[Shape 9.0] Setup - eure Wahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: [Shape 9.0] Setup - eure Wahl?

Genau das, was ich befürchtet habe bzw. mir auch denke.
    Darf nich sein (is klar), is aber so ...
    Habs schon zigmal überprüft, Gestängelängen abgemessen, Setup durchlaufen ...
    Immer das gleiche, egal wie oft ich das Setup mache. Bei fliegen stößt nix an. Aber beim Initalisierungszucker stößts kurz an.

Ich muss wohl mal nen zweiten mitkontrollieren lassen. Irgendwo muss ich was übersehen.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Hi Dominik,

wenn du max Pitch im Stabi Setup etwas runternimmst und es über Sender wieder ausgleichst!? Dann kann der Pitch vielleicht nicht mehr so hoch fahren ... is halt so ne Idee von mir. Ansonsten fällt mir dazu nicht mehr ein. Manchmal steckt der Teufel in ner Kleinigkeit.
      GruÃ? LEO

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik

Ich muss mir das ganze nochmal anschaun. Weiß nur noch nicht wann ich dazu komm ... wenig bis gar keine Zeit an den WEs bis Mitte/Ende März und unter der Woche ist es denke wenn ich heimkomm. Und Arbeiten am Heli ist mir bei Tageslicht immer lieber.

Aber erstmal muss ich schaun, ob mein PowerJive nach Neuprogrammierung wieder geht oder ob ich ihn doch noch zu Kontronik schicken muss.
        Und dann mal nochmal das Setup kontrollieren.
        Wie gesagt, hab nach Anleitung aufgebaut (Gestängelängen usw.) und dann das V-Stabi Setup ebenfalls nach Anleitung gemacht. Mehrmals. Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ...
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik

Frank wird sich "freuen" ....

Wollte fliegen, Akku reingeschoben und scheinbar hats den Schrumpfschlauch von der innenliegenden Verbindung runtergezogen. Kontakt zum Chassis/Potentialausgleichskabel. Oder Stecker abgelötet, da es erst nachm abheben war ... (ka was genau)

Fazit:
          - Chassisplatte angekokelt bzw. durchgekokelt (muss ich austauschen)
          - 2x 6S 5000mah 30C Flightmax haben gekokelt, werd ich aus Sicherheitsgründen entsorgen. Stehen jetzt in nem Metalleimer mit nem Blumentopf drüber mit Loch im Garten und werden dann zum Wertstoffhof gebracht. Hatten zum Glück schon 50 Zyklen im Logo runter. Wären zwar noch gegangen im Shape, aber zumindest waren sie nicht neu. Das hät mehr weh getan.

Elektronik hats zum Glück nicht erwischt wie es aussieht, konnte noch "fliegen". War direkt nach dem Start im Schweben. Dachte erst, es ist bisl feiner Schnee den es noch wegpustet. Dann merk ich, dass es nicht aufhört -> verdammt, Motor aus, hingelaufen, geschaut ob nix brennt, Haube runter und Akku raus. War nicht ganz ungefährlich, aber ich hatte keine Lust das es mir den ganzen Heli verbrennt und ich hab halt erstmal wegen Feuer geschaut. Da aber nix war ... bin ich mal von nem nicht so hohen Risiko ausgegangen.

Schöne Scheiße ....

Das Opfer steht jetzt auf der überdachten Terrasse weil es stinkt wie Hölle.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Mal eine kurze Frage dazwischen... wie groß darf der Motor maximal sein? Geht was in Richtung 61mm noch? Der 40xx mit 49mm auf den Bildern die man so findet sieht schon recht knapp aus...
            -klaus

Kommentar

• leodragonfly
              Airfotoservice.de
              Foto- & Videoaufnahmen
              • 24.06.2007
              • 1586
              • Thomas

Hallo Klaus, willst du deinen Waschmaschinenmotor da reinhängen ;-) *

Also 61mm ist eigentlich schon zu breit fürs Chassis, ABER dort wo der Motor sitzt hat das Chassis rechts und links Streben. Wenn du die entfernst (wegdremelst) sollte das eigentlich passen. Aber nagel mich nicht drauf fest ;-) Schau dir mal die Bilder auf der Page an. Müßte eigentlich gehen.

.... hab gerade mal gemessen! Da ist noch ne Strebe von der Motorhalterung im Wege die dann auch weg müßte! Die Strebe lieg innen am Chassis an.
              GruÃ? LEO

Kommentar

• leodragonfly
                Airfotoservice.de
                Foto- & Videoaufnahmen
                • 24.06.2007
                • 1586
                • Thomas

Hier mal ein Bildchen, da wo die roten Striche sind müßte gedremelt werden und dann sollte der Platz reichen.

Schau´s dir mal an.
                Angehängte Dateien
                GruÃ? LEO

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Hallo!
                  Ich hab einen Scorpion Hk5035 Bausatz da liegen. Den möchte ich mir für einen 800+ wickeln. Zur Not könnte aber auch ein 42er oder ein 45er rein, nachdem ich den 50er aber schon habe...
                  Na mal schauen ob bzw. wie schnell es mit der Lieferung geht. Dremeln möchte ich auf keinen Fall. Beim Drehmoment eines 50er wird jede Verstrebung die für einen Konstrukteur Sinn mach sicher auch benötigt. Danke auf jeden Fall für die Auskunft und für's Bild!
                  -Klaus

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik

Wie oben geschrieben, hats mir ja ne Chassisplatte verkohlt und ich musste ne neue bestellen. Ist mittlerweile auch da, aber mir fehlt momentan die Zeit zum bauen. Evtl. komm ich die Woche dazu.
                    Jetzt ist es nur so, dass ich meinen Shape ja gebraucht gekauft hatte und die beiden Seitenplatten vertauscht waren. In meinen Augen ist das kein Problem. Seht ihr eins?

So müsste ich halt nur die eine kaputte Seitenplatte tauschen und das wärs. Würde ich die beiden Platten vertauschen, müsste ich beide Rollservos austauschen und vorallem auch das Heckservo und den Anlenkhebel wieder tauschen. Wieder neu alles einstellen ... könnt ich mir so halt sparen.
                    Klar so viel wärs auch wieder nicht, aber ich seh auch kein Problem wenn ich es nicht mach ...
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• leodragonfly
                      Airfotoservice.de
                      Foto- & Videoaufnahmen
                      • 24.06.2007
                      • 1586
                      • Thomas

Hi Dominik, also eigentlich sehe ich da kein offentsichtliches Problem. ABER vielleicht ist das die Wurzel allen ßbels bei dir * Ich hätte alles umgebaut, die Teile Seitenrichtig verbaut. Auch wenn man da jetzt nicht wirklich ein Problem im Seitenverkertem Aufbau erkennen sollte.
                      GruÃ? LEO

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik

Nun, das Heck passt ja jetzt eigentlich ... oder hats zumindest vor dem Mist.
                        Aber vielleicht mach ich mir doch die Mühe und stelle alles nochmal von Grund auf neu ein ...
                        Aber is schonmal gut das du auch prinzipiell erstmal denkst das es nix macht.

Wird sich nur jetzt etwas ziehen da ich ne angehende Sehenscheidenentzündung im linnken Handgelenk hab und eigentlich nix mit der Hand machen soll (schreib auch nur mit einer Hand ...). Und mit nur einer Hand Heli basteln is halt auch iwie doof
                        Zuletzt geändert von DDM; 18.01.2011, 07:50.
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• SpaceExplorer
                          SpaceExplorer

Hallo Dominik,

das mit den Seitenplatten spielt absolut keine Rolle.
                          Ich würde es so lassen wenn ich Du wäre.

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik

Warsch ist es ne doofe Frage, aber ich stell sie mal trotzdem.
                            Das ich mein Chassis leider angekohlt hab hab ich ja schon geschrieben. Hab auch schon die neue Seitenplatte hier liegen, muss nur noch verbaut werden.
                            Trotzdem, denkt ihr, man könnte mit der alten noch fliegen trotz fehlenden "X-Streben" ganz vorne? Oder fehlt dann die Stabilität (was ich denke, deshalb ja auch gleich neu bestellt).
                            Siehe Bild, dort wo roten Striche sind, müsste ich halt die Streben abdremeln.

P.S.: Das Bild ist von der Shape Homepage von den Ersatzteilen. Hoffe das ist kein Problem?
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

schicke Haube http://fusuno.com/product_info.php?p...75c76a68881df5
                              habe ich gerade gefunden

Kommentar

• DDM
                                DDM
                                Senior Member
                                • 26.02.2008
                                • 1820
                                • Dominik

Wie geil. Hät ich nicht gedacht, dass die (so schnell) Hauben für den Shape rausbringen. Und Preislich mit 70$ auch echt OK.
                                Momentan werd ich sie mir zwar nicht kaufen, aber später mal wär es echt ne ßerlegung.
                                Grü�e Dominik
                                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                                X