Koax fliegt kaum nach vorne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Koax fliegt kaum nach vorne

Am Sensitv-Regler habe ich damals nichts verstellt weil das wohl u.U. ein unkalkulierbares Verhalten provozieren kann. Eine Raktion bei Roll sollte das aber normalerweise nicht verursachen. Versuche einmal Expo wieder etwas (nicht viel) zu reduzieren und probiere dann noch mal. Das Zucken des Hecks kann aber in der Tat von einem zu empfindlich eingestelltem Kreisel stammen. Ich kenne das Heckzucken eigentlich nur bei einrotorigen Helis.
    Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• tatoo
      tatoo

Mich würde jetzt noch interessieren auf was der Sensitive überhaupt alles einfluss hat.

Auf alle Bewegungen die ich auch vom Sender geben kann? oder nur auf die Rotation? oder auf die Lage des Helis?

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Eigentlich bestimmt sensitiv nur wie "sensitiv" der Kreisel auf Abweichungen um die Hochachse reagiert. Auf die Senderbefehle hat das nur mittelbar einen Einfluß. Ist der Kreisel zu empfindlich, dann will das Regelsystem der 4in1 ständig kleinste Abweichungen ausgleichen. Leider ist der übrige Heli technisch gar nicht in der Lage so feinfühlig auszusteuern. Darum kommt es zu den Effekten des Zuckens. Das Problem hat man auch häufig bei einrotorigen Helis, die einen eigenen Motor für den Heckrotor haben. Da springt dann auch schon mal die Drehzahl, was zu einem ßberkompensieren der Abweichung führt welche dann erneut ausgesteuert werden muß. Bei einem schlecht eingestellten (evtl. zu empfindlich) Kreisel kann das den Piloten zur Verzweiflung treiben. Ein ganz übles Beispiel ist der Blade SR. Da kann man Glück haben und alles ist in Butter, wenn man aber eine Graupe erwischt, dann kriegt man den nie hin.
        Gruß
        Norbert
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

Lädt...
        X