Naja, jammern indirekt. Billiger wär mir schon lieber, aber hilft ja nix. Entweder Shape fliegen oder eben nicht

Er wird jetzt auf jeden Fall neu aufgebaut. Das steht mal außer Frage. Sollte ich weiterhin Pech mit dem Heli haben, was ich nicht hoffe, muss ich mir überlegen ob ich nicht zu nem anderen Modell wechsel.
50€ für nen HZR und 75€ für Kufenbügel find ich schon bisl krass wenn ich ehrlich bin. Die anderen Sachen find ich ja noch ok. Aber wenn ich mir überleg, dass bei nem Crash grundsätzlich 200€ warsch. hin sind (Blätter, Kufenbügel, HRW, BLW) dann ist das schon krass. Klar, nen 700er ist nicht billig. War mir von anfang an klar. Aber so ... mal sehen.

Hab den Heli jetzt grad mal so halb zerlegt. Hats mir doch glatt einen Haubenhalter etwas verbogen (den werd ich aber warsch. nicht tauschen, viel ist es nicht) und auch einen Kufenhalter. Meint ihr, kann man den zurückbiegen. So viel ist es nicht. Sind halt wieder 20€ ...
Hochlaufe hab ich ihn auch grad mal lassen, ohne Blätter und Rotorkopf. Man merkt am Heckrohr schon Vibrationen, aber ob das nun der Starrantrieb ist, oder was anderes ... wie soll ich das rausfinden? Außer zerlegen?
Aktuelle Liste:
T212-002 KUFENHALTER 18,90 EUR 18,90 EUR
SH035 SEITENPLATTE LINKS 78,50 EUR 78,50 EUR
T216 HECKFINNE 18,00 EUR 18,00 EUR
T228 BLATTLAGERWELLE (10mm, gehärtet u. geschliffen) 14,00 EUR 14,00 EUR
LANDEGESTELL KOMPLETT 75,00 EUR 75,00 EUR
SH036 HAUPTROTORWELLE (12mm Hohlwelle gehärtet u. geschliffen) 19,90 EUR 19,90 EUR
KGPF001 KUGELPFANNE 4,8 M2,5 (10 Stück)
Gesamt 230€

ein geiles Gerät !!!
Kommentar