HK 450 Pro TT Heckpendeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbcupra
    Member
    • 13.06.2009
    • 397
    • Marcus
    • Hagen

AW: HK 450 Pro TT Heckpendeln

Ob die Hülsen sichtbar sein müssen, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall muß alles extrem leichtgängig sein.
    MfG Marcus
    250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Kalle-kgg Beitrag anzeigen
      Hi,

hab grade in einem andren Forum gelesen,daß die Verbindungsarme zur Pitchbrücke am Heckrotor vermutlich durch Fertigungstoleranzen zu dick sind.

Beim festziehen reicht wohl die Länge der Messinghülse nicht aus.Kann das jemand bestätigen ?

Gruß Kalle
      Hallo

Ich hab zwar einen GT, aber kann dir ev. trotzdem Helfen.

Also bei mir ist keine Hülse sichtbar. Diese dient als Lager, damit die Anlenkung nicht an der Schraube scheuert. Solange alles leichtgängig ist, würd ich mir keine Gedanken über die Hülsen machen.

Was das Pendeln anbetrifft:

Hast du das Heck sauber eingestellt ? Du solltest zwischen 3 und 5° am Hero haben ( in Servonullposition )

Heckrotor gewuchtet ? ( Bei HK sind die Blatthalter z.T. unterschiedlich schwer )

Wenn das der Fall ist, und es pendelt immer noch, kommt die Oberfläche der Heckrotorwelle in Frage. Ist diese nicht perfekt glatt, kann es minim Hackeln, das fürht zu dem Pendeln.
      Hier die Welle polieren - auch die Schiebehülse auf ev. Grat prüfen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Kalle-kgg
        Kalle-kgg

Juhu,

hab den Fehler gefunden
        Nach dem ich das komplette Heck getauscht hatte war ruhe. Nun ran an die Arbeit wo war mein Problem ?
        Habe nach ca. 20 umbauten rausgefunden, dass die Heckrotorblatthalte-Nabe eine weg hat. Also Fehler bei der Herstellung ?! Optisch ist nix zu sehen. Das Heck hab ich mit nachlaufender Blattansteuerung zusammen gebaut. Dadurch stimmt nun auch der weg auf der Welle.

Nun muss nur noch das Wetter besser werden

Vielen dank an alle.

Gruß Kalle
        Angehängte Dateien

Kommentar

• mbcupra
          Member
          • 13.06.2009
          • 397
          • Marcus
          • Hagen

Na also, geht doch. Das mit dem fliegen können wir ja trotzdem im Auge behalten.
          MfG Marcus

Kommentar

• Logo
            Logo

Ich habe noch einen Align Regler gefunden nachdem der Mystery 40A abgebrannt ist.
            Schaun ob ich ihn jetzt die Tage mal ans laufen kriege und mal richtig abhebe.
            Die Blatthalter habe ich auch rum gedreht..
            Mal testen, der Pitchwert ist jedenfalls besser..
            Rechts und Links Ideal.
            das Die Nabe Krumm ist hatte ich auch so im verdacht, die schien mir nicht sehr Qualitativ..
            Wo fliegt ihr den immer ?
            Ich kann momentan noch in die Halle, deswegen soll der 450er auch schnell fertig.
            Draußen ist bomben Wetter mit strahlender Sonne aber es ist mir zu kalt, da habe ich kein Gefühl in den Fingern..

Kommentar

• mbcupra
              Member
              • 13.06.2009
              • 397
              • Marcus
              • Hagen

Das Problem hatte ich gestern auch. 2 Akku´s und Eiszapfenfinger!
              MfG Marcus

Kommentar

Lädt...
              X