Wiederaufbau Dragonus II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Husky001
    Husky001

AW: Wiederaufbau Dragonus II

Nicht vergessen, wenn Rohr + Blätter verlängert werden, würd ich auf jedem Fall auch noch die Drucklager in die Blatthalter einbauen...

Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Einbauzeichnung: http://www.modellbau-etter.de/downloads/802092zz.pdf

Kommentar

• orangedrummer
      orangedrummer

Asche auf mein Haupt! Sorry.
      Ihr habt recht! Sind GFK.
      Und nochmal: Ich mußte alle Blätter nachwuchten.

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
        Ja, ich weiß, das ist für den Heli echt günstig, aber leider ist mein Hubschrauberbudget extrem überstrapaziert. (Beast und Digiservos waren für diesen Monat mehr als genug) So seh ich erst mal zu, dass ich den Dragonus so preiswert wie möglich wieder zum fliegen bekomme. Die KBDD Heroblätter sind ja wirklich preiswert, aber die Rotorblätter werden halt noch einmal ordentlich aufs Portemonaie schlagen
        Außerdem hänge ich an dem Kleinen (ist mein Erstling) und sollte das ganze dann wieder zuverlässig funktionieren verschwindet diese Mechanik eh wieder in nem Rumpf.
        Es gäbe da noch eine Alternative (mit kleinen Abstrichen)

Mir wars das wert. Tuning kommt noch

Grüße

Kommentar

• Jo-Hannes!
          Jo-Hannes!

Beim Tuning solltest du zuerst an andere Seitenteile denken, die aus Alu sind bei mir immer kaputt gegeangen, die aus GFK noch nie. Es nervt einfach, wenn statt dem Austausch von 2, 3 Wellen und den Rotorblättern ein kompletter Neubau ansteht. Aber der Preis ist echt super.

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Hallo JO-Hannes,

danke für den Tip mit den Tausch der Alu-Seitenteile. Könntest Du vielleicht genauer darauf eingehen, gibt`s da Risse durch Vibrationen etc... *

Nach meiner eigenen, persönlichen Betrachtug hab ich so an ein anderes Kufengestell (stabilere Ausführung) gedacht und den Plastikanteil im Rotorkopf zu minimieren.
            Rotorkopf auf Aluversion umbauen. Ansonsten ist der Vision eigentlich doch gut.

Gruß
            Peter

Kommentar

• Jo-Hannes!
              Jo-Hannes!

Hallöle,

nein, Risse gibt es nicht, aber wenn du einmal abstürzt (meine Erfahrung) verbiegt sich das gesamte Chassis.
              Das Landegestell scheint mir recht robust, ich habe erst einmal eines zerbrochen. An Aluteilen für den Kopf lohnen sich (meine Meinung): Alu-TS, Alu Zentralstücken für Rotorkopf und Pitchkompensator. Wobei das mit dem Pitchkompensator-Zentralstück eine Empfehlung von einem anderen Dragonus-Piloten ist. Das Rotorkopfzentralstück aus Plaste kannst du sicher auch nehmen, bist du es bei einem Absturz zerstörst, aber die Plastetaumelscheibe ist in meinen Augen nicht gut, hatte bei mir schon im Neuzustand Spiel. Alle anderen Teile aus Plaste scheinen mir recht hochwertig und auch robust zu sein. Beim Heck musst du übrigens meist darauf achten, evtl. axiales Spiel der Heckrotorwelle auszublocken, ich habe meistens 0.5mm U-Scheiben mit Innendurchmesser 2.7 auf 3mm aufgebohrt und auf die Welle gesteckt.

Aber nicht das es sich so anhört, als würde ich den Heli nicht mögen, ich bin noch nie andere geflogen, habe zur Zeit den 4. Vision.
              Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 16:32.

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Jo danke für die Hinweise.
                Kam bei mir nicht so rüber als wenn Du den Drachen nicht magst. Sehe das einfach als Erfahrungstipps.
                Im übrigen bin ich als Belt-Pilot andere Kommentare gewöhnt.

Also mir gefällt er und finde ihn in der 450er Klasse als Alternative zum Belt, sowie als Trainer und Feierabend-Heli genial.

Gruß
                Peter

Kommentar

• Husky001
                  Husky001

Hallo, nun muss ich aber doch noch einmal ganz kurz berichten:
                  Nachdem ich den originalen Plastikrotorkopf wie hier beschrieben: http://forum.rc-heli.de/board/showthread.php?t=155882 gekürzt, endlich ne andere Heckübersetzung (1:5,1) und die Heckrotorblätter vom T-Rex Pro verbaut habe, stand heute der "finale" Testflug an, bevor der Dragonus nun wieder in seinem Rumpf verschwindet. Was soll ich euch sagen, ich habe ja mit dem schlimmsten gerechnet, da ja nun doch alles sehr experimentell war aber es kam dann doch völlig anders als erwartet, der Heli drehte ganz ruhig auf die voreingestellten 1600 RPM hoch und hob knapp über Knüppelmitte butterweich ab. Absolut stabil ruhig und präzise so dass ich auf Anhieb meinen Hands-off Schweberekord mit 25 sec brechen konnte, in dieser Zeit hat sich der heli mal gerade 2 bis 3 Meter von seiner ursprünglichen Position entfernt wobei die Höhe absolut gleichmäßig blieb.
                  Dermaßen ermutigt ab ich dann das restliche "Testprogramm" in einem Rutsch durchgezogen (halt das was ich so kann, normaler Rundflug eben) Auch hier kann ich nur sagen, noch nie hat sich mein Heli so gut angefühlt. Einzig bei schnellen Pitchstößen bricht das Heck ganz kurz um ca 5-10 Grad nach rechts aus, was aber bei der geringen Drehzal nicht weiter verwunderlich ist und für meine Flugkünste keinerlei Belang hat. Damit sind dann auch meine ßberlegungen hinsichtlich eines 500ers vom Tisch, denn ich Denke mal, ruhiger als ruhig kann nen Heli nicht fliegen und für das Geld, was der Umstieg in die 500er Klasse kosten würde, baue ich mir lieber einen weiteren Scale auf 450er Basis.

Kommentar

Lädt...
                  X