also ich hab mit dem Esky Gyro (hab noch 2 davon rumliegen) unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 1 Gyro war Driftweltmeister, der war eigentlich nicht einstellbar. An der Grenze zwischen Drift (Temperaturdrift und Spannungsdrift) und zu hoher Empfindlichkeit (Heckzappeln), war kein Einstellbereich.
Der andere Gyro von Esky hatte lediglich die Spannungsdrift, das war schön zu beobachten, je länger man flog, umso höher war die Driftrate.
Der Austausch und Wechsel auf (Testweise > Leihgabe) KDS 800 war enorm. Heck stand still, kein Gezappel. Allerdings hatte ich nur 1 Tag (4 Flüge) Zeit den Gyro zu testen. Hab dann noch meinen HK401B von meinem HK 500 getestet.
Ergebnis ist top. Heck steht wie eine eins.
Also bei HobbyKing gleich 2 Gyro bestellt (13,98 $ im German Warehouse) und gut.
Seit ich meine beiden Belt vom E-Sky Sender ET6i, vom E-Sky Gyro und vom E-Sky Regler getrennt hab, ist es ein anderer 450er. Mein BAD-Belt ist in der Hinsicht ein T-Rex Schreck geworden, auch wenns die Align Jünger ungern hören,
aber ich hatte letztes Wochenende einen direkten Vergleichstest.Flog zuerst meinen BAD-Belt und anschließend gleich den T-Rex 450 Sport.

Tja die kochen auch nur mit Wasser, vielleicht in einem anderen Topf, aber wenn ich höre "kauf Dir lieber einen Rex.." lach ich mich mittlererweile krumm. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Die Kosten für meinen BAD-Belt liegen immer noch 100 Euro unterhalb der T-Rex Combo.
Also lieber Roland, aus meiner Sicht, solltest Du zuerst die Serienfunke gegen eine programmierbare Funke tauschen, Gyro hast ja schon in Arbeit und einen gescheiten Regler, dann macht der Serien-Belt schon mehr Spaß.
BAD-Chassis ist eine feine Sache. Werde im 2.Belt jetzt das CFK-Chassis übern Winter einbauen, damit das weiche Plastik-Chassis der Vergangenheit angehört.
Bin nach den Umbauten mit meinen beiden Belt sehr zufrieden. Schwund ist überall und solange der Spaßfaktor hoch ist, ist doch Alles in Butter.
Wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß

LG
Peter

und Gegenkritik offen, Böses wollte ich nicht, nur meine ehrliche Meinung. Wenn Du der Meinung bist, mein Beitrag ist für
darfst Du mir das auch gerne sagen, hab damit kein Problem.

Kommentar