftigt, der noch zur nächsten Saison fertig werden soll.
Mir fehlen für den Pulse auch noch das Stabi und die Servos. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich einsetzen werde. Vstabi oder...?
Grüße
Martin
Kommentar
-
Taxi
@ Martin
An der TS die SH 1250 MG.
Das Microbeast arbeitet zuverlässig.
Guck mal # 71
Aber wenn du das VStabi rumliegen hast.......
Kaufen würde ich es jetzt nicht,
dann für den Preis lieber 2x Beast
n´schönen Sonntag noch
Kommentar

Kommentar